Erfolgreiche Meisterschaft

An diesem Wochenende gab es für die beiden Ringer Maximilian Mond und Johannes Ackermann nur ein Ziel: Die Deutsche Meisterschaft.

Für Maximilian Mond war es ein harter Kampf, aber er setzte sich am Ende durch und gewinnt den Titel in der Klasse bis 85 KG.

Für Johannes lief es nach einem guten Start nicht optimal, als er nach einer 8:1 Führung den ersten Kampf mit 9:8 noch verlor und im zweiten Kampf ebenfalls unterlag. 

 

Maximilian gewann den ersten Kampf souverän mit 7:4 Punkten und zeigte auch im zweiten Kampf mit 6:2 Punkten seine ...

aktuell gute Form. Auch die Verletzung am Knie im Jahr 2015 machte keine Probleme und so kam es im letzten Kampf am Samstag Abend zum schwersten Kampf gegen den starken Nikolaos Papadopoulos aus Ebersbach. Der Kampf endete denkbar knapp mit 2:1 Punkten.

Am heutigen Sonntag gab es dann den Finalkampf gegen den ebenfalls aus Südbaden kommenden Jan Allgaier. Der Hofstettener war jedoch kein so harter Brocken und Maxi zeigte auch keine Nerven sondern gewann den Kampf deutlich mit 8:2 Punkten.

 

Hut ab und herzlichen Glückwunsch von der RG-Familie.

 

Bilder vom Empfang der beiden DM-Teilnehmer im Wilden Mann in Zell am 10.04.2016 gibt es in unserer Bildergalerie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0