Preis für Präventionsarbeit

Rust - Bereits zum elften Mal ist der Lotto-Sportjugend-Förderpreis vergeben worden. Im Rahmen der Preisverleihung im Europa-Park Rust wurden 105 Sportvereine aus Baden-Württemberg für vorbildliche Jugendarbeit gewürdigt. Darunter auch Klubs aus der Region.Über 450 Vereine hatten sich um die mit 100 000 Euro dotierte Auszeichnung beworben. Den mit 6 000 Euro dotierten Landessieg holte sich der SC Offenburg.Die RG Hausen-Zell beispielsweise konnte mit ihrem Engagement im Bereich Prävention die Jury überzeugen und erhielt unter 450 Bewerbern einen Anerkennungspreis. Im Europapark Rust wurden nun in Anwesenheit von Skisprung-Weltmeister Martin Schmitt, Olympiateilnehmerin Elisabeth Seitz und Biathlon-Weltmeister Benedikt Doll die Urkunde entgegen genommen.Weitere Preisträger sind aus unserer Region: Hauptpreise: 1. Platz: Bosporus FC Friedlingen (Preisgeld: 2 000 Euro), 4. Platz: Reitverein Lörrach (1 000 Euro); Anerkennungspreise (500 Euro) DJK SG Bad Säckingen und der FC Zell im Wiesental.