Doppelwochenende: Samstag

Eine klare 22:12 Niederlage musste die RG beim befreundeten KSV Tennenbronn hinnehmen.

Nach einer dürftigen Mannschaftsleistung gab es daran nichts herum zu diskutieren.

Leider hatte auch der junge KR Christian Sauer nicht seinen besten Tag und entschlossen, sich an diesem Abend unserem  sportliches Niveau anzupassen. ...

Einige fragwürdige Entscheidungen führten auf beiden Seiten zu Protesten, was ihn nicht sicherer werden ließ.

Zum Glück war das nicht kampfentscheidend, er ist ja noch jung und lernfähig.

Den Grund für die klare Niederlage müssen wir zuerst bei uns selber suchen.

 

Die Kämpfe aus meiner persönlichen Sicht im Einzelnen:   

 

57 kg Fr. David Brenn gegen Tom Blum – PS 3:0

Gegen den deutschen A-Jugend Meister konnte Tom seine körperliche Überlegenheit im ungeliebten Freistil nicht in zählbares umsetzen.

Zu viele hektische und unkontrolliert Aktionen von Tom nutzte David Brenn zu Konteraktionen und punktete selber mit gezielten Angriffen zum klaren 17:6 Punktsieg.  

 

61 kg Gr. Bogdan-Ionut Zaharia gegen Johann Schmittel – TÜ 4:0

Gegen den ehemaligen Ringer des SV Gresgen und einen der Topleute in dieser Gewichtsklasse war unser Jugendringer Johann ohne Chance.

Nach mehrfachen Durchdrehern am Boden war der Kampf nach nur 29 Sekunden mit 16:0 beendet.

 

66 kg A Fr. Timo Moosmann gegen Sebastian Rapp – TÜ 4:0

Einen rabenschwarzen Tag hatte Sebi erwischt. Schnell lag er mit 4:0 in Führung, doch sein Gegner Timo Moosmann konterte seine Angriffe clever und schaffte mit eigenen schönen Aktionen einen klaren Vorsprung. Mit seiner konditionellen Überlegenheit gelang ihm am Ende ein 19:4 Überlegenheitssieg.

Eine Niederlage in dieser Höhe hatte bei der RG niemand einkalkuliert.

 

66 kg Gr. Peter Lehmann gegen Sven Blum – SS 4:0

Noch vor dem Kampf hatte ich mir Sven zur Seite genommen und ihn vor dem Kopfhüftschwung von Peter Lehmann gewarnt.

Leider ging dies bei ihm zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.

Nach nur 22 Sekunden rappelte es schon im besagten KHS und Sven ging auf die Kiste.

Hoffentlich ein Lerneffekt!

 

75 Kg Fr. Luca Lehmann gegen Laszlo Scabolcz – PS 0:3

Sicher und mit tollen Freistilaktionen punktete Laszlo gegen den jungen Luca Lehmann, der mit großem Kampfgeist eine höhere Niederlage vermeiden konnte.

Ein Freistilkampf mit hohem Unterhaltungswert für das jederzeit faire Heimpublikum.

 

75 kg Gr. Fabian Reiner gegen Tobias Greiner – TÜ 4:0

Neidlos musste Tobi die Überlegenheit des wohl besten Ringers in dieser Gewichtsklasse in der Regionalliga BW anerkennen.

Technisch und physisch ist es eine Freude Fabian zuzuschauen, wenn er in den Zwiegriff kommt, wirft er sicher und spektakulär.

Tobi hat gut mitgekämpft, er hat das Können und auch den notwendigen Ehrgeiz, den Abstand zu verringern.

Klarer 17:2 PS für Fabian Reiner.        

 

85 kg Fr. Timo-Marcel Nagel gegen Adrian Recorean – PS 0:3

Eine klare Sache für Bubi, wobei Timo-Marcel geschickt eine höhere Niederlage als das 2:13 verhindern konnte.

Hier war allerdings zum wiederholten Male eine neue Form der Passivität (?) zu beobachten.

Kurz vor dem Aus in die Bodenlage, verhindern das der Gegner Obermann wird und die 2 bekommt, vorher dann ins Aus schieben lassen, ist ja Bodenlage, ohne Wertung geht’s weiter!

Ist natürlich clever und auch regelkonform (?) nach dem 5. oder 6. Mal sollte dies vom KR unterbunden werden, meiner Meinung nach Passivität.

 

85 kg Gr. Alexander Fichter gegen Alexander Rümmele – PS 0.3

Ein klarer 8:0 PS von unserem Alex, der nie in Gefahr geriet, weil der Tennenbronner Alex nur versuchte, die sich abzeichnende Niederlage in Grenzen zu halten.

 

98 kg Fr. Marco Bechtel gegen David Affutu-Nartey – PS 3:0

Unser Aktiver aus der 2. Mannschaft zeigte eine gute Leistung gegen den erfahrenen Marco Bechtel und konnte die erwartete Niederlage mit 0:9 im Rahmen halten.

 

130 kg Gr. Dimitar Kumchev gegen Alin Alexuc Ciuraiu – PS 0:3

Alin legte sensationell los und ging schnell mit mehreren Durchdrehern 11:0 in Führung.

Dann eine Szene am Mattenrand, wo Kumchev klar ins Aus trat und Alin der Meinung war, die 1 zu erhalten und sich zur Mitte abwendete.

Kumchev hinterher und machte die 2, statt 12:0 dann 11:2, anschließend gelang es ihm trotz nicht geahndeter Passivität die überhöhte Niederlage zu vermeiden.

Alin nahm dann auch einen Gang raus und siegte dann mit 14:2 Punkten.

 

Fazit: Ein insgesamt verdienter Sieg für den KSV, weil an diesem Abend die Mannschaftsleistung nicht gepasst hat.

Das hatten wir uns selber zuzuschreiben.

 

Udo Bauer  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0