Die Zweite in Schiltigheim

Mit geringen Erwartungen reiste die RG-Truppe nach Frankreich zum Tabellenführer Olympia Schiltigheim II. Nach dem Mannschaftswiegen rechnete sich jedoch das Betreuer-Team Chancen auf eine mögliche Überraschung aus. Zu Recht, wie sich zeigte. Zwar missglückte die Überraschung, doch...

der 2. Anzug der RG verlangte dem Gastgeber alles ab und die Entscheidung über Sieg oder Niederlage viel erst im letzten Kampf. Die ersten vier Zähler wurden aufgrund des Fehlens von Johann Schmittel, der in der 1. Mannschaft zum Einsatz kam, Kampffrei abgegeben. Marius Weißer kam mit seinem unbequemen Gegner nicht zurecht, gewann jedoch knapp mit 1:1 Punkten.

In der 61 Kg-Gewichtsklasse verlor Johannes Ackermann technisch überlegen. Ebenso nicht zu Recht kam David Affutu-Nartey mit seinem Gegner, der sich den Stil des Heimringers aufzwängen lies und unnötig mit 8:4 Punkten verlor. Florin Trifan setzte sich souverän mit einem Schultersieg nach knapp 1:30 Minuten durch. Im nächsten Duell war Maxi Mond an der Reihe, der den kompletten Kampf über dominierte, doch immer wieder unglücklich Wertungen abgab und schnell mit 6:0 hinten lag. In der zweiten Kampfhälfte konnte Maxi seine Überlegenheit auch in Punkte umsetzten und gewann verdient mit 6:8. 

Einen tollen Kampf zeigte Manuel Kiefer im ungewohnten griechisch-römischen Stil. Seinem starken Gegner konnte er lange Zeit Paroli bieten, musste zum Schluss jedoch die vollen vier Zähler seinem Kontrahenten überlassen.

Da Stefan Hauschel kampflos zu vier Punkten kam und Patrick Sutter sein Gegenüber mit einem Nackenhebel schulterte, stand es vor dem letzten Kampf 14:14 unentschieden. Leider rasselte Fabian Ackermann gleich zu Beginn in einen sehenswerten Suples und wurde getuscht.

Somit reichte es wieder nicht zum ersten Punktgewinn, doch dieser Auftritt der RG-Reserve macht Mut für die weiteren Kämpfe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0