Neuzugang bei der RG - Alin Alexuc-Ciuariu

Die RG vermeldet den ersten Neuzugang: Alin Alexuc-Ciuariu kommt für die neue Saison vom Dinkelberg zur RG.

Im Schwergewicht war ein Neuzugang nach dem Karriereende von Sven Kiefer notwendig. Zudem haben wir so ein Anteil am Programm Oli goes Olimpia, dem Förderprogramm von Oliver Hassler auf seinem Weg zu Olympia 2016.

 

Alin war Olympia Teilnehmer 2012 und WM-Fünfter 2014! Mit 25 Jahren ein Athlet im besten Alter, in...

 

Quelle: megane-olympic.ro

der Weltspitze etabliert und nun wechselt er vom Rivalen auf dem Dinkelberg zur RG Hausen-Zell.

Alin war schon öfter zu Besuch in Zell und wirkt sympathisch. Er kam zum Training oder zum Besuch von Heimkämpfen. Er ist ein guter Bekannter und Freund von RG Trainer Adrian "Bubi" Recorean.

Die Verpflichtung durch die RG von diesem Weltklassesportler hat auch den Hintergrund Oliver Hassler auf seinem Weg zu Olympia 2016 zu unterstützen. Er war der Wunschkandidat von Oli welcher auch ins Konzept der RG passt.

Für die RG soll Alin vor allem im Schwergewicht, aber auch bis 98 kg vorzugsweise im gr. röm Stil zum Einsatz kommen.

 

Neben den bekannten Karriereenden von Sven Kiefer und Axel Sutter hat die RG noch einen weiteren Abgang zu beklagen. Mit Arkadiusz Szeja verlässt uns nicht nur ein supersympathischer Ringer, sonder auch ein Punktegarant. Für Arkadiusz war der Fahrweg und die damit verbunden Zeit von 24 Stunden plus dem Ringkampftag einfach zu viel.

 

Im Moment ist die RG Hausen-Zell zudem noch mit zwei bis drei interessanten Sportlern im Gespräch und weitere Neuzugänge sind somit noch möglich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0