Abschlussabend

Klarer Sieg im letzten Heimkampf - Lager der Liga fast geklärt, wenn auch unfreiwillig

 

 

Gegen die als Absteiger bereits feststehenden Nordbadener setzte es den nächsten Sieg. Dabei gab es vor der Pause teils höchstklassige Kämpfe. Zuerst unterlag Michi Denner erwartungsgemäß dem Routinier Metzger klar. Danach verschlief Bubi, ins 130-Limit aufgerückt, den Start und konnte am Ende nur noch zum 8:8 ausgleichen, verlor aber...

aufgrund der höheren Wertung seines Gegners. Tom Blum kämpfte wacker, verlor aber trotzdem deutlich.

 

Alin Alexuc zeigte nochmals seine Weltklasse und siegte souverän per TÜPS kurz nach der Pause. Dass er sich trotz Olympiavorbereitung nochmals in den Dienst der Mannschaft stellte und acht Kilogramm abkochte ist aller Ehren wert. 

Überragend dann der Auftritt von Jonas Deiß bei seinem cleveren Sieg vor der Pause gegen Pierre Heuser. Damit war es beim 7:7 zur Pause noch knapp.

Dann unterlag nur noch Daniel Götz gegen den Spitzenmann Ion Cernean überhöht, ehe Sebi Rapp ohne Gegner dastand und vier Punkte einheimste. Danach siegte Alex Rümmele per Schultersieg, gefolgt von Tobias Greiner und Laszlo Szabols ebenfalls mit Vierern. So kam der Klare 23:11 Sieg zustande.

 

Lustige Nachrichten kamen aus Dewangen und Eschbach, die beide verzweifelt versuchen dem Aufstieg zu entrinnen, doch an diesem Kampftag überrascht wurden.

In Dewangen tauchten nur acht startberechtigte Aichhaldener auf, was einen Waagesieg einbrachte, dann die Nachricht des Siegs von Eschbach gegen den Tabellenführer vom Dinkelberg, der etwas schwächer antreten musste.

Somit wäre derzeit Eschbach direkt in Liga 2, es sei denn der letzte Kampftag bringt weitere Überraschungen.

Der Abstieg ist entschieden, es folgt Furtwangen dem ASV Kirrlach in die Oberligen Ihrer Verbände. Am letzten Kampftag in Aichhalden  geht es nun also ums Prestige und den Tabellenplatz.

 

 

 

 

 

RG II gegen den Tabellendritten aus Gottmadingen

 

 

Genau zum richtigen Zeitpunkt zeigte die 2. Mannschaft der RG ihre beste Saisonleistung und belohnte sich mit einem Sieg über den Tabellendritten, den KSV Gottmadingen, selbst.

Johann Schmittel, der in die 2. Mannschaft rutschte, startete gut, wurde jedoch durch eine Unachtsamkeit geschultert.

Marius Weisser hatte gegen seinen Gegner keine Mühe und erzielte einen technischen Überlegenheitssieg. Florin Trifan, der nahezu jede Woche einen "Vierer" holt, konnte auch dieses Mal überzeugen und gewann vorzeitig überhöht.

David Affutu-Nartey konnte einen 4:0 Rückstand in einen Sieg drehen und holte einen wichtigen Zähler. Mike Kessler, der eine ganz starke Saison ringt, holte einen weiteren Vierer in die RG-Ecke.

 

Stefan Hauschel, der an diesem Abend von seinen Mannschaftskollegen zu Recht zum Ringer des Jahres der 2. und 3. Mannschaft gewählt wurde,  zeigte einen erneut tollen Kampf und siegte 2:0. Manuel Kiefer hatte gegen seinen Kontrahenten wenig entgegen zu setzen und verlor überhöht.

Maximilian Mond startete in einem wilden Kampf eine super Aufholjagd, nachdem er bereits kurz vor der Schulterniederlage und mit einem 9:0 Punkterückstand zurück kam und am Ende mit 13:11 gewinnen konnte.  

So war nach diesem Kampf und dem Zwischenstand von 16:8 vor den beiden letzten Kämpfen ein Unentschieden sicher.

Fabian Ackermann konnte jedoch mit einer taktischen und kämpferischen sehr starken Leistung mit einer 2:0 Niederlage den Mannschaftssieg perfekt machen. 

So fiel die Niederlage von Patrick Sutter nicht mehr wirklich ins Gewicht und der Kampf endete mit 16:14 für die Heimmannschaft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0