Ergebnisse U17 Meisterschaften Südbaden

Am vergangenen Sonntag, den 18.02.2024 fanden die Sübdadische Meisterschaften der U17 in Radolfzell statt.
Mit zweimal Silber einmal Bronze und einem vierten Platz in der Tasche, fuhren die Zeller Nachwuchstalente zufrieden wieder zurück ins Wiesental.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler wir sind stolz auf euch!

Willkommen zurück Manuel Wolfer

🖤💛 Welcome back Manuel Wolfer! Vor 13 Jahren wechselte unser erfolgreiches Eigengewächs zum TUS Adelhausen, rang dort und bei der RKG Freiburg über ein Jahrzehnt Bundesliga. Mehrere Medaillen bei deutschen Meisterschaften und Teilnahmen an Welt- und Europameisterschaften konnte er in seiner Karriere sammeln. Wir sind stolz das du wieder das schwarz - gelbe Trikot überstreifst, Manuel!🖤💛

Europameisterschaften in Bukarest

 

⚫️🟡 Vom 12. - 18.2. finden im rumänischen Bukarest die Europameisterschaften der Ringer 🤼‍♂️ statt. Mit dabei auch unsere beiden rumänischen Publikumslieblinge George Bucur (70 kg) und Ivan Guidea (61 kg) Wir drücken beiden Jungs die Daumen! Bringt was nach Hause 🥇🥈🥉⚫️🟡

 

 

Silbermedaille bei der Südbadischen Mannschaftsmeisterschaft

💪Qualifikation für die deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend💪

Durch einen tollen 2. Platz bei den Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften, hat sich unsere Jugend

für die deutschen Meisterschaften am 03-04. Mai in Greiz qualifiziert. Im erstem Kampf besiegten wir die Jungs vom VFK Mühlenbach mit 16:9, danach trafen wir auf die starke Staffel vom TSV Kandern hier hatten wir knapp mit 10:14 das nachsehen. Im dritten Kampf konnten wir dann die RKG Freiburg mit 18:12 besiegen. Im letzten Kampf stand uns dann der aktuelle deutsche Meister ASV Urloffen gegenüber, hier wurden wir deutlich mit 22:8 geschlagen. Wir sind sehr zufrieden und stolz mit dem Ergebnis.

Frauenpower bei der RG

Am 20.01. fanden in Waldkirch-Kollnau die Baden-Württembergischen Meisterschaften für Frauen und Mädchen statt.

Die RG Hausen Zell war mit 10 Teilnehmerinnen mit dabei. Alle Mädchen gaben ihr Bestes und man konnte in der Mannschaftswertung einen guten 11 Platz unter 175 Teilnehmerinnen aus 52 teilnehmenden Vereinen erreichen.

In der Wertung der weiblichen Schülerinnen erreichten wir sogar den 3.Platz.

Auch unser Kampfrichter der RG Hausen Zell Lars Wagner war im Einsatz und leitete einige Kämpfe an den Meisterschaften. Die einzelnen Platzierungen: Lea 1., Helena 2., Jolene 6. Rajaa 6., Swenja 6.,Hanna 6.,Isabel 7., Asmaa 7., Klara 7., Marie12.

Das gesamte Trainerteam war sehr zufrieden und glücklich mit den gezeigten Leistungen.

 

Darius bleibt bei UNS!

 

Die RG wünscht ein gesundes Jahr 2024

Die RG Hausen Zell bedankt sich bei allen Mitgliedern, Gönnern und Sponsoren für das abgelaufene Jahr 2023 und freut sich darauf den Weg im neuen Jahr weiter gemeinsam zu gehen 🍀🍾🎩

Frohe Weihnachten

Die RG Hausen Zell 1971 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern, Ringerfans und allen Ringern 🤼‍♂️ auf dem Globus 🌍 Frohe Weihnachten 🎄 und besinnliche Tage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2024 🖤💛

Nachruf Werner Fritz

9. Dezember Saisonabschluss 2023

ALLE IN DIE HALLE! 🖤💛 Die RG bittet zum (heißen) Tanz. Während die RG I ihren direkten Konkurrenten, den AB Aichhalden, empfängt bekommt es die Reserve mit dem KSV Vöhrenbach zu tun. Die RG Kids starten ab 16.30 Uhr mit den Lokalderbies. Nach den Kämpfen startet die legendäre RG Abschlussparty mit DJ Pömpel, Fassbier und Barbetrieb 🍻🖤💛

Wählt Darius als Nachwuchsringer des Jahres 2023

Liebe RG Fans, Darius braucht eure Unterstützung. Wählt unser Nachwuchstalent Darius Kiefer zum Nachwuchsringer des Jahres 2023.

 

Bitte auf folgendem Link deine Stimme für Darius:

 

https://www.ringen.de/ringerin_des_jahres_2023/

Neues RG Outfit jetzt bestellbar

Liebe Fans der RG,
Ab sofort gibt es bis zum 3. Dezember die Möglichkeit, unsere neue Ausrüstung (Trainingsanzug, Poloshirt, kurze Hose) zu bestellen.
Für die Bestellung füllt einfach das Bestellformular aus:

 

Nächster Heimkampfabend

Der neue Ringerkindergarten startet

Am 6.11.23 startet er endlich - unser Ringer Kindergarten für Kinder von

3 - 5 Jahren 🤼‍♂️👶🏻👧🏻 Montags immer ab 17 Uhr im Ringerräumle in der Stadthalle Zell - Fragen? Gerne!

 

Kontaktiere uns unter: geschaeftsstelle@rghausenzell.de

 

Ihre RG

Herzlichen Glückwunsch Bubi zum Vizeweltmeister

Vizeweltmeister Adrian Recorean 💪🤼‍♂️

Bei den Veteranen Weltmeisterschaften in Griechenland konnte unser "Bubi" gestern den Vizeweltmeistertitel holen. In der Altersgruppe C und Gewichtsklasse bis 88 kg, bestritt er drei erfolgreiche Kämpfen, bevor er sich im Finale lediglich dem Lokalmatadoren und World Ranking Nr. 1 mit 0:4 geschlagen geben musste. Somit holte er sich die silberne Medaille 🥈

 

Auch wenn es dieses Jahr leider nicht auf die oberste Treppenstufe gereicht hat, ziehen wir den Hut vor dieser überragenden Leistung und sagen: Herzlichen Glückwunsch! 🥳

Felicitări, Bubi! 🇷🇴

Renovierter Ringer(t)raum

Nach Fertigstellung unseres „Ringerräumle“ formierte sich bei der RG eine neue Trainingsgruppe. Die sogenannten „RG ALLSTARS“ nutzen nun Mittwochs ab 19.30 Uhr mit bis zu 14 ehemaligen Ringern die Trainingsmöglichkeit mit ringerspezifischem Training 🤼‍♂️ Ganz ohne Ringen geht es eben doch nicht 🖤💛Somit wird der eigene Trainingsraum nun an drei Tagen in der Woche voll genutzt. Während am Montag ab 18 Uhr die Kleinsten auf der schwarz gelben Matte ihr Können zeigen, trainieren Freitags alle Altersklassen in unserem neu gestaltetem Zuhause 🖤💛

Ehre wem Ehre gebührt

v.l.n.r. Marco Waßmer, Alfred Sutter, Udo Bauer, Udo Philipp
v.l.n.r. Marco Waßmer, Alfred Sutter, Udo Bauer, Udo Philipp

Am 27.08.23 konnte die RG mit ihrem Vorsitzenden Marco Waßmer mit einem gelungenen Ehrentag im vollbesetzten Tagungs- und Festzentrum Zell verdiente Mitglieder ehren.

Nach zwei Jahren Corona und den damit verbundenen Hürden, kam das "DANKESAGEN" in den letzten Jahren viel zu kurz. So wurden insgesamt 185 Personen zum Ehrentag der RG eingeladen um bei Kaffee und Kuchen und Neuigkeiten zur anstehenden Ringersaison mit Kadervorstellung gebührend gefeiert zu werden. Der Höhepunkt war die Ehrung des SBRV mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft, sowie die Ernennung von Udo Bauer zum Ehrenvorstand und Alfred Sutter, Werner Fritz und Udo Philipp zu Ehrenmitgliedern der RG Hausen-Zell.

Neues aus der Vorstandschaft

v.l.n.r. Marco Waßmer, Miriam Skora, Laura Schmittel, Sarah Georg, Stefan Hauschel
v.l.n.r. Marco Waßmer, Miriam Skora, Laura Schmittel, Sarah Georg, Stefan Hauschel

In der Generalversammlung am 20.08.23 durften wir neue, engagierte, junge Gesichter bei der RG begrüßen.

Als Abteilungsleiter Sport tritt nun Stefan Hauschel in die erste Reihe, nachdem er die letzten Jahre schon als Beisitzer Ralf Wagner unterstützt hat. Ralf Wagner und Florian Hassler fungieren als Beisitzer Sport in der    Vorstandschaft. Als Abteilungsleiterin Organisation tritt Miriam Skora in die Fußstapfen unserer Chuchiqueen Doro und wird von Laura Schmittel als Beisitzerin unterstützt.

Zudem bekommt unsere Schriftführerin Maren Strohmeier eine helfende Hand mit Sarah Georg als Beisitzerin Verwaltung und im Bereich Technik wurde                      Mirco Jenne als Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt.

