Fabian Ackermann 11. bei World Skills Challenge

Das die RG-Ringer nicht nur auf der Matte eine gute Figur abgeben war bereits bekannt, doch nun hat Fabian Ackermann dies nochmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Bei den World Skills Challange in Abu Dhabi, bei der die besten Handwerker der ganzen Welt in ihren Berufen gegeneinander antreten, belegte er den herausragenden 11. Platz! Für die Teilnahme an den World Skills Challange qualifizierte sich Fabian als deutscher Meister. Dabei trat er als Bauschreiner an und musste zwei komplizierte Baustücke fertigen. Für jedes hatte er dabei 11 Stunden Zeit. In Anbetracht der Schwierigkeit der Aufgabe eine extrem knappe Zeitspanne. 

Wie stark der 11. Platz einzustufen ist zeigt sich auch darin, dass Fabian Ackermann für seine hohe Punktzahl eine "medal of excellenz" erhalten hat. Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück auf der Matte!