Doppelwochenende

Am Sonntag standen dieselben Akteure auf der Matte, aber ein anderes TEAM! Aufopferungsvoll  wurde um jeden Zentimeter gekämpft und so endete der Kampf mit einem überraschenden 19:14 Heimsieg gegen den bis ...

dato unbesiegten Tabellenführer SV Eschbach. Eschbach trat wie gewohnt mit nur neun Ringern an, so dass Tom Blum kampflos 4 Punkte bekam.

Johann Schmittel und Sven Blum waren gegen übermächtige Gegner chancenlos. Sebi Rapp kämpfte dieses Mal deutlich besser und unterlag mit 0:3 Punkten Eduard Semke, ebenso Alex Rümmele gegen den sehr starken Julian Steinbach.

„Mann“ des Abends war David Affutu-Nartey, der seinen Gegner Manuel Läufer in der zweiten Kampfhälfte mit einem sehenswerten Konterwurf schulterte und für Stimmung in der Halle sorgte.


Überragend an diesem Abend war der Auftritt von Trainer Bubi Recorean, der mit seinen fast 40 Jahren den 26-jährigen, französischen Topman Marczinski  in Reihen der Eschbacher unerwartet deutlich nach einem konzentrierten Kampf mit 6:1 (2:0) besiegte.

Danach stand die Halle ganz Kopf als Laszlo Szabols erwartungsgemäss gegen Steffen Blum die Führung auf 17:14 ausbaute und Tobias Greiner in souveräner Art und toller Leistung den Sieg eintütete.


Zwei wichtige Punkte für die Mannschaft in dieser Phase der Saison waren eingefahren und die Köpfe kamen nach dem Nackenschlag vom Samstag doch wieder deutlicher höher zum Vorschein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0