 

Vielen, vielen Dank an alle neu gewählten                                                                                                                                      Vorstandsmitglieder, wir freuen uns auf die                                                                                                                                    Zusammenarbeit und sind dankbar, dass ihr unsere RG                                                                                                                mit eurem Engagement mitträgt.

Beach Wrestling und Familien Trainingsabend

Kurz vor den Sommerferien ging es im Jugendtraining etwas lockerer zu. Bei Familie Keller in Ittenschwand konnten unsere Nachwuchssportler sich im an immer mehr Beliebtheit gewinnenden Beach Wrestling ausprobieren. Vielen Dank, dass wir mit unseren Kids euren Reitplatz als Location für dieses besondere Training nutzen durften.

 

Am darauffolgenden Freitag fand in der Halle in Atzenbach dann der Familien Trainingsabend statt. Unsere Jugend trainierte gemeinsam mit den Aktiven und wurde dabei von deren zuschauenden Familienmitgliedern und Fans bewundert. Zum Abschluss gab es im Foyer einen gemütlichen Umtrunk aller Beteiligten, mit Grillwürstchen und einem reichhaltigen Salatbuffet.

 

Somit haben sich alle eine kleine Sommerpause verdient. Währen der Schulferien findet nun lediglich ein mal pro Woche ein gemeinsames Jugendtraining am Donnerstag um 18.15 Uhr im Ringerraum der Stadthalle Zell statt.

 

Schöne Sommerferien wünscht allen Schüler/innen

Eure RG Hausen-Zell 

Viel Erfolg bei der U20 WM Darius

Heute Vormittag um circa 11:00 Uhr deutscher Zeit startet Darius in die Weltmeisterschaft im jordanischen Amman
🇯🇴🤼‍♂️🌍
Gleich zu Beginn des Turniers trifft er auf den Iraner AKBARI, welcher dieses Jahr bereits die asiatischen Kontinentalmeisterschaften mit dem ersten Platz beenden konnte 🇮🇷🥇
Den Kampf könnt ihr wieder live über die uww-Seite verfolgen 👀
Wir sind gespannt und drücken fest die Daumen 👍
Los geht's Darius! Zeig der Welt erneut, was in dir steckt! 💪💯

Kooperation mit der Rennbahnklinik

Seit nunmehr 5 Jahren besteht unsere Kooperation mit der renomierten Rennbahnklinik in Muttenz.

In dieser Zeit durften wir uns immer wieder über schnelle und erstklassige Beratung, Behandlung und Betreuung an der Matte oder in der Klinik freuen.

Auch wenn wir immer dafür sorgen wollen, unsere Sportler nicht in medizinische Behandlung schicken zu müssen, sind wir dennoch sehr glücklich die Rennbahnklinik jederzeit an unserer Seite zu haben.

Jedoch nicht nur unsere aktiven Sportler, sondern auch weitere Personen aus dem Umfeld unseres Vereins haben in diesen fünf Jahren die Expertise der Rennbahnklinik genutzt und sich                                                                                                     bei unterschiedlichen Beschwerden behandeln lassen.

                                                                                                   Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und den Start                                                                                                     in die neue Saison.

Darius Kiefer für die U20 WM nominiert

Darius Kiefer wurde von Bundestrainer Mike Bullmann für die U20 WM in Jordanien nominiert.

 

Die kämpfe für Darius beginnen am 19.08.23.

 

Derzeit bereitet er sich mit der Nationalmannschaft in Tschechien auf die WM vor.

 

Viel Erfolg Darius!

Familien Trainingsabend am 21.07.23

Liebe Sportler:innen, liebe Eltern und liebe Trainer:innen, 

 

wir laden euch herzlich ein zum Familientrainingsabend der RG Hausen-Zell. Dieser findet statt am 21.07.23 ab 19:30 Uhr in der Halle in Atzenbach.

 

Wir starten mit einem gemeinsamen Training, bei dem ihre Kinder zeigen was sie können und Sie bestimmt ins Schwitzen bringen.

 

Danach lassen wir den Abend gemütlich ausklingen mit heißen Würstchen und kühlen Getränken und wollen die vergangenen herausfordernden, erfolgreichen aber vor allem schönen Zeiten Revue passieren lassen.

 

Die RG freut sich auf Euch.

Darius Kiefer holt EM Bronze

Unser RG-Nachwuchstalent Darius Kiefer holt sich bei der U20 Europameisterschaft in Spanien die nächste internationale Medaille.

 

Nach 3 Siegen und nur einer Niederlage gegen den späteren EM Gewinner, kann Darius seine Medaillensammlung um eine Bronzemedaille erweitern. 

 

Am Dienstag 27.06.23 startete Darius mit einem 1:1 Sieg gegen den Esten Kevin Uspenski in das Turnier.

 

Es folgte ein weiterer Sieg gegen den Bulgaren Kaloyan Dimov Ivanov mit 4:3.

 

Im Halbfinale musste Darius sich dann, nach einem sehr starken Kampf, gegen den späteren Europameister Gor Ayvazyan aus Georgien geschlagen geben.

 

Doch die Bronzemedaille lies er sich nicht mehr nehmen und besiegte im kleinen Finale den Polen Sebastian Warchol souverän mit 10:3 Punkten.

 

Der Empfang für unseren Bronzemedaillengewinner Darius Kiefer findet am Sonntag den 02.07.23 um 18 Uhr im Gasthaus Wilden Mann in Zell statt.

 

Herzlichen Glückwunsch lieber Darius, wir sind mächtig stolz auf dich.

 

 

 

Jede Stimme zählt - BGV Aktion

Die Badische Gemeinde Versicherung verlost anlässlich seines 100 jährigen bestehen 1000€ an 100 Vereine.

 

Die RG nimmt an der Abstimmung des BGV`s teil und hofft auf eure Unterstützung.

 

Einfach auf das Bild klicken und Ihre Stimme der RG geben.

 

Vielen Dank an unsere Mitglieder und Fans.

Darius Kiefer nominiert an der U20 EM

Darius Kiefer für die U20 EM in Spanien nominiert.

 

Am Sonntag geht es los mit der deutschen Nationalmannschaft nach Santiago de Compostela in Spanien.

 

Am Dienstag beginnt für Darius dann das Turnier in der Gewichtsklasse bis 97 kg.

 

Darius wir wünschen dir ganz viel Erfolg und drücken die Daumen.

Platz 5 bei der DMM der A/B-Jugend

Bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend beim ASV Urloffen e.V. konnte unsere A- / B-Jugend einen starken 5. Rang erkämpfen 💪

 

Nach einem 23:7 Auftaktsieg gegen den SC Siegfried Kleinostheim e.V. mussten sich unsere Jungs in zwei sehr umkämpften Duellen gegen TV Essen Dellwig 1893 e.V. (11:15) und Nürnberg Grizzlys (11:19) geschlagen geben, bevor sie dann im kleinen Finale Platz 5 gegen ASV 08 Hüttigweiler mit 21:8 deutlich verteidigten 🤼‍♂️

 

                                                                                              Herzlichen Glückwunsch an das Tranier- und Betreuerteam,

                                                                                              allen Verantwortlichen und an die Mannschaft.

                                                                                              Ihr habt stark gekämpft und könnt sehr stolz auf euch sein! 👏

Lehrreiche Einzel DM

Bei den Einzelmeisterschaften der A- sowie der B-Jugend, die bereits im letzten Monat stattfanden, konnten dieses Jahr leider keine Platzierungen eingefahren werden.

Nichtsdestotrotz gratulieren wir unseren vier teilnehmenden Jugendringern zur Nominierung und danken ihnen, dass sie unseren Verein auf nationaler Ebene so würdig vertreten. Wir sind uns sicher, bei kommenden Turnieren wird es bald wieder Medallien geben 💪🤼‍♂️ 

 

Teilnehmer A-Jugend:

55 kg - Dominik Gleichweit

48 kg - Emil Dreir

 

                                                                                                          Teilnehmer B-Jugend:

                                                                                                          52 kg - Mika Mühlemann

                                                                                                          38 kg - Ole Dreier

Herzlich Willkommen Nick Naumann und Emil Dreier

Die sportliche Leitung der RG Hausen Zell freut sich über zwei neue Gesichter im Aktivkader.

 

Mit Emil Dreier kommt ein weiteres Talent aus der Talentschmiede der Wiesentäler. Emil, der uns in den unteren Gewichtsklassen im Greco verstärken wird, konnte 2022 schon die Silbermedaille an den Deutschen Meisterschaften erringen.

 

Ebenfalls neu im Kader ist Nick Naumann vom TuS Adelhausen. Nick folgt damit seinem jüngeren Bruder Till der schon im letzten Jahr im Dress der schwarz - gelben glänzen konnte. Wir können uns auf seine Kämpfe in den mittleren Gewichtsklassen im Greco freuen.

Wir freuen uns auf eure Kämpfe in schwarz - gelb Jungs!

🖤💛

 

 

 

0 Kommentare

Herzlich Willkommen George Bucur

Nach der schweren Verletzung von Ivan Guidea musste die sportliche Leitung der RG Hausen-Zell nach einem Ersatz Ausschau halten.

 

Hierfür konnten wir keinen geringeren als George Bucur für unser Team gewinnen.

