Wichtiger Sieg gegen direkten Konkurrenten!!!

Überragende "66er" und weitere tolle Leistungen bringen die erhofften zwei Punkte!


16:14 Sieg am Ende gegen den AB Aichhalden, tolle Kämpfe und gute Stimmung in der Hausener Festhalle vor ca. 250 Zuschauern. Die erwartet übermächtigen Gegner für unsere beiden leichten Jungs Johann Schmittel und...

Tom Blum hatten kein Mitleid. Tolle kämpferische Leistung von Alin Alexuc gegen den bärenstarken, deutlich leichteren Kanev bescherte die ersten 3 Mannschaftspunkte am Abend.

"Comebacker" Sven Kiefer überzeugte trotz knapper Niederlage nach beherztem Kampf mit 4:7 (0:2) und motivierte die Mannschaftskameraden zu klasse Leistungen.


Allen voran Sebastian Rapp, von der Presse als Kampfschwein betitelt wegen seiner Doppelbelastung Fußball/ Ringen, machte diesem Namen alle Ehre. Gegen den Deutschen Vizemeister der Junioren Stefan Markus Brugger siegte Sebi überraschend mit 6:4 nach einer tollen Aufholjagd und eben wie ein Kampfschwein.

Zur Pause stand es somit 4:10 und die zweite Hälfte sollte spannend bleiben. Zunächst siegte Alexander Rümmele in einem tollen Kampf gegen den Routinier Bernd King aufgrund der besseren technischen Möglichkeiten und der guten Ausdauer, ehe Mike Kessler ein Grifffeuerwerk abbrannte und die Halle erstmals Kopf stehen lies. Gegen den jungen Michael Wilhelm siegte Mike bei 14:0 Führung entscheidend per Schultersieg und man merkte ihm deutlich die Freude an.

 

Danach siegte Bubi Recorean souverän gegen den Ex-Teamkollegen Fränki Schwab mit 3:0 Mannschaftspunkten und Laszlo Szabols holte den erwarteten Vierer und sicherte somit vorzeitig den Gesamtsieg.

Im abschließenden Kampf unterlag Tobias Greiner unerwartet deutlich, was aber dem Mannschaftssieg zum Abschluss der Vorrunde und der tollen Gesamtleistung kein Bein mehr stellen konnte.


Unsere Zweite gegen Vörstetten


Eine zu hohe, aber verdiente Niederlage, erlitt die Reserve der RG gegen den Tabellennachbarn des ASV Vörstetten.

Mit der Überzeugung eines Duells auf Augenhöhe ging das Team auf die Matte. Diese Überzeugung legte sich leider während des Kampfverlaufs.

Im ersten Kampf verlor Michi Denner im Fliegengewicht überhöht. Marius Weißer dominierte die Anfangsphase und begann gleich mit einer 2er-Wertung, lies sich jedoch mit einem Kopfhüftschwung überrumpeln und verlor durch eine Schulterniederlage.

Florin Trifan sorgte für die ersten Punkte für die RG per Nackenhebel. Daniel Götz hatte einen schweren Stand gegen den ehemaligen Bundesligaringer Manuel Fehrenbach und verlor technisch überlegen. Manuel Kiefer zeigte einen tollen Kampf mit vielen Aktionen und gewann mit seinem unbequemen Ringstil per TÜPS.

Die als vorab gesehenen Schlüsselkämpfe in der 86 Kg-Gewichtsklasse wurden beide verloren, wobei die kämpferische Leistung bei Stefan Hauschel wie auch Maxi Mond stimmte.

Sven Blum der in die 2. Mannschaft rutschte, musste sich dem bisher unbesiegten Rumänen Florin Constantin stellen. Sven schlug sich gut, konnte jedoch eine Überlegenheitsniederlage nicht verhindern.


Im vorletzten Kampf musste sich Patrick Sutter ebenfalls technisch überlegen geschlagen geben.

Nach langer Verletzungspause gab Jonas Deiß sein Debüt für die Reserve der RG. Dabei zeigte er sich in guter Verfassung, was Hoffnung für die jetzt beginnende Rückrunde macht. Seinen Kampf konnte er mit einem technischen Überlegenheitssieg für sich entscheiden.


So verlor die 2. Mannschaft gegen einen guten Gegner aus Vörstetten mit 12:25.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0