RG ehrt Ihre DM Teilnehmer der Aktiven

RG ehrt Ihre DM Teilnehmer der Aktiven – Gold, Silber und ein 11. Platz!

 

Am Sonntag bereiteten zahlreiche RG Funktionäre, Athleten und Fans einen begeisterten Empfang dem DM-Trio der vergangenen beiden Wochenenden.

Überragender Erfolg von Manuel Wolfer mit der Goldmedaille, welche er am 10.5 in Nendingen souverän errang. Keiner der anderen Teilnehmer in der 61kg Klasse hatten eine Chance gegen Manuel, der wie Udo Bauer bei der Ehrung sagte, die erste Goldmedaille der Aktiven Freistil seit Alfred Sutter Anfang der 80iger Jahre holte und somit im Sutter-Clan halten konnte.


Direkt von den Meisterschaften in Aschaffenburg kamen Marius Weisser und Oliver Hassler in den Wilden Mann zum Empfang. Marius belegte Rang 11 mit zwei Niederlagen, unter anderem gegen den Topfavoriten und Olympiahoffnung Eduard Popp. Aber die Teilnahme von Marius war ein wichtiger Schritt in seiner Karriere. Motivation zu noch mehr Training hatte Udo Bauer für Marius  in seiner Rede „mitgebracht“.


Und zu Oliver Hassler sagte Udo nur, dass es natürlich hätte Gold sein sollen, aber die Silbermedaille unter den bekannten Umständen der schweren Verletzung und Operation und der kurzen Vorbereitung dennoch ein Erfolg ist.


Anschließend überreichte Frank Jetzschmann vom RG Förderkreis noch das übliche „flache“  Geschenk in Form eines Couverts und beglückwünschte Teilnehmer und Trainer zur erfolgreichen Deutschen Meisterschaft 2015 für den Verein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin aus Schopfe (Dienstag, 19 Mai 2015 22:45)

    Hallo Jungs,
    super gemacht. Für Olli hätte ich mir auch "GOLD" gewünscht, doch in Anbetracht der Situation und vor allen auch des wirklich starken Gegners, Silber erkämpft, doch noch ein toller Erfolg. Marius, ich glaube Udo hat recht. Mit mehr Fleiß ist für Dich auch in der Zukunft sicher noch einiges machbar. USA hat Dir gut getan, doch Du musst jetzt auch dran bleiben. Vor Manu kann man nur den Hut ziehen und sich mit dem ganzen Sutter - Clan mitfreuen.