 

Der langjährige Bundesligaprofi und 15-fache rumänische Meister konnte mehrere Medaillien bei einer WM und EM erkämpfen und war auch schon Teilnehmer an Olympischen Spielen.

 

Willkommen im Team, oder bine ai venit in echipa George! 🖤💛

 

🖤💛 Ivan dir alles alles Gute und weiterhin gute Besserung, hoffentlich kannst du bald wieder auf der Matte stehen. 🖤💛

 

 

 

0 Kommentare

Herzlich Willkommen bei der RG Hojjah

Die RG freut sich über eine weitere Neuverpflichtung.

 

Für die oberen Gewichtsklassen konnte mit Hojjatollah Sarivi vom SV Triberg ein weiterer Freistilringer gewonnen werden. Der sympathische geborene Iraner wohnt und arbeitet seit etlichen Jahren in Freiburg. Hojjah besitzt den deutschen Pass und ist sicher vielen aus seiner Zeit bei der WKG Weitenau-Wieslet bekannt.

 

Willkommen im Team, Hojjah! 🖤💛

 

0 Kommentare

Spendenübergabe an den Kinderschutzbund Schopfheim

Im Rahmen des gemeinsamen 250 - jährigen Jubiläumfeier der RG Rausen-Zell, des FC Zell und des Ski Club Zells, wurden bei der öffentlichen Versteigerung, des von der Firma Sportmüller gespendeten Spielballs, 500€ eingenommen.

 

Die drei Jubiläumsvereine hatten sich im Vorfeld der Feierlichkeiten dazu entschieden, diese Summe einer sozialen Institution zu spenden, die sich in der Region der Förderung von Kindern widmet. Die Wahl traf nun auf den Kinderschutzbund mit seiner Hausaufgaben - und Sprachförderung im großen und kleinen Wiesental, insbesondere in Hausen, Zell, Atzenbach und Gersbach. "Mit der Spende können somit 40 Stunden an Hausaufgabenbetreuung finanziert werden," Freute sich Frau Anna Homberg/Geschäftsleitung. Sie betonte wie wichtig die Spenden für die Weiterführung der 36 Kleingruppen seien, um diese auch im Jahr 2023 so fortführen zu können. Thomas Dietsche/ Ski Club Zell und André Huber/ RG Hausen-Zell vertraten bei der Übergabe die drei Vereine und freuten sich sichtlich darüber, den steigenden Bedarf dieser Betreuung nun ein Stück weit mitfinanzieren zu können.

Darius holt sich den Deutschen Meistertitel

Vom 3.3.-05.03.2023 fanden in Triberg die Deutschen Meisterschaften der Junioren statt. Die RG durfte mit ihren zwei Nachwuchstalenten Till Naumann (67kg) und Darius Kiefer (97kg) am Turnier starten. Till schied leider nach einer Niederlage aus dem Turnier aus.

 

Darius besiegte alle 5 Gegner im Pool und im Halbfinale mit technischer Überlegenheit. Im Finale konnte er sich dann ebenfalls mit einer bärenstarken Leistung gegen Jan Krempin aus Neuss mit 3:1 Punkten durchsetzen und sicherte sich so die Goldmedaille.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme und zum Meistertitel! Wir sind stolz auf Euch!

 

Herzlich Willkommen zurück Arkadiusz Böhm

Ein altbekanntes Gesicht darf die RG Hausen Zell willkommen heißen.

 

Arkadiusz Böhm wechselt nach einem Gastspiel in der Bundesliga beim SRC Viernheim wieder zurück ins Wiesental.

 

Die sportliche Leitung freut sich sehr über diesen Transfer,

denn „Arek“ wird uns vielseitig in den Gewichtsklassen 80/86 verstärken

 

Willkommen zurück, Arek 🖤💛

 

0 Kommentare

Komm zu uns und hol dir deine Gratismitgliedschaft

Mit der Aktion #sportnurbesser des Deutschen Olympischen Sportbundes können sich alle Sportinteressierten eine Gratismitgliedschaft bei der RG sichern.

 

Mit dem Sportvereinsscheck könnt ihr ein Jahr kostenlos bei der RG Mitglied werden und trainieren.

Kommt einfach vorbei und meldet euch an unter:

geschaeftsstelle@rghausenzell.de

Sportvereinsscheck beim nächsten Training mitbringen und gratis Spaß an Bewegung, Teamgeist und Ringen gewinnen.

 

Kommt zu uns ins Team wir freuen uns auf euch!

Herzlich willkommen bei den Aktiven Mika

Mit Mika Mühlemann stößt das nächste RG Talent in den Kader der Aktiven.

Die sportliche Leitung freut sich sehr dass wieder ein Eigengewächs den Sprung in den Aktivbereich geschafft hat.

 

Der 14 jährige Rheinfelder ist mehrfacher südbadischer Meister in beiden Stilarten und wird uns in der leichtesten Gewichtsklasse verstärken.

 

Willkommen im Team, Mika 🖤💛

Erfolgreiches Wochenende für die RG Jugend

Bei der südbadischen Mannschaftsmeisterschaft der A-/ B-Jugend am 29.01.2023 konnten unsere Jungs den Vizemeistertitel erringen.

Nach drei Kämpfen gegen Freiburg (16:15), Urloffen (12:18) und Radolfzell (18:12) stand neben dem 2. Platz auch die Nominierung an den deutschen Meisterschaften fest. 

Auch an den württembergischen Meisterschaften am 28.01.2023 der Junioren konnten unsere Jungs punkten:

herzlichen Glückwunsch an

Darius Kiefer zur Goldmedaille

Till Naumann zum 4. Platz und

Luke Nann zum 8. Platz.

Gratulation an Alle und weiter so Jungs, wir sind stolz auf euch!

Herzlich Willkommen bei der RG Robert

Mit Robert Nastase hat die RG Hausen Zell einen klassischen Quereinsteiger als Neuzugang zu verbuchen.

 

Robert hat seinen Lebensmittelpunkt seit 2014 ununterbrochen in Deutschland und wohnt seither mit seiner Familie in Wembach.

 

Der Kontakt zu Bubi Recorean, Ivan Guidea und Alexandru Solomon brachten den Rumänen vor über einem Jahr zur RG wo er seit dem regelmäßig trainiert.

 

Bun venit in Enchipa 🖤💛 Robert!

 

0 Kommentare

Herzlich Willkommen bei der RG Patrick Käppeler

Im noch jungen Jahr 2023 kann die RG Hausen Zell schon den nächsten Wechsel bestätigen.

 

Der Verein freut sich sehr über die Verpflichtung von Patrick Käppeler von der RHL Gottmadingen-Taisersdorf.

 

Patrick wird nach einer starken Oberligasaison mit 14 gewonnen Kämpfen und 214:51 technischen Wertungspunkten die Freistilklasse bis 75 kg besetzen.

 

Willkommen im Team, Patrick! 🖤💛

 

0 Kommentare

RG-Trainerteam 2023

Pünktlich zum Trainingsstart 2023 präsentiert die RG Hausen-Zell ihr neues Trainerteam!

 

Mit Tobias Greiner konnte ein weiterer Trainer gewonnen werden.

 

Somit wird neben Cheftrainer Sven Kiefer und Alexander Rümmele also ein dritter, ehemaliger RG Ringer die Geschicke der Wiesentäler leiten.

Willkommen zurück im Team, Tobi 🖤💛

 

0 Kommentare

Saisonabschluss 10.12.2022

Am 10.12.22 findet der letzte Heimkampf der RG Hausen-Zell gegen den AB Aichhalden statt.

Kampfbeginn ist um 20.00 Uhr in der Stadthalle Zell.
Um 18.30 Uhr empfängt unsere RG Hausen-Zell II den RSV Schuttertal II und die RG Hausen-Zell Jugend kämpft ab 17.30 Uhr gegen die Jugend der WKG Weitenau-Wieslet.
Den Saisonabschluss 2022 wollen wir mit Ihnen gebührend feiern.
Wir freuen uns auf Sie.
Ihre RG Hausen-Zell.

 

0 Kommentare

RG unterzeichnet Nachhaltigkeitscharta

Die RG Hausen-Zell hat die 12 Leitsätze der Nachhaltigkeits - Charta Sport unterzeichnet und begibt sich damit auf den Weg das Vereinsleben gezielt nachhaltiger zu gestalten. Wir sind stolz, als einer der ersten Sportvereine in ganz Baden - Württemberg dieses offizielle Siegel erhalten zu haben. Als erste Schritte hat die RG Hausen-Zell sich dazu verpflichtet drei Ziele in den Bereichen Mitglieder, Mobilität und Vereinsentwicklung zu formulieren und umzusetzen.

1.) Konkret gesprochen versuchen wir alle Vorstandstätigkeiten an Doppelspitzen zu vergeben, so dass nicht zu viel Arbeit auf einzelnen Schultern liegt.

2.) Wir haben einen Shuttlebus eingerichtet, der unsere Kinder- und Jugendlichen zum Training fährt und somit weitere Fahrten vermieden werden.

3.) Wir wollen unsere Geschäftsstelle personell ausbauen, einen Zeugwart einstellen und langfristig daran arbeiten einen Bufti zu beschäftigen, um unsere ehrenamtlichen Helfer zu entlasten.

Mehr dazu finden sie zum im Interview mit der BadischenZeitung. Klicken Sie hierzu einfach auf das Bild.

