Derbytime

Erneute Derbyniederlage - Trotz 5 Siegen keine Punkte


Gegen die WKG gab es am Samstag eine 11:16 Niederlage trotz 5 Siegen. Es war das im Vorfeld erwartetet spannende Derby vor ca. 500...

Zuschauern in der Festhalle Hausen.

Allerdinge war wie erwartet die Last der hohen Niederlagen ausschlaggebend. Vor der Pause

waren Johann Schmittel, Tom Blum, ein ausgezeichnet aufgelegter Marco Waßmer, sowie Mike Kessler als Ersatz für den noch urlaubenden Sebi Rapp chancenlos und auf verloren Posten gegen Ihre Gegner. Nur der Neuzugang Alin Alexuc Ciurariu konnte überzeugen und nach knapp einer Minute Michael Herzog auspunkten, vor allem mit sehenswerten Aktionen.

Doch 4:12 zur Pause bedeutenden eine hohe Hypothek für die zweite Halbzeit. Dort überzeugte zunächst Alex Rümmele bei seinen tollen Punktsieg gegen Tobias Oßwald, ehe dann Sven Blum den erwarteten Vierer gegen Simon Dürr abgab. Bubi Recorean tat sich schwer gegen Pascal Ruh, genauso wie Laszlo Szabolc gegen Kai Vögtlin, doch beide siegten ungefährdet, aber eben nicht hoch genug. Tobias Greiner zeigte eine kämpferische Leistung bei einer tollen Aufholjagd gegen Jonas Dürr.

Nach zwei Niederlagen steht die RG zwar mit dem Rücken zur Wand, doch zeigten die Leistungen größtenteils, dass die Mannschaft sich nicht verstecken muss in der Liga, aber auch dass es eine harte Saison werden wird.

 

RG II gegen Wollmatingen


Trotz der knappen Niederlage gegen den KSV Wollmatingen zeigte die RG-Reserve eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche. So konnte die komplette Mannschaft mit tollem Einsatz und Moral überzeugen. Der in die 2. Mannschaft aufgerückte Michi Denner hielt zu Beginn gut mit, wurde jedoch nach einer Unachtsamkeit nach 2:26 min geschultert. Daniel Götz, der wieder zwei Gewichtsklassen nach oben rutschte, konnte durch großen Willen eine 4:15 Niederlage nach Punkten gegen den deutlich schwereren Gegner über die Zeit bringen.

Denselben Einsatz zeigte auch Johannes Ackermann, der gegen seinen Kontrahenten gut mithielt und ihm alles abverlangte und sich nach der vollen Kampfzeit mit 2:9 geschlagen geben musste. Kampflos kam David Affutu-Nartey zu den ersten vier Zählern für die RG. Den nächsten Punkt sammelte Florin Trifan in einem spannenden Duell mit 4:2. Weitere Zähler sicherte Maxi Mond mit einem sehenswerten Kopfhüftschwung und schulterte sein Gegenüber nach rund einer Minute. In den Dienst der Mannschaft stellte sich Christian Rapp, der nahezu ohne Training eine kämpferisch starke Leistung bot und 6:14 Punkten verlor.

Den nächsten Vierer holte Stefan Hauschel der seinem Gegner keine Chance ließ, den ganzen Kampf über dominierte und einen technisch überlegen Sieg einfuhr.

Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage sollte in den letzten beiden Duellen gefällt werden. Jedoch hatten beide Weltergewichtler Patrick Sutter, wie auch Fabian Ackermann gute Gegner und konnten die Niederlage nicht verhindern. So verlor die Reserve mit 13:16 Punkten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0