Hauschel bleibt - Kapraev kommt

Die Freude im RG Lager war vergangene Woche groß. Stefan Hauschel hat seine Unterschrift unter die Bundesliga Lizenz für kommende Saison gesetzt. "Stefan ist die letzten Jahre zu einem DER Gesichter des Vereins geworden. Sein Einsatz auf und neben der Matte ist bemerkenswert. Er ist ein wichtiger Baustein unseres Teams und deshalb sind wir froh ihn weiterhin bei uns zu haben. Nicht zuletzt auch weil er ein spannendes Angebot vorliegen hatte", so Sportchef Ralf Wagner. Ihm zur  Seite gestellt wird Zurab Kapraev. Ein weiterer Rumäne im Aufgebot der Wiesentäler. Der 22 jährige gebürtige Russe ist eine der Medaillenhoffnungen des Rumänischen Verbandes. Er nimmt zusammen mit Razvan Kovacs die Ausländerpositionen ein die durch die Abgänge von Gergö Wöller und Laszlo Szabolcs frei geworden waren. Kapraev ist den Gewichtsklassen 75/80 im freien Stil zuhause. Weiter vorangetrieben werden soll indes die Jugendarbeit. Sie war in den vergangen Jahren das Steckenpferd der RG. "Wir werden weiterhin an unserer Philosophie festhalten und unsere Jugendarbeit weiter fundieren. Das Team um Jugendleiter Sven Kiefer leistet eine hervorragende Arbeit", so Vorstand Marco Waßmer und Ralf Wagner unisono. So konnte die RG in diesem Jahr zwei deutsche Meistertitel durch Maximilian Mond (Junioren) und Darius Kiefer (B Jugend) sowie zwei hervorragende 7. Plätze einheimsen.