Abschiedskampf Oli Hassler 22.10.22

Das letzte Mal aktiv auf der Matte

Unser bisherig erfolgreichster Ringer schnürt sich am Wochenende das letzte Mal die Ringerschuhe, dies wollen wir – die RG Hausen-Zell - zum Anlass nehmen uns bei Oliver Hassler zu bedanken.

Oli hat das Ringen bei uns in Zell gelernt und beendet seine Karriere auch bei uns, worauf wir sehr stolz sind. Ich kann mich noch an viele schöne Stunden mit ihm in unserem Ringerraum erinnern, wo er den Grundstein für seine sportliche Karriere gelegt hat. Um eine Anekdote zu nennen, es muss 1995 gewesen sein, als der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht das Jugendtraining besuchten und Oli nach vorne baten. Er ermahnte ihn besser im Training aufzupassen und nicht ständig Quatsch zu machen und bestrafte ihn mit zehn Liegestützen, worauf Oli ihm entgegnete „Ich habe doch keine Angst vor dir Gerschi, (damals erfolgreicher griechisch Spezialist der RG) ich mache zwanzig“. So ist Oli, immer mit Freude bei der Sache aber dennoch mit einem enormen Ehrgeiz. Was ihm sehr zu seinen Erfolgen verhalf. Olis erfolgreichstes Jahr war 2014 als er in den USA Militärweltmeister wurde und diesen Titel dann mit dem Vizeweltmeistertitel in der Gewichtsklasse bis 98kg griechisch-römisch krönte. Weiterhin errang er noch mehrere internationale Erfolge und Deutsche Meister Titel.

Oliver musste unsere RG im Jahre 2010 verlassen, um in der höchsten Ringerliga seine Erfahrungen zu sammeln, sein sportlicher Erfolg konnte nur so gelingen und vorangetrieben werden. Jedoch waren wir umso erfreuter als wir Ihn dann bei dem Abenteuer 1. Bundesliga wieder für unsere RG, im Jahre 2018, auf unserer heimischen Matte sehen durften. Bis heute hilft uns Oli in allen Belangen, er war uns in der Regionalliga treu und hat uns in der aktuellen Saison ebenfalls geholfen durch seine Kämpfe Punkte zu erzielen, das schätzen wir an ihm. Ebenso ist er Trainingspartner und Mentor für unseren aufstrebenden Stern, Darius Kiefer, den er an seinen jüngsten Erfolgen auf der Internationalen Bühne begleitete. Oli ist ein Vorbild für unsere Jüngsten, hilft der RG in allen Belangen und unterstütz uns im Hintergrund und ist nicht zuletzt ein sehr guter Freund.

Jetzt hat er eine neue Herausforderung in der Position als Nationaltrainer der Schweiz gefunden. Diese Aufgabe hat sich Oli durch seine Weiterbildung zum Sportökonom erarbeitet und wir hoffen, dass er sich dort ebenfalls weiterentwickeln wird und unseren Ringsport weiter vorantreibt. Wir wünschen dir lieber Oli auf deinem weiteren Lebensweg viel Erfolg und viel Spaß. Wir wissen, dass du unserer RG treu bleiben wirst und freuen uns auf die Zeit nach der Matte.

Vielen Dank Oli!

 

Marco Waßmer

1. Vorstand

 

RG Hausen-Zell 1971 e.V.

0 Kommentare

Herzlichen Glückwunsch Bubi zum WM-Titel

Vom 04.10.22 - 09.10.22 fanden die Veteranen Weltmeisterschaften in Plovdiv Bulgarien statt. Hierbei erklomm unser Punktegarant Adrian Recorean das Siegertreppchen und sicherte sich die Goldmedaille. Im Viertelfinale besiegte Bubi - wie Recorean bei uns genannt wird - den Deutschen Michael Amann mit 7:3 Punkten. Im Halbfinale bezwang er den Slowaken Henrich Pietrik ebenfalls mit 7:3 Punkten und traf dann im Finale auf den US-Amerikaner                                                                               Octavius Travon Bellamy, den er mit 9:3 von der Matte schicke. 

 

Herzlichen Glückwunsch Bubi zum Weltmeistertitel 2022!

                                                                                             Wir freuen uns mit Dir, deine RG Hausen-Zell.

Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille

Am 23.-24.09.2022 fande die Deutschen Meisterschaften der B- und A-Jugend der Ringerinnen in Dormagen statt.

 

Unsere ehrgeizige Athletin Melanie Sieler konnte sich für die Deutschen Meisterschaften der A-Jungend qualifizieren und brachte Edelmetall für die RG nach Hause. Sie belegte in der Gewichtsklasse bis 69 Kg den dritten Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Melli zur Bronzemedaille, wir sind sehr stolz auf dich! 

NEU - RG Newsletter 08/2022 erschienen

Der erste RG Newsletter ist erschienen - Neugierig ?

Jetzt einfach unter "Termine - Tabellen - Newsletter" schauen.

 

Viel Spaß beim lesen wünscht ihnen das RG Vorstandsteam

Darius Kiefer holt Silber bei der WM in Rom!

Unser Superstar Darius Kiefer holt bei seinem zweiten internationalen Turnier sensationelles WM Silber!

 

Nachdem Darius gestern alle Gegner souverän zu null in die Schranken wies, musste er sich heute im Finale nur gegen einen Kontrahenten aus Georgien geschlagen geben.

 

Herzlichen Glückwunsch Darius die RG Hausen-Zell gratuliert dir von Herzen und ist stolz, einen so talentierten und ehrgeizigen Ringer in unseren Reihen zu haben!

 

 

Foto: Kadir Caliskan

am 26.07.2022 startete die U17 WM für Darius in Rom und endete mit dem Finale am 27.07.2022.

 

Die einzelnen Begegnungen Gewichtsklasse bis 92 Kg griechisch-römisch:

 

1/8 Finale:

Marcell Gyuricza Ungarn 0 : 4 Darius Kiefer Deutschland

 

1/4 Finale:

Josip Benko Kroatien 0 : 5 Darius Kiefer Deutschland

 

1/2 Finale:

Cody Lazo Merrill USA 0 : 9 Darius Kiefer Deutschland

 

Finale:

Gor Ayvazyan Georgien 9 : 0 Darius Kiefer Deutschland

 

Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaillie!

 

 

EM-Bronze für Darius Kiefer

Unser RG Jungstar Darius Kiefer holt bei den

U17-Europameisterschaften in Bukarest/Rumänien seine erste interationale Medaille

In der 92 Kg Gewichtsklasse besiegte Darius souverän seine ersten zwei Gegner aus Georgien und Finnland mit 8:0 Punkten. Im Halbfinale musste er sich dann ganz knapp dem späteren EM-Sieger aus Rumänien mit 1:3 geschlagen geben. Doch die Bronzemedaille lies er sich nicht nehmen und besiegte den Gegner aus der Türkei im kleinen Finale mit 8:5.

Herzlichen Glückwunsch Darius wir sind mächtig stolz auf dich!

0 Kommentare

Zwei DM Titel für die RG

An den aktuellen DM konnten sich zwei RG Ringer jeweils souverän einen Meistertitel sichern.

 

Wir gratulieren Darius Kiefer zum Deutschen Meister und Emil Dreier  zum Vizemeistertitel !

 

Text folgt !

Doppelter Erfolg für Melanie Sieler

Melanie Sieler wurde an den französischen Meisterschaften nach grandiosen Kämpfen verdient Vizemeisterin.

 

Am 16.4. krönte Melanie dann bei den 15. offenen Internationalen Baden-Würtembergischen Meisterschaften ihre Siegesserie mit dem Meistertitel.

 

Text folgt !

RG erfolgreich an den Südbadischen Meisterschaften

Bericht folgt !


Ergebnisse U17 Meisterschaften Südbaden

Am vergangenen Sonntag, den 18.02.2024 fanden die Sübdadische Meisterschaften der U17 in Radolfzell statt.
Mit zweimal Silber einmal Bronze und einem vierten Platz in der Tasche, fuhren die Zeller Nachwuchstalente zufrieden wieder zurück ins Wiesental.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler wir sind stolz auf euch!

Willkommen zurück Manuel Wolfer

🖤💛 Welcome back Manuel Wolfer! Vor 13 Jahren wechselte unser erfolgreiches Eigengewächs zum TUS Adelhausen, rang dort und bei der RKG Freiburg über ein Jahrzehnt Bundesliga. Mehrere Medaillen bei deutschen Meisterschaften und Teilnahmen an Welt- und Europameisterschaften konnte er in seiner Karriere sammeln. Wir sind stolz das du wieder das schwarz - gelbe Trikot überstreifst, Manuel!🖤💛

Europameisterschaften in Bukarest

 

⚫️🟡 Vom 12. - 18.2. finden im rumänischen Bukarest die Europameisterschaften der Ringer 🤼‍♂️ statt. Mit dabei auch unsere beiden rumänischen Publikumslieblinge George Bucur (70 kg) und Ivan Guidea (61 kg) Wir drücken beiden Jungs die Daumen! Bringt was nach Hause 🥇🥈🥉⚫️🟡

 

 

Silbermedaille bei der Südbadischen Mannschaftsmeisterschaft

💪Qualifikation für die deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend💪

Durch einen tollen 2. Platz bei den Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften, hat sich unsere Jugend

für die deutschen Meisterschaften am 03-04. Mai in Greiz qualifiziert. Im erstem Kampf besiegten wir die Jungs vom VFK Mühlenbach mit 16:9, danach trafen wir auf die starke Staffel vom TSV Kandern hier hatten wir knapp mit 10:14 das nachsehen. Im dritten Kampf konnten wir dann die RKG Freiburg mit 18:12 besiegen. Im letzten Kampf stand uns dann der aktuelle deutsche Meister ASV Urloffen gegenüber, hier wurden wir deutlich mit 22:8 geschlagen. Wir sind sehr zufrieden und stolz mit dem Ergebnis.

