Doppelkampftag mit immerhin zwei Punkten- Einstellung stimmt!

 

Am vergangen Feiertag (Freitag) und Samstag waren die RG Teams mehrfach im Einsatz. RG 1 mit äußerst knapper Niederlage (15:16) gegen Tennenbronn und Kantersieg bei Waldkirch-Kollnau.

 

Gegen den KSV Tennenbronn gab es am Freitag vor gut besetzten Zuschauerrängen eine unglückliche 15:16 Niederlage. Hauptgrund der Personalengpass, denn neben dem in Polen und Russland weilenden Arkadiusz Szeja (Turnier & Trainingslager) fehlte auch Sven Kiefer wegen einer Grippe und zudem war Alexander Rümmele noch nicht fit genug um zum Einsatz zu kommen.

Tom Blum kam kampflos zu 4 Punkten, Marco Waßmer hatte gegen Markus Eichin keine Chance und Florin Trifan rang im Stand super mit, kam jedoch im Boden unter die Räder gegen Bogdan Zaharia. Auch der gerade erst aus dem Urlaub zurückgekommene David Affutu-Nartey hatte gegen den Bulgaren Kolev keine Chance. Sebastian Rapp agierte unglücklich gegen Adrian Stockburger und verlor nach Punkten. 4:14 zur Pause, aussichtlos? Nein! Thomas Franke gewann souverän nach Punkten gegen Fichter und als Tobi Greiner, der nun endgültig richtig auf Temperaturen ist, volle Vier Punkte holte und Bubi Recorean ebenfalls innert einer Minute 15:0 gewann war die RG wieder dran und hatte ausgeglichen.

Die 75er sollten es richten, Axel Sutter erneut mit Topleistung und Sieg nach knappen 1:0 Mannschaftspunkten legte vor. Simi Waßmer, der diese Saison in der wohl stärksten Klasse 75 gr. röm noch immer auf den ersten Sieg wartet, verlor leider gegen den DM - Vizemeister Fabian Rainer mit 0:2 und somit waren die Punkte futsch. Kein Vorwurf, dass Team hat gekämpft, aber wenn die Waffen stumpf sind, wird es halt schwer.

 

Beeindruckend die Reaktion der Mannschaft am Samstag in Waldkirch! 23:7 Auswärtssieg mit bravuröser Leistung und leicht verändertem Team. Tom Blum mit dem ersten Sieg auf der Matte nach tollem Kampf legte den Grundstein. Alex Rümmele mit 86 kg ins Schwergewicht aufgerückt, hatte nach seiner zweiwöchigen Zwangspause gegen den 11kg schwereren Gegner hart zu kämpfen und unterlag nach gutem Kampf 0:2. Florin Trifan ohne Gegner heimste 4 Zähler ein und Marco Waßmer hatte im 98er Duell leider das Nachsehen, wenn auch nur knapp. Sebi Rapp sorgte mit einem klaren Sieg und toller Leistung für eine komfortable Pausenführung. Nach der Pause die erwarteten Vierer durch Thomas Franke, Axel Sutter und Bubi Recorean. Zwei Topkämpfe kamen im 66 und 75 gr. röm auf die Matte: Erst besiegte Tobias Greiner Viorel Anton mit der letzten Wertung beim 8:8 nach einem Kampf mit Vollgas von beiden Topathleten nach und über 6 Minuten. Keine Sekunde dieses Kampfes herrschte Stillstand, konditionelle Topleistungen von beiden Akteuren. Im unbedeutenden Abschlusskampf unterlag Simon Waßmer gegen den Georgier Ketiladze, der über Nacht 3kg abkochte, nach einem Riesenfight mit 2:0 Mannschaftspunkten. Anzumerken ist die exzellente Schiedsrichterleistung von Andy Friedemann aus Sachsen, der neben und auf der Matte nicht nur von der RG Hausen-Zell mit TOP bewertet wurde!

Abschließend wurde die Doppelbelastung beim gemeinsamen Abendessen Revue passieren lassen und anschließend mit einer gemeinsamen Geburtstagsparty von Alex Rümmele in einer Freiburger Diskothek gefeiert.

 

 

 

RG II gegen Schuttertal

 

Die bislang beste Mannschaftsleistung des zweiten Anzugs der RG zeigte die junge Truppe am vergangenen Samstag beim RSV Schuttertal. Insgesamt konnten vier Mattenduelle gewonnen werden. Einen tollen Kampf zeigte Johannes Ackermann, der eigentlich den kompletten Kampf über dominierte, jedoch das fehlende Quäntchen Glück nicht inne hatte und somit mit 6:0 Punkten verlor. Stefan Hauschel, der nun drei Siege in Folge hat, konnte seinen Kampf durch eine große Energieleistung wie so oft, kurz vor Schluss noch einmal rumreißen und gewann hauchdünn mit 10:11 Punkten. Ebenso heiß her ging es in der Gewichtsklasse bis 66 Kg im griechisch-römischen Stil, in der Mike Kessler mit einem wunderschönen Suplex die Weichen für seinen Sieg stellte. Der ständig passive Gegner konnte jedoch das ein und andermal kontern, wodurch es immer wieder eng wurde. Mike gewann jedoch letztendlich hochverdient mit 9:9 Punkten. Jonas Deiß, der aus taktischen Gründen in die 86 Kg-Klasse aufrückte, machte einen starken Kampf und gewann gegen den zehn Kilo schwereren Gegner und holte einen weiteren Zähler auf das RG-Konto. Den Schlusspunkt setzte Patrick Sutter mit seinem gefürchteten Kopfschwung und schulterte sein Gegenüber nach rund 40 Sekunden. Da die weiteren Duelle mit jeweils vier Mannschaftspunkte an die Gastgeber gingen, wurde die tolle Leistung der RG-Reserve einzig und allein durch das zu hoch ausgefallene Endergebnis, 22:8, getrübt.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0