Pressemitteilung der Vorstandschaft zum Aufstieg

Zum zweiten Mal hat die RG Hausen-Zell den Aufstieg in die erste Bundesliga geschafft. Ein großer Erfolg für einen Verein, der primär ehrenamtlich agiert.
Der Aufstieg hat jedoch auch einen gewissen Beigeschmack, da die RG Hausen-Zell das einzige Team der Regionalliga war, das sich nicht gegen den Aufstieg gewehrt hat. Hier beweisen wir unsere Geradlinigkeit und unsere Überzeugung sportlich fair anzutreten. Kontinuität hat die RG in den vergangen Jahrzehnten ausgezeichnet, das soll weiterhin so bleiben. Wir sind uns jedoch bewusst, dass ein Aufstieg in die höchste Liga Deutschlands auch mit einem großen zeitlichen und finanziellen Mehraufwand verbunden ist.

Allein die Fahrtkosten, Lizenzgebühren und internationalen Ablösesummen haben uns deshalb auch dazu bewogen, den Eintrittspreis an die erste Liga anzupassen. Nichtsdestotrotz nehmen wir die Herausforderung an und haben uns gemeinsam für diesen Schritt entschieden. Im Gegenzug investieren wir weiterhin konsequent in die Jugend- und Präventionsarbeit und entwickeln diese wichtigen Bereiche in unserem Vereinsgeschehen kontinuierlich weiter. Nun freuen wir uns auf die kommende Runde in der Bundesliga und möchten unseren treuen Fans und Sponsoren erstklassigen Ringkampfsport präsentieren. Wir haben in einige namhafte Neuzugänge investiert, weil es uns nicht möglich ist mit komplett eigenen Ringern eine Mannschaft zu stellen. Jedoch werden wir versuchen unsere Eigengewächse und jungen Talente in die Mannschaft einzubinden. Dies ist nach wie vor ein sehr wichtiger Anspruch unserer Vereinsphilosophie. Freuen dürfen wir uns auf die südbadischen Derbys gegen Urloffen, Freiburg und naürlich auf die beiden Oberrheinderbys gegen den Lokalrivalen TuS Adelhausen. Mit der Rückkehr von Oliver Hassler auf die Zeller Matte dürfen Sie auch hier einen ganz besonderen Moment erwarten. Unsere Ziele für die Saison 2018 definieren wir so, Klassenerhalt in der ersten Liga und der direkte Wiederaufstieg der zweiten Mannschaft. Dafür werden Aktive, Trainer und Verantwortliche gemeinsam ihre Kraft auf und neben der Matte einbringen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Fans, Sponsoren, Partner und Unterstützer, die kontinuierlich einen großen Anteil zu unserem Erfolg beitragen.

Mit sportlichem Gruß
"Kraft Heil"