Frauenpower bei der RG

Am 20.01. fanden in Waldkirch-Kollnau die Baden-Württembergischen Meisterschaften für Frauen und Mädchen statt.

Die RG Hausen Zell war mit 10 Teilnehmerinnen mit dabei. Alle Mädchen gaben ihr Bestes und man konnte in der Mannschaftswertung einen guten 11 Platz unter 175 Teilnehmerinnen aus 52 teilnehmenden Vereinen erreichen.

In der Wertung der weiblichen Schülerinnen erreichten wir sogar den 3.Platz.

Auch unser Kampfrichter der RG Hausen Zell Lars Wagner war im Einsatz und leitete einige Kämpfe an den Meisterschaften. Die einzelnen Platzierungen: Lea 1., Helena 2., Jolene 6. Rajaa 6., Swenja 6.,Hanna 6.,Isabel 7., Asmaa 7., Klara 7., Marie12.

Das gesamte Trainerteam war sehr zufrieden und glücklich mit den gezeigten Leistungen.

 

Darius bleibt bei UNS!

 

Die RG wünscht ein gesundes Jahr 2024

Die RG Hausen Zell bedankt sich bei allen Mitgliedern, Gönnern und Sponsoren für das abgelaufene Jahr 2023 und freut sich darauf den Weg im neuen Jahr weiter gemeinsam zu gehen 🍀🍾🎩

Frohe Weihnachten

Die RG Hausen Zell 1971 e.V. wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern, Ringerfans und allen Ringern 🤼‍♂️ auf dem Globus 🌍 Frohe Weihnachten 🎄 und besinnliche Tage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2024 🖤💛

Nachruf Werner Fritz

9. Dezember Saisonabschluss 2023

ALLE IN DIE HALLE! 🖤💛 Die RG bittet zum (heißen) Tanz. Während die RG I ihren direkten Konkurrenten, den AB Aichhalden, empfängt bekommt es die Reserve mit dem KSV Vöhrenbach zu tun. Die RG Kids starten ab 16.30 Uhr mit den Lokalderbies. Nach den Kämpfen startet die legendäre RG Abschlussparty mit DJ Pömpel, Fassbier und Barbetrieb 🍻🖤💛

Wählt Darius als Nachwuchsringer des Jahres 2023

Liebe RG Fans, Darius braucht eure Unterstützung. Wählt unser Nachwuchstalent Darius Kiefer zum Nachwuchsringer des Jahres 2023.

 

Bitte auf folgendem Link deine Stimme für Darius:

 

https://www.ringen.de/ringerin_des_jahres_2023/

Neues RG Outfit jetzt bestellbar

Liebe Fans der RG,
Ab sofort gibt es bis zum 3. Dezember die Möglichkeit, unsere neue Ausrüstung (Trainingsanzug, Poloshirt, kurze Hose) zu bestellen.
Für die Bestellung füllt einfach das Bestellformular aus:

 

Nächster Heimkampfabend

Der neue Ringerkindergarten startet

Am 6.11.23 startet er endlich - unser Ringer Kindergarten für Kinder von

3 - 5 Jahren 🤼‍♂️👶🏻👧🏻 Montags immer ab 17 Uhr im Ringerräumle in der Stadthalle Zell - Fragen? Gerne!

 

Kontaktiere uns unter: geschaeftsstelle@rghausenzell.de

 

Ihre RG

Herzlichen Glückwunsch Bubi zum Vizeweltmeister

Vizeweltmeister Adrian Recorean 💪🤼‍♂️

Bei den Veteranen Weltmeisterschaften in Griechenland konnte unser "Bubi" gestern den Vizeweltmeistertitel holen. In der Altersgruppe C und Gewichtsklasse bis 88 kg, bestritt er drei erfolgreiche Kämpfen, bevor er sich im Finale lediglich dem Lokalmatadoren und World Ranking Nr. 1 mit 0:4 geschlagen geben musste. Somit holte er sich die silberne Medaille 🥈

 

Auch wenn es dieses Jahr leider nicht auf die oberste Treppenstufe gereicht hat, ziehen wir den Hut vor dieser überragenden Leistung und sagen: Herzlichen Glückwunsch! 🥳

Felicitări, Bubi! 🇷🇴

Renovierter Ringer(t)raum

Nach Fertigstellung unseres „Ringerräumle“ formierte sich bei der RG eine neue Trainingsgruppe. Die sogenannten „RG ALLSTARS“ nutzen nun Mittwochs ab 19.30 Uhr mit bis zu 14 ehemaligen Ringern die Trainingsmöglichkeit mit ringerspezifischem Training 🤼‍♂️ Ganz ohne Ringen geht es eben doch nicht 🖤💛Somit wird der eigene Trainingsraum nun an drei Tagen in der Woche voll genutzt. Während am Montag ab 18 Uhr die Kleinsten auf der schwarz gelben Matte ihr Können zeigen, trainieren Freitags alle Altersklassen in unserem neu gestaltetem Zuhause 🖤💛

Ehre wem Ehre gebührt

v.l.n.r. Marco Waßmer, Alfred Sutter, Udo Bauer, Udo Philipp
v.l.n.r. Marco Waßmer, Alfred Sutter, Udo Bauer, Udo Philipp

Am 27.08.23 konnte die RG mit ihrem Vorsitzenden Marco Waßmer mit einem gelungenen Ehrentag im vollbesetzten Tagungs- und Festzentrum Zell verdiente Mitglieder ehren.

Nach zwei Jahren Corona und den damit verbundenen Hürden, kam das "DANKESAGEN" in den letzten Jahren viel zu kurz. So wurden insgesamt 185 Personen zum Ehrentag der RG eingeladen um bei Kaffee und Kuchen und Neuigkeiten zur anstehenden Ringersaison mit Kadervorstellung gebührend gefeiert zu werden. Der Höhepunkt war die Ehrung des SBRV mit der goldenen Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft, sowie die Ernennung von Udo Bauer zum Ehrenvorstand und Alfred Sutter, Werner Fritz und Udo Philipp zu Ehrenmitgliedern der RG Hausen-Zell.

Neues aus der Vorstandschaft

v.l.n.r. Marco Waßmer, Miriam Skora, Laura Schmittel, Sarah Georg, Stefan Hauschel
v.l.n.r. Marco Waßmer, Miriam Skora, Laura Schmittel, Sarah Georg, Stefan Hauschel

In der Generalversammlung am 20.08.23 durften wir neue, engagierte, junge Gesichter bei der RG begrüßen.

Als Abteilungsleiter Sport tritt nun Stefan Hauschel in die erste Reihe, nachdem er die letzten Jahre schon als Beisitzer Ralf Wagner unterstützt hat. Ralf Wagner und Florian Hassler fungieren als Beisitzer Sport in der    Vorstandschaft. Als Abteilungsleiterin Organisation tritt Miriam Skora in die Fußstapfen unserer Chuchiqueen Doro und wird von Laura Schmittel als Beisitzerin unterstützt.

Zudem bekommt unsere Schriftführerin Maren Strohmeier eine helfende Hand mit Sarah Georg als Beisitzerin Verwaltung und im Bereich Technik wurde                      Mirco Jenne als Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt.

 

Vielen, vielen Dank an alle neu gewählten                                                                                                                                      Vorstandsmitglieder, wir freuen uns auf die                                                                                                                                    Zusammenarbeit und sind dankbar, dass ihr unsere RG                                                                                                                mit eurem Engagement mitträgt.

Beach Wrestling und Familien Trainingsabend

Kurz vor den Sommerferien ging es im Jugendtraining etwas lockerer zu. Bei Familie Keller in Ittenschwand konnten unsere Nachwuchssportler sich im an immer mehr Beliebtheit gewinnenden Beach Wrestling ausprobieren. Vielen Dank, dass wir mit unseren Kids euren Reitplatz als Location für dieses besondere Training nutzen durften.

 

Am darauffolgenden Freitag fand in der Halle in Atzenbach dann der Familien Trainingsabend statt. Unsere Jugend trainierte gemeinsam mit den Aktiven und wurde dabei von deren zuschauenden Familienmitgliedern und Fans bewundert. Zum Abschluss gab es im Foyer einen gemütlichen Umtrunk aller Beteiligten, mit Grillwürstchen und einem reichhaltigen Salatbuffet.

 

Somit haben sich alle eine kleine Sommerpause verdient. Währen der Schulferien findet nun lediglich ein mal pro Woche ein gemeinsames Jugendtraining am Donnerstag um 18.15 Uhr im Ringerraum der Stadthalle Zell statt.

