Geiles Doppelwochenende

Doppelkampftag bringt 3 Punkte - Superleistung im Derby ohne Bubi!


Mit 3 der 4 Punkten aus dem Wochenende heraus, tolle Kämpfe und souveräne Leistung am Sonntag gegen Furtwangen.Am Freitag in Höllstein erreichte unsere Truppe ein tolles...

18:18 nach einer Aufholjagd von 10 Punkten beim Stand von 8:18.

Tom Blum chancenlos unterlegen startete zum Auftakt, gefolgt von David Affutu-Nartey, der gegen Pascal Ruh zu hoch verlor.

Florin Trifan mit leichter Aufgabe und Comebacker Sven Kiefer ebenso mit 4 Punkten erfolgreich.


Jonas Deiß chancenlos gegen Simon Dürr sorgten für den 8:11 Pausenstand. David Netsch als Bubi-Ersatz verlor ebenfalls zu hoch ehe Sebi Rapp gerade noch den Vierer verhindern konnte.


Dann der furiose Schlussspurt: Alex Rümmele in überragender Manier holte den Vierer. Tobi Greiner steuerte weitere zwei Punkte bei bevor Laszlo Szabolcs mit dem erhofften Vierer das Remis sicherte.

Klasse Leistung ohne den rotgesperrten Bubi, der am Rande mitfieberte und mit dem Punkt dann doch zufrieden war.

Am Sonntag war Furtwangen ersatzgeschwächt kein Prüfstein. Lediglich zwei Kämpfe gingen verloren in dem ungleichen Duell.

Johannes Ackermann überhöht und Jonas Deiß ganz knapp unterlagen Ihren Gegnern. Der Rest ist schnell erzählt, nämlich alles Vierer zum 32:5 Heimsieg vor ca. 225 Zuschauern.


Überragend die Leistung hervorzuheben von David Affutu-Nartey. Ansonsten war Furtwangen nur ein kapitulierender Gegner.

 

 

 

 

Die Zweite in Wollmatingen und gegen Schiltigheim

 

Ein sehr erfolgreiches Wochenende geht für die 2. Mannschaft der RG am Doppelkampfwochenende zu Ende. Drei von vier möglichen Punkten war die Ausbeute.

Diese beiden Kämpfe zeigten, dass mit Einsatz, ein Quäntchen Glück und ganz viel Wille gegen jede Mannschaft eine Überraschung möglich ist.

So konnte in Wollmatingen gegen den Tabellen 4. ein Punkt und gegen Schiltigheim den Tabellen 2., mit einem Sieg, zwei Punkte eingefahren werden.

Mit einer etwas veränderten Mannschaft reiste die RG nach Wollmatingen. So rutschte Johann Schmittel für Florin Trifan in die Mannschaft. Doch auf der 57 KG Gewichtklasse begann, wie gewohnt, Michi Denner. Er zeigte einen beherzten Kampf und konnte bis zum Schluss die TüPN verhindern und gab nur ganz wichtige drei Punkte an den Gegner ab.

Marius Weißer kam ohne Gegner zu vier Punkten, ehe Johann Schmittel im ungeliebten freien Stil eine tolle Leistung zeigte und knapp mit 8:4 verlor. Daniel Götz verlor technisch überlegen gegen einen körperlich sehr starken Gegner.

Einen ungewohnt gebrauchten Tag erwischte Mike Kessler, der gegen den groß gewachsenen Achilles nicht zu Recht kam und unnötigerweise den Kampf kurz vor Ende abgab und mit 8:8 verlor. Stefan Hauschel lies seinem Gegenüber keine Chance und beendete den Kampf vorzeitig mit 15 Punkten unterschied.

Mit Manuel Kiefer keimte die Hoffnung auf eine Überraschung wieder auf, nachdem er bereits mit 14 Punkten unterschied zurück lag und den bis dato unbesiegten Rainer Weber konterte und tuschte.

Maxi Mond holte den erwarteten Vierer, während Fabian Ackermann gegen seinen Gegner nichts ausrichten konnte und per Schulterniederlage verlor.

So führte die RG vor dem letzten Kampf mit zwei Zählern. Nun lag es an Patrick Sutter die Führung nach Hause zu bringen. Der Auftakt war vielversprechend da er mit 8:0 in die Pause ging. Doch dann legte sein Gegner los und brachte Patrick ein ums andere Mal stark in Bredouille.


Doch mit ganz großem Willen konnte Patrick eine höhere Niederlage verhindern und der Kampf endete mit einem Unentschieden gegen die Freunde vom Bodensee.

 


Einen genauso spannenden Kampf erlebten die Zuschauer in der Hausener Halle gegen Olympia Schiltigheim.

Michi Denner verlor gegen seinen guten Gegner TÜ, ehe Marius Weißer wieder kampflos zu vier Mannschaftspunkten kam. Leicht angeschlagen holte Florin Trifan einen, wie sich am Ende herausstellte, enorm wichtigen vierer.

Daniel Götz traf auf einen starken Gegner und verlor technisch überlegen. Mike Kessler hatte einen schweren Stand gegen den unbesiegten Hamlet Hovsepian und verlor TÜ.


Nun kam Stefan Hauschel, einer der beiden Matchwinner dieses frühen abends, der seine derzeit bestechende Form bestätigte und den sehr guten Gegner nach rund 30 Sekunden schulterte und die Reserve wieder in Schlagdistanz brachte.

Manuel Kiefer zeigte einen beherzten Kampf und gab nur drei Punkte ab. Maxi Mond gewann mit seiner gewohnt forschen Art mit 15 Punkten unterschied. Fabian Ackermann verlor vorzeitig überhöht.

So stand es 16:19 für die Gäste aus Frankreich, ehe Patrick Sutter noch einmal, wie am Tag davor, zum Matchwinner mutierte und seinen Gegner im "Päckle" tuschte und die RG-Ecke zum durchdrehen brachte.


Diese drei Punkte geben nun die richtige Motivation für das kommende Derby in Kandern, in dem ein weiterer Sieg angepeilt wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thorsten (Donnerstag, 12 November 2015)

    Passend zu diesem Bericht hier noch ein kleiner Film: https://youtu.be/uxCv7SdoYYg