Deutlicher Sieg gegen KSK Furtwangen- Leider nur geringe Zuschauerkulisse

Vor nur knapp 200 Zuschauern siegte die RG klar gegen Furtwangen mit 23:10 Punkten und ist weiterhin im guten Mittelfeld unterwegs.

Tom Blum war zum Auftakt chancenlos gegen den starken, ausländischen Athleten. Sven Kiefer kampflos, Florin Trifan...

überlegen holten je 4 Zähler. Marco Waßmer gegen den Georgier Ninhua ohne jede Chance gab vier Zähler ab, ehe Tobias Greiner eine weitere Superleistung zeigte und seinen Gegner kurz nach der Pause per Disqualifikationssieg von der Matte schickte.

12:8 zur Pause und schon erste Entspannung im RG Lager als dann Bubi leicht gehandicapt eine weitere Vier einfuhr. Sebi Rapp zeigte eine ordentliche Leistung, verlor aber knapp gegen seinen Kontrahenten Fabian Kirner.

Alex Rümmele kam zuerst gar nicht in den Kampf und erst nach zwei Minuten begann er seine Aufholjagd nach 1:6 Rückstand und siegte mit tollen Aktionen am Ende hochverdient 12:6 Punkten. Simon Waßmer besiegte in einem hektische Kampf Timo Beradze durch einen Durchdreher 2:0 ehe Altmeister Axel Sutter in etwas mehr als zwei Minuten 16 Punkte sammelte.

 

Durch die am Wochenende zustande gekommenen Ergebnisse liegen wir zwar nur vier Punkte hinter Tabellenführer Viernheim, aber eben auch nur 6 Punkte vom Abstieg entfernt. Nach der Niederlage der WKG Weitenau- Wieslet in der 2. Liga Süd und dem vermeintlich folgendem Abstieg, werden nun drei Mannschaften in der Regionalliga absteigen. Somit bleibt es in den letzten 5 Kämpfen nach hinten und vorne weiterhin spannend.

 

 

 RG II gegen Haslach im Kinzigtal

 

Nun hat die 2. Mannschaft der RG doch ihren ersten Saisonsieg, nachträglich am grünen Tisch, gegen den AC Gutach-Bleibach mit 40:0 gewonnen, da der Gegner einen nicht startberechtigten Ringer aufstellte.

Doch zurück zum gestrigen Heimkampf gegen den KSV Haslach im Kinzigtal. Einen erneut guten Kampf zeigte Johann Schmittel, der mit der nötigen Unbekümmertheit zu Werke geht. Letzten Endes verlor er etwas unglücklich auf Schulter, was ihn jedoch nicht entmutigen sollte.

 

Im Schwergewicht bis zu 130 Kg verlor Marius Weißer unnötig, da er seinen Gewichtsvorteil nicht richtig zu nutzen wusste. Sven Blum schlug sich wacker, gab jedoch kurz vor Kampfende die Wertung zum technischen Überlegenheitssieg an seinen Rivalen ab. Stilartfremd schulterte David Affutu-Nartey seinen Gegner kurz nach der Pause mit einer sehenswerten Aktion.

Ebenso konnte Mike Kessler seinen Kampf auf Schulter gewinnen. Nach einem schönen Konter, gewann er die Oberhand und siegte nach gut zweieinhalb Minuten. Seinen Kampf zwar verloren, aber trotzdem sehr gut aus der Affäre gezogen hat sich erneut Maxi Mond, der gegen den starken Edgar Rauch kurz vor Ende seinem Gegner noch einmal alles abverlangte und mit 7:18 Kampfpunkten verlor. Jonas Deiß gewann seinen Kampf wie erwartet, ungefährdet mit einem "TÜPS". So endete der Kampfabend der Reserve mit 12:25 für die Gästestaffel aus Haslach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0