 

Schöne Sommerferien wünscht allen Schüler/innen

Eure RG Hausen-Zell 

Viel Erfolg bei der U20 WM Darius

Heute Vormittag um circa 11:00 Uhr deutscher Zeit startet Darius in die Weltmeisterschaft im jordanischen Amman
🇯🇴🤼‍♂️🌍
Gleich zu Beginn des Turniers trifft er auf den Iraner AKBARI, welcher dieses Jahr bereits die asiatischen Kontinentalmeisterschaften mit dem ersten Platz beenden konnte 🇮🇷🥇
Den Kampf könnt ihr wieder live über die uww-Seite verfolgen 👀
Wir sind gespannt und drücken fest die Daumen 👍
Los geht's Darius! Zeig der Welt erneut, was in dir steckt! 💪💯

Kooperation mit der Rennbahnklinik

Seit nunmehr 5 Jahren besteht unsere Kooperation mit der renomierten Rennbahnklinik in Muttenz.

In dieser Zeit durften wir uns immer wieder über schnelle und erstklassige Beratung, Behandlung und Betreuung an der Matte oder in der Klinik freuen.

Auch wenn wir immer dafür sorgen wollen, unsere Sportler nicht in medizinische Behandlung schicken zu müssen, sind wir dennoch sehr glücklich die Rennbahnklinik jederzeit an unserer Seite zu haben.

Jedoch nicht nur unsere aktiven Sportler, sondern auch weitere Personen aus dem Umfeld unseres Vereins haben in diesen fünf Jahren die Expertise der Rennbahnklinik genutzt und sich                                                                                                     bei unterschiedlichen Beschwerden behandeln lassen.

                                                                                                   Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und den Start                                                                                                     in die neue Saison.

Darius Kiefer für die U20 WM nominiert

Darius Kiefer wurde von Bundestrainer Mike Bullmann für die U20 WM in Jordanien nominiert.

 

Die kämpfe für Darius beginnen am 19.08.23.

 

Derzeit bereitet er sich mit der Nationalmannschaft in Tschechien auf die WM vor.

 

Viel Erfolg Darius!

Familien Trainingsabend am 21.07.23

Liebe Sportler:innen, liebe Eltern und liebe Trainer:innen, 

 

wir laden euch herzlich ein zum Familientrainingsabend der RG Hausen-Zell. Dieser findet statt am 21.07.23 ab 19:30 Uhr in der Halle in Atzenbach.

 

Wir starten mit einem gemeinsamen Training, bei dem ihre Kinder zeigen was sie können und Sie bestimmt ins Schwitzen bringen.

 

Danach lassen wir den Abend gemütlich ausklingen mit heißen Würstchen und kühlen Getränken und wollen die vergangenen herausfordernden, erfolgreichen aber vor allem schönen Zeiten Revue passieren lassen.

 

Die RG freut sich auf Euch.

Darius Kiefer holt EM Bronze

Unser RG-Nachwuchstalent Darius Kiefer holt sich bei der U20 Europameisterschaft in Spanien die nächste internationale Medaille.

 

Nach 3 Siegen und nur einer Niederlage gegen den späteren EM Gewinner, kann Darius seine Medaillensammlung um eine Bronzemedaille erweitern. 

 

Am Dienstag 27.06.23 startete Darius mit einem 1:1 Sieg gegen den Esten Kevin Uspenski in das Turnier.

 

Es folgte ein weiterer Sieg gegen den Bulgaren Kaloyan Dimov Ivanov mit 4:3.

 

Im Halbfinale musste Darius sich dann, nach einem sehr starken Kampf, gegen den späteren Europameister Gor Ayvazyan aus Georgien geschlagen geben.

 

Doch die Bronzemedaille lies er sich nicht mehr nehmen und besiegte im kleinen Finale den Polen Sebastian Warchol souverän mit 10:3 Punkten.

 

Der Empfang für unseren Bronzemedaillengewinner Darius Kiefer findet am Sonntag den 02.07.23 um 18 Uhr im Gasthaus Wilden Mann in Zell statt.

 

Herzlichen Glückwunsch lieber Darius, wir sind mächtig stolz auf dich.

 

 

 

Jede Stimme zählt - BGV Aktion

Die Badische Gemeinde Versicherung verlost anlässlich seines 100 jährigen bestehen 1000€ an 100 Vereine.

 

Die RG nimmt an der Abstimmung des BGV`s teil und hofft auf eure Unterstützung.

 

Einfach auf das Bild klicken und Ihre Stimme der RG geben.

 

Vielen Dank an unsere Mitglieder und Fans.

Darius Kiefer nominiert an der U20 EM

Darius Kiefer für die U20 EM in Spanien nominiert.

 

Am Sonntag geht es los mit der deutschen Nationalmannschaft nach Santiago de Compostela in Spanien.

 

Am Dienstag beginnt für Darius dann das Turnier in der Gewichtsklasse bis 97 kg.

 

Darius wir wünschen dir ganz viel Erfolg und drücken die Daumen.

Platz 5 bei der DMM der A/B-Jugend

Bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend beim ASV Urloffen e.V. konnte unsere A- / B-Jugend einen starken 5. Rang erkämpfen 💪

 

Nach einem 23:7 Auftaktsieg gegen den SC Siegfried Kleinostheim e.V. mussten sich unsere Jungs in zwei sehr umkämpften Duellen gegen TV Essen Dellwig 1893 e.V. (11:15) und Nürnberg Grizzlys (11:19) geschlagen geben, bevor sie dann im kleinen Finale Platz 5 gegen ASV 08 Hüttigweiler mit 21:8 deutlich verteidigten 🤼‍♂️

 

                                                                                              Herzlichen Glückwunsch an das Tranier- und Betreuerteam,

                                                                                              allen Verantwortlichen und an die Mannschaft.

                                                                                              Ihr habt stark gekämpft und könnt sehr stolz auf euch sein! 👏

Lehrreiche Einzel DM

Bei den Einzelmeisterschaften der A- sowie der B-Jugend, die bereits im letzten Monat stattfanden, konnten dieses Jahr leider keine Platzierungen eingefahren werden.

Nichtsdestotrotz gratulieren wir unseren vier teilnehmenden Jugendringern zur Nominierung und danken ihnen, dass sie unseren Verein auf nationaler Ebene so würdig vertreten. Wir sind uns sicher, bei kommenden Turnieren wird es bald wieder Medallien geben 💪🤼‍♂️ 

 

Teilnehmer A-Jugend:

55 kg - Dominik Gleichweit

48 kg - Emil Dreir

 

                                                                                                          Teilnehmer B-Jugend:

                                                                                                          52 kg - Mika Mühlemann

                                                                                                          38 kg - Ole Dreier

Herzlich Willkommen Nick Naumann und Emil Dreier

Die sportliche Leitung der RG Hausen Zell freut sich über zwei neue Gesichter im Aktivkader.

 

Mit Emil Dreier kommt ein weiteres Talent aus der Talentschmiede der Wiesentäler. Emil, der uns in den unteren Gewichtsklassen im Greco verstärken wird, konnte 2022 schon die Silbermedaille an den Deutschen Meisterschaften erringen.

 

Ebenfalls neu im Kader ist Nick Naumann vom TuS Adelhausen. Nick folgt damit seinem jüngeren Bruder Till der schon im letzten Jahr im Dress der schwarz - gelben glänzen konnte. Wir können uns auf seine Kämpfe in den mittleren Gewichtsklassen im Greco freuen.

Wir freuen uns auf eure Kämpfe in schwarz - gelb Jungs!

🖤💛

 

 

 

0 Kommentare

Herzlich Willkommen George Bucur

Nach der schweren Verletzung von Ivan Guidea musste die sportliche Leitung der RG Hausen-Zell nach einem Ersatz Ausschau halten.

 

Hierfür konnten wir keinen geringeren als George Bucur für unser Team gewinnen.

 

Der langjährige Bundesligaprofi und 15-fache rumänische Meister konnte mehrere Medaillien bei einer WM und EM erkämpfen und war auch schon Teilnehmer an Olympischen Spielen.

 

Willkommen im Team, oder bine ai venit in echipa George! 🖤💛

 

🖤💛 Ivan dir alles alles Gute und weiterhin gute Besserung, hoffentlich kannst du bald wieder auf der Matte stehen. 🖤💛

 

 

 

0 Kommentare

Herzlich Willkommen bei der RG Hojjah

Die RG freut sich über eine weitere Neuverpflichtung.

 

Für die oberen Gewichtsklassen konnte mit Hojjatollah Sarivi vom SV Triberg ein weiterer Freistilringer gewonnen werden. Der sympathische geborene Iraner wohnt und arbeitet seit etlichen Jahren in Freiburg. Hojjah besitzt den deutschen Pass und ist sicher vielen aus seiner Zeit bei der WKG Weitenau-Wieslet bekannt.

 

Willkommen im Team, Hojjah! 🖤💛

 

0 Kommentare

Spendenübergabe an den Kinderschutzbund Schopfheim

Im Rahmen des gemeinsamen 250 - jährigen Jubiläumfeier der RG Rausen-Zell, des FC Zell und des Ski Club Zells, wurden bei der öffentlichen Versteigerung, des von der Firma Sportmüller gespendeten Spielballs, 500€ eingenommen.

