16:16 und die Frage ob Punkt gewonnen oder verloren?

Zu einem Punktgewinn gegen den Spitzenreiter Benningen, der nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte, reichte es der RG Mannschaft am vergangenen Wochenende.

Tom Blum und Florin Trifan waren dabei stilartfremd in der ersten Halbzeit chancenlos gegen Ihre starken Gegner. Sven Kiefer kam kampflos zu vier Punkten und Adrian Recorean siegte souverän und mit toller Energieleistung 3:0 gegen Felix Hagenbruch.

Im vorgezogenen Kampf von Arkadiusz Szeja heimste die RG weitere volle vier Zähler ein. Trotz des 11:8 zur Pause und weiteren vier Gratispunkten in Aussicht, da Sebi Rapps Gegner zu schwer war, wusste der Trainerstab, dass es eine ganz enge Kiste werden würde, den bei Benningen kamen nun die weiteren starken Trümpfe.

Alex Rümmele hatte es mit Fabian Fritz zu tun. Nach gutem Beginn und Führung wurde Alex unglücklich erwischt und kam aus der Unterlage nicht mehr raus. Tobias Greiner mit einer tollen Energieleistung gegen den ehemaligen deutschen Spitzenringer Heinz Marnette holte beim 4:4 einen wichtigen Zähler in die RG Ecke. Thomas Franke im ungeliebten Freistil kämpfte aufopferungsvoll, unterlag aber deutlich 0:3. vor dem Schlusskampf von Simon Waßmer gegen den bundesligaerfahrenen Hans-Jörg Scherr führte die RG mit 16:15. Auch hier eine tolle Leistung von Simi der lange 2:0 führte, jedoch bei einer kurzen, übereifrigen Aktion, mit welcher er den Sack zu machen wollte, leider 2 Punkte abgab und somit einen Mannschaftszähler an die Gäste abfiel. Eine tolle RG Gesamtleistung wurde dennoch geboten. Nachträglich erhielten wir noch ein Zähler gegen Nendingen, da dort der Sportler Diksu zum Einsatz in der ersten Mannschaft kam.

Der Kampfabend wurde umrahmt von Ehrungen, Fotoshootings und Interviews mit dem frischgebackenen Vizeweltmeister Oliver Hassler, der unter anderem auch von Sportlern und Verein des TSV Benningen ein Geschenk erhielt.

 

RG II gegen StTV Singen:

 

Den nächsten schweren Stand hatte die Reserve der RG gegen den StTV Singen, die mit einem gut besetzten Team anreisten. Johannes Ackermann, Sven Blum sowie Stefan Hauschel verloren ihre Duelle jeweils technisch überhöht. Nach starkem Beginn von Mike Kessler musste dieser sich jedoch noch mit 8:17 Punkten geschlagen geben.  Patrick Sutter hatte in dem ungeliebten griechisch-römischen Stil ebenso einen schweren Stand und weitere drei Mannschaftspunkte gingen an die Gästestaffel. Fabian Kibgis hatte keinen Gegner und Axel Sutter erkämpfte sich durch seinen gewohnt aggressiven Ringstil weitere vier Punkte per Schultersieg. Eine erneut starke Leistung bot Marco Wassmer, der durch taktische Gründe in die 130 Kg Gewichtsklasse rutschte. Nach einer unglücklich abgegebenen Vierpunktewertung ließ sich Wassmer jedoch nicht unterkriegen und dominierte den kompletten Kampf über und wendete das Duell zu seinen Gunsten mit 10:5. