Unerwartet deutlich !!!

Unverhoffter Sieg in Nendingen - nachträglich in 40:0 gewandelt.

 

 

Mit einem nicht erwarteten Sieg kam der RG-Tross vom Auswärtskampf in Nendingen gegen die Bundesligareserve zurück.

Ohne Laszlo Szabols und Florin Trifan, sowie Alin Alexuc im Freistil antretend gelang ein überraschender Sieg auf der...

Matte mit 20:15. Tom Blum siegte zum Auftakt technisch überhöht und Alin zeigte im Anschluss daran seine Freistilkünste gegen den starken Marc Buschle bei einer lediglich 7:13 (0:2) Niederlage.

Johannes Ackermann chancenlos gegen den internationalen Nicolae Sirbu, fast ebenso David Affutu-Nartey bei seiner 0:8 Niederlage gegen Erkan Celik.

Jonas Deiß siegte gegen den Jugendlichen Yunus Bakir schnell, später stellte sich noch heraus, dass dieser gar nicht startberechtigt war auf 66kg, da als Jugendlicher mit 59 Kg zu leicht. Nach dem sicheren Vierer durch Bubi und dem kampflosen Sieg von Sebi Rapp benötigte man nur noch 2 Punkte auf der Matte, doch der zur Zeit in bestechender Form auftretenden Alex Rümmele legte ein Vierer auf der Matte nach, damit war der Sieg eingetütet und die nachfolgenden Niederlagen von einen stark kämpfenden Tobias Greiner (1:7 gegen Louis Stumpe) und Axel Sutter, der sich in den Dienst der RG stellte, unbedeutend.

Das Ergebnis wurde dann durch die Streichung des Jugendlichen in der 66 Kg gr. röm Klasse und des fehlenden Gegners von Sebi in ein 40:0 geändert. Zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf in der kritischen Regionalliga, in der dieses Jahr auch zwischen zwei und vier Mannschaften absteigen können, sich kein Aufsteiger klar herauskristallisiert und die beiden Bundesligareserven vom Dinkelberg und Nendingen nicht aufsteigen dürfen.     



Die Zweite in Kandern!


In hervorragender Verfassung befindet sich aktuell die Reserve der RG.

Dies hat sie vergangenes Wochenende gegen den TSV Kandern verdeutlicht und mit einem 8:24 Auswärtserfolg wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt.

So konnten sechs der zehn Duelle erfolgreich für die RG gestaltet werden. Wobei die Siege allesamt mit 4:0 Mannschaftspunkten gewertet wurden.

 

Der erste "vierer" gelang Mich Denner, der seinen Gegner mit 15 Punkten Differenz bezwingen konnte. Marius Weißer kämpfte gut und konnte sich in seiner ungeliebten Stilart mit einer 1:0 Niederlage gut aus der Affäre ziehen.

Johann Schmittel konterte sein Gegenüber aus und schultert Diesen nach rund 1:30 Minuten. Daniel Götz hielt sich wacker, verlor jedoch gegen den körperlich stärkeren Markus Weber mit 11:2.

Mike Kessler erkämpfte sich verdient den Schulterseig, wie auch Stefan Hauschel, die beide den Kampf klar dominierten.

Florin Trifan holte den erwarteten 4:0 Sieg, während Maxi Mond seine bessere Technik ausspielte und per Schultersieg gewann.

Fabian Ackermann verlor unnötig mit 1:0. Patrick Sutter hatte es schwer gegen den ehemaligen Hausen-Zeller Andrius Reisch. Patrick verkaufte sich jedoch gut und verlor mit 3:0.

 

Nun kommen mit Tennenbronn, Freiburg und Gresgen unmittelbare Tabellennachbarn, deren Ausgang der Kämpfe über den Verbleib in der Verbandsliga entscheiden wird.         

Kommentar schreiben

Kommentare: 0