 

Die drei Jubiläumsvereine hatten sich im Vorfeld der Feierlichkeiten dazu entschieden, diese Summe einer sozialen Institution zu spenden, die sich in der Region der Förderung von Kindern widmet. Die Wahl traf nun auf den Kinderschutzbund mit seiner Hausaufgaben - und Sprachförderung im großen und kleinen Wiesental, insbesondere in Hausen, Zell, Atzenbach und Gersbach. "Mit der Spende können somit 40 Stunden an Hausaufgabenbetreuung finanziert werden," Freute sich Frau Anna Homberg/Geschäftsleitung. Sie betonte wie wichtig die Spenden für die Weiterführung der 36 Kleingruppen seien, um diese auch im Jahr 2023 so fortführen zu können. Thomas Dietsche/ Ski Club Zell und André Huber/ RG Hausen-Zell vertraten bei der Übergabe die drei Vereine und freuten sich sichtlich darüber, den steigenden Bedarf dieser Betreuung nun ein Stück weit mitfinanzieren zu können.

Darius holt sich den Deutschen Meistertitel

Vom 3.3.-05.03.2023 fanden in Triberg die Deutschen Meisterschaften der Junioren statt. Die RG durfte mit ihren zwei Nachwuchstalenten Till Naumann (67kg) und Darius Kiefer (97kg) am Turnier starten. Till schied leider nach einer Niederlage aus dem Turnier aus.

 

Darius besiegte alle 5 Gegner im Pool und im Halbfinale mit technischer Überlegenheit. Im Finale konnte er sich dann ebenfalls mit einer bärenstarken Leistung gegen Jan Krempin aus Neuss mit 3:1 Punkten durchsetzen und sicherte sich so die Goldmedaille.

 

Herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme und zum Meistertitel! Wir sind stolz auf Euch!

 

Herzlich Willkommen zurück Arkadiusz Böhm

Ein altbekanntes Gesicht darf die RG Hausen Zell willkommen heißen.

 

Arkadiusz Böhm wechselt nach einem Gastspiel in der Bundesliga beim SRC Viernheim wieder zurück ins Wiesental.

 

Die sportliche Leitung freut sich sehr über diesen Transfer,

denn „Arek“ wird uns vielseitig in den Gewichtsklassen 80/86 verstärken

 

Willkommen zurück, Arek 🖤💛

 

0 Kommentare

Komm zu uns und hol dir deine Gratismitgliedschaft

Mit der Aktion #sportnurbesser des Deutschen Olympischen Sportbundes können sich alle Sportinteressierten eine Gratismitgliedschaft bei der RG sichern.

 

Mit dem Sportvereinsscheck könnt ihr ein Jahr kostenlos bei der RG Mitglied werden und trainieren.

Kommt einfach vorbei und meldet euch an unter:

geschaeftsstelle@rghausenzell.de

Sportvereinsscheck beim nächsten Training mitbringen und gratis Spaß an Bewegung, Teamgeist und Ringen gewinnen.

 

Kommt zu uns ins Team wir freuen uns auf euch!

Herzlich willkommen bei den Aktiven Mika

Mit Mika Mühlemann stößt das nächste RG Talent in den Kader der Aktiven.

Die sportliche Leitung freut sich sehr dass wieder ein Eigengewächs den Sprung in den Aktivbereich geschafft hat.

 

Der 14 jährige Rheinfelder ist mehrfacher südbadischer Meister in beiden Stilarten und wird uns in der leichtesten Gewichtsklasse verstärken.

 

Willkommen im Team, Mika 🖤💛

Erfolgreiches Wochenende für die RG Jugend

Bei der südbadischen Mannschaftsmeisterschaft der A-/ B-Jugend am 29.01.2023 konnten unsere Jungs den Vizemeistertitel erringen.

Nach drei Kämpfen gegen Freiburg (16:15), Urloffen (12:18) und Radolfzell (18:12) stand neben dem 2. Platz auch die Nominierung an den deutschen Meisterschaften fest. 

Auch an den württembergischen Meisterschaften am 28.01.2023 der Junioren konnten unsere Jungs punkten:

herzlichen Glückwunsch an

Darius Kiefer zur Goldmedaille

Till Naumann zum 4. Platz und

Luke Nann zum 8. Platz.

Gratulation an Alle und weiter so Jungs, wir sind stolz auf euch!

Herzlich Willkommen bei der RG Robert

Mit Robert Nastase hat die RG Hausen Zell einen klassischen Quereinsteiger als Neuzugang zu verbuchen.

 

Robert hat seinen Lebensmittelpunkt seit 2014 ununterbrochen in Deutschland und wohnt seither mit seiner Familie in Wembach.

 

Der Kontakt zu Bubi Recorean, Ivan Guidea und Alexandru Solomon brachten den Rumänen vor über einem Jahr zur RG wo er seit dem regelmäßig trainiert.

 

Bun venit in Enchipa 🖤💛 Robert!

 

0 Kommentare

Herzlich Willkommen bei der RG Patrick Käppeler

Im noch jungen Jahr 2023 kann die RG Hausen Zell schon den nächsten Wechsel bestätigen.

 

Der Verein freut sich sehr über die Verpflichtung von Patrick Käppeler von der RHL Gottmadingen-Taisersdorf.

 

Patrick wird nach einer starken Oberligasaison mit 14 gewonnen Kämpfen und 214:51 technischen Wertungspunkten die Freistilklasse bis 75 kg besetzen.

 

Willkommen im Team, Patrick! 🖤💛

 

0 Kommentare

RG-Trainerteam 2023

Pünktlich zum Trainingsstart 2023 präsentiert die RG Hausen-Zell ihr neues Trainerteam!

 

Mit Tobias Greiner konnte ein weiterer Trainer gewonnen werden.

 

Somit wird neben Cheftrainer Sven Kiefer und Alexander Rümmele also ein dritter, ehemaliger RG Ringer die Geschicke der Wiesentäler leiten.

Willkommen zurück im Team, Tobi 🖤💛

 

0 Kommentare

Saisonabschluss 10.12.2022

Am 10.12.22 findet der letzte Heimkampf der RG Hausen-Zell gegen den AB Aichhalden statt.

Kampfbeginn ist um 20.00 Uhr in der Stadthalle Zell.
Um 18.30 Uhr empfängt unsere RG Hausen-Zell II den RSV Schuttertal II und die RG Hausen-Zell Jugend kämpft ab 17.30 Uhr gegen die Jugend der WKG Weitenau-Wieslet.
Den Saisonabschluss 2022 wollen wir mit Ihnen gebührend feiern.
Wir freuen uns auf Sie.
Ihre RG Hausen-Zell.

 

0 Kommentare

RG unterzeichnet Nachhaltigkeitscharta

Die RG Hausen-Zell hat die 12 Leitsätze der Nachhaltigkeits - Charta Sport unterzeichnet und begibt sich damit auf den Weg das Vereinsleben gezielt nachhaltiger zu gestalten. Wir sind stolz, als einer der ersten Sportvereine in ganz Baden - Württemberg dieses offizielle Siegel erhalten zu haben. Als erste Schritte hat die RG Hausen-Zell sich dazu verpflichtet drei Ziele in den Bereichen Mitglieder, Mobilität und Vereinsentwicklung zu formulieren und umzusetzen.

1.) Konkret gesprochen versuchen wir alle Vorstandstätigkeiten an Doppelspitzen zu vergeben, so dass nicht zu viel Arbeit auf einzelnen Schultern liegt.

2.) Wir haben einen Shuttlebus eingerichtet, der unsere Kinder- und Jugendlichen zum Training fährt und somit weitere Fahrten vermieden werden.

3.) Wir wollen unsere Geschäftsstelle personell ausbauen, einen Zeugwart einstellen und langfristig daran arbeiten einen Bufti zu beschäftigen, um unsere ehrenamtlichen Helfer zu entlasten.

Mehr dazu finden sie zum im Interview mit der BadischenZeitung. Klicken Sie hierzu einfach auf das Bild.

Abschiedskampf Oli Hassler 22.10.22

Das letzte Mal aktiv auf der Matte

Unser bisherig erfolgreichster Ringer schnürt sich am Wochenende das letzte Mal die Ringerschuhe, dies wollen wir – die RG Hausen-Zell - zum Anlass nehmen uns bei Oliver Hassler zu bedanken.

Oli hat das Ringen bei uns in Zell gelernt und beendet seine Karriere auch bei uns, worauf wir sehr stolz sind. Ich kann mich noch an viele schöne Stunden mit ihm in unserem Ringerraum erinnern, wo er den Grundstein für seine sportliche Karriere gelegt hat. Um eine Anekdote zu nennen, es muss 1995 gewesen sein, als der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht das Jugendtraining besuchten und Oli nach vorne baten. Er ermahnte ihn besser im Training aufzupassen und nicht ständig Quatsch zu machen und bestrafte ihn mit zehn Liegestützen, worauf Oli ihm entgegnete „Ich habe doch keine Angst vor dir Gerschi, (damals erfolgreicher griechisch Spezialist der RG) ich mache zwanzig“. So ist Oli, immer mit Freude bei der Sache aber dennoch mit einem enormen Ehrgeiz. Was ihm sehr zu seinen Erfolgen verhalf. Olis erfolgreichstes Jahr war 2014 als er in den USA Militärweltmeister wurde und diesen Titel dann mit dem Vizeweltmeistertitel in der Gewichtsklasse bis 98kg griechisch-römisch krönte. Weiterhin errang er noch mehrere internationale Erfolge und Deutsche Meister Titel.

Oliver musste unsere RG im Jahre 2010 verlassen, um in der höchsten Ringerliga seine Erfahrungen zu sammeln, sein sportlicher Erfolg konnte nur so gelingen und vorangetrieben werden. Jedoch waren wir umso erfreuter als wir Ihn dann bei dem Abenteuer 1. Bundesliga wieder für unsere RG, im Jahre 2018, auf unserer heimischen Matte sehen durften. Bis heute hilft uns Oli in allen Belangen, er war uns in der Regionalliga treu und hat uns in der aktuellen Saison ebenfalls geholfen durch seine Kämpfe Punkte zu erzielen, das schätzen wir an ihm. Ebenso ist er Trainingspartner und Mentor für unseren aufstrebenden Stern, Darius Kiefer, den er an seinen jüngsten Erfolgen auf der Internationalen Bühne begleitete. Oli ist ein Vorbild für unsere Jüngsten, hilft der RG in allen Belangen und unterstütz uns im Hintergrund und ist nicht zuletzt ein sehr guter Freund.

Jetzt hat er eine neue Herausforderung in der Position als Nationaltrainer der Schweiz gefunden. Diese Aufgabe hat sich Oli durch seine Weiterbildung zum Sportökonom erarbeitet und wir hoffen, dass er sich dort ebenfalls weiterentwickeln wird und unseren Ringsport weiter vorantreibt. Wir wünschen dir lieber Oli auf deinem weiteren Lebensweg viel Erfolg und viel Spaß. Wir wissen, dass du unserer RG treu bleiben wirst und freuen uns auf die Zeit nach der Matte.

Vielen Dank Oli!

 

Marco Waßmer

1. Vorstand

 

RG Hausen-Zell 1971 e.V.

0 Kommentare

Herzlichen Glückwunsch Bubi zum WM-Titel

Vom 04.10.22 - 09.10.22 fanden die Veteranen Weltmeisterschaften in Plovdiv Bulgarien statt. Hierbei erklomm unser Punktegarant Adrian Recorean das Siegertreppchen und sicherte sich die Goldmedaille. Im Viertelfinale besiegte Bubi - wie Recorean bei uns genannt wird - den Deutschen Michael Amann mit 7:3 Punkten. Im Halbfinale bezwang er den Slowaken Henrich Pietrik ebenfalls mit 7:3 Punkten und traf dann im Finale auf den US-Amerikaner                                                                               Octavius Travon Bellamy, den er mit 9:3 von der Matte schicke. 

 

Herzlichen Glückwunsch Bubi zum Weltmeistertitel 2022!

                                                                                             Wir freuen uns mit Dir, deine RG Hausen-Zell.

Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille

Am 23.-24.09.2022 fande die Deutschen Meisterschaften der B- und A-Jugend der Ringerinnen in Dormagen statt.

 

Unsere ehrgeizige Athletin Melanie Sieler konnte sich für die Deutschen Meisterschaften der A-Jungend qualifizieren und brachte Edelmetall für die RG nach Hause. Sie belegte in der Gewichtsklasse bis 69 Kg den dritten Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch liebe Melli zur Bronzemedaille, wir sind sehr stolz auf dich! 

NEU - RG Newsletter 08/2022 erschienen

Der erste RG Newsletter ist erschienen - Neugierig ?

Jetzt einfach unter "Termine - Tabellen - Newsletter" schauen.

 

Viel Spaß beim lesen wünscht ihnen das RG Vorstandsteam

Darius Kiefer holt Silber bei der WM in Rom!

Unser Superstar Darius Kiefer holt bei seinem zweiten internationalen Turnier sensationelles WM Silber!

 

Nachdem Darius gestern alle Gegner souverän zu null in die Schranken wies, musste er sich heute im Finale nur gegen einen Kontrahenten aus Georgien geschlagen geben.

 

Herzlichen Glückwunsch Darius die RG Hausen-Zell gratuliert dir von Herzen und ist stolz, einen so talentierten und ehrgeizigen Ringer in unseren Reihen zu haben!

 

 

Foto: Kadir Caliskan

am 26.07.2022 startete die U17 WM für Darius in Rom und endete mit dem Finale am 27.07.2022.

 

Die einzelnen Begegnungen Gewichtsklasse bis 92 Kg griechisch-römisch:

 

1/8 Finale:

Marcell Gyuricza Ungarn 0 : 4 Darius Kiefer Deutschland

 

1/4 Finale:

Josip Benko Kroatien 0 : 5 Darius Kiefer Deutschland

 

1/2 Finale:

Cody Lazo Merrill USA 0 : 9 Darius Kiefer Deutschland

 

Finale:

Gor Ayvazyan Georgien 9 : 0 Darius Kiefer Deutschland

 

Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaillie!

 

 

EM-Bronze für Darius Kiefer

Unser RG Jungstar Darius Kiefer holt bei den

U17-Europameisterschaften in Bukarest/Rumänien seine erste interationale Medaille

In der 92 Kg Gewichtsklasse besiegte Darius souverän seine ersten zwei Gegner aus Georgien und Finnland mit 8:0 Punkten. Im Halbfinale musste er sich dann ganz knapp dem späteren EM-Sieger aus Rumänien mit 1:3 geschlagen geben. Doch die Bronzemedaille lies er sich nicht nehmen und besiegte den Gegner aus der Türkei im kleinen Finale mit 8:5.

Herzlichen Glückwunsch Darius wir sind mächtig stolz auf dich!

0 Kommentare

Zwei DM Titel für die RG

An den aktuellen DM konnten sich zwei RG Ringer jeweils souverän einen Meistertitel sichern.

 

Wir gratulieren Darius Kiefer zum Deutschen Meister und Emil Dreier  zum Vizemeistertitel !

 

Text folgt !

Doppelter Erfolg für Melanie Sieler

Melanie Sieler wurde an den französischen Meisterschaften nach grandiosen Kämpfen verdient Vizemeisterin.

 

Am 16.4. krönte Melanie dann bei den 15. offenen Internationalen Baden-Würtembergischen Meisterschaften ihre Siegesserie mit dem Meistertitel.

 

Text folgt !

RG erfolgreich an den Südbadischen Meisterschaften

Bericht folgt !

Ergebnisse U17 Meisterschaften Südbaden

Am vergangenen Sonntag, den 18.02.2024 fanden die Sübdadische Meisterschaften der U17 in Radolfzell statt.
Mit zweimal Silber einmal Bronze und einem vierten Platz in der Tasche, fuhren die Zeller Nachwuchstalente zufrieden wieder zurück ins Wiesental.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler wir sind stolz auf euch!

Willkommen zurück Manuel Wolfer

🖤💛 Welcome back Manuel Wolfer! Vor 13 Jahren wechselte unser erfolgreiches Eigengewächs zum TUS Adelhausen, rang dort und bei der RKG Freiburg über ein Jahrzehnt Bundesliga. Mehrere Medaillen bei deutschen Meisterschaften und Teilnahmen an Welt- und Europameisterschaften konnte er in seiner Karriere sammeln. Wir sind stolz das du wieder das schwarz - gelbe Trikot überstreifst, Manuel!🖤💛

Europameisterschaften in Bukarest

 

⚫️🟡 Vom 12. - 18.2. finden im rumänischen Bukarest die Europameisterschaften der Ringer 🤼‍♂️ statt. Mit dabei auch unsere beiden rumänischen Publikumslieblinge George Bucur (70 kg) und Ivan Guidea (61 kg) Wir drücken beiden Jungs die Daumen! Bringt was nach Hause 🥇🥈🥉⚫️🟡

 

 

Silbermedaille bei der Südbadischen Mannschaftsmeisterschaft

💪Qualifikation für die deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend💪

Durch einen tollen 2. Platz bei den Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften, hat sich unsere Jugend

für die deutschen Meisterschaften am 03-04. Mai in Greiz qualifiziert. Im erstem Kampf besiegten wir die Jungs vom VFK Mühlenbach mit 16:9, danach trafen wir auf die starke Staffel vom TSV Kandern hier hatten wir knapp mit 10:14 das nachsehen. Im dritten Kampf konnten wir dann die RKG Freiburg mit 18:12 besiegen. Im letzten Kampf stand uns dann der aktuelle deutsche Meister ASV Urloffen gegenüber, hier wurden wir deutlich mit 22:8 geschlagen. Wir sind sehr zufrieden und stolz mit dem Ergebnis.

Frauenpower bei der RG

Am 20.01. fanden in Waldkirch-Kollnau die Baden-Württembergischen Meisterschaften für Frauen und Mädchen statt.

Die RG Hausen Zell war mit 10 Teilnehmerinnen mit dabei. Alle Mädchen gaben ihr Bestes und man konnte in der Mannschaftswertung einen guten 11 Platz unter 175 Teilnehmerinnen aus 52 teilnehmenden Vereinen erreichen.

In der Wertung der weiblichen Schülerinnen erreichten wir sogar den 3.Platz.

Auch unser Kampfrichter der RG Hausen Zell Lars Wagner war im Einsatz und leitete einige Kämpfe an den Meisterschaften. Die einzelnen Platzierungen: Lea 1., Helena 2., Jolene 6. Rajaa 6., Swenja 6.,Hanna 6.,Isabel 7., Asmaa 7., Klara 7., Marie12.

Das gesamte Trainerteam war sehr zufrieden und glücklich mit den gezeigten Leistungen.