Heimkampf - Magischer Derby-Abend

Am Samstag gastierte zum Hinrundenabschluss der TuS Adelhausen II in der Zeller Stadthalle. Das Derby übertraf die im Vorfeld hohen Erwartungen bei Weitem, aus Zeller Sicht hätte es nicht besser laufen können. Kampf um Kampf, Punkt um Punkt erkämpften sich die Männer aus der Schwanenstadt. Jeder einzelne Ringer wuchs über sich hinaus, so auch die größte Überraschung am Kampfabend: Patrick Sutter, der für Laszlo Szabolcs, bzw. Gergö Wöller bis 75kg Freistil eingesetzt wurde, schulterte seinen Gegner nach 14 Punkten Rückstand und brachte so den vielumjubelten Sieg unter Dach und Fach. Es war das fulminate Finale eines denkwürdigen Abends, den die Zuschauer noch länger in Erinnerung behalten werden.
In den Vorkämpfen gab es für die Zweite Mannschaft gegen den überlegenen Gast des SV Eschbach nichts zu holen. Man musste hier einfach die Klasse des Gegners neidlos anerkennen. 
Ebenso war die Dritte Mannschaft gegen den TuS Adelhausen III auf verlorenem Posten.

 

Die Kämpfe in der Übersicht:
RG I       - TuS Adelhausen II           18:8
RG II      - SV Eschbach                   8:29
RG III    - TuS Adelhausen III           20:36

 

Badische Zeitung

Markgräfler Tagblatt