Bittere Pille – zwei Niederlagen in Folge

Lange Gesichter gab es dieses Wochenende bei der RG und den Fans. Die 1. Mannschaft zog sowohl gegen den KV Riegelsberg als auch Zuhause gegen die RKG Freiburg 2000, jeweils mit 2 bzw. 3 Mannschaftspunkten Unterschied den Kürzeren.

Die mit vollem Einsatz von beiden Seiten geführten Duelle entschädigten zwar die Zuschauer für die knappen Niederlagen mit wirklich spannenden Kämpfen, jedoch muss nun in der am kommenden Samstag beginnenden Rückrunde alles glatt laufen um das Saisonziel (Platz im Mittelfeld) zu erreichen. In diesem Sinne äußerte sich auch Trainer Florian Hassler bei der Pressekonferenz nach dem Heimkampf am Sonntag. Positive sei jedoch , dass das Verletzungspech, das die RG seit Saisonbeginn heimgesucht habe, nun endlich ein Ende gefunden habe.

Am kommenden Samstag steht, als erster Kampf der Rückrunde, das spannende Derby gegen den TuS Adelhausen an der zurzeit unangefochten auf Platz 2 der Tabelle steht.