Heimkampf - RG ist im Derby nicht zu schlagen!

Die Derby-Bilanz der RG in dieser Saison? 5 Kämpfe - 5 Siege! So hatte auch die WKG Weitenau-Wieslet am Samstag in der Zeller Stadthalle das Nachsehen gegen starke Zeller Ringen. Vor vielen lautstarken Zuschauern aus beiden Lagern entwickelte sich bereits zu Beginn ein spannendes Duell. Zur Pause stand es 6:11 aus Sicht der RG. Doch war die zweite Hälfte bisher immer eine große Stärke der RG, Punkt um Punkt kämpfte man sich heran, ehe Florian Hassler mit einem fulminanten technischen Überlegenheitssieg seine Farben vor dem letzten Mattenduell mit 17:15 in Front brachte. 
Sebastian Rapp konnte die Führung anschließend ins Ziel retten.
Ebenfalls erfreulich ist der Sieg der Zweiten Mannschaft gegen die WKG Weitenau-Wieslet II. Mit dem 27:12 wird die Minimalchance auf den Klassenerhalt gewahrt. Auch wenn hier noch ein weiter Weg vor der RG liegt.
Auch die Dritte Mannschaft war im Kaampf gegen den TSV Kandern erfolgreich. Am Ende stand ein 34:18 Sieg zu Buche.

Die Kämpfe in der Übersicht:
RG I    - WKG Weitenau-Wieslet I                19:15
RG II   - WKG Weitenau-Wieslet II               27:12
RG III  - TSV Kandern                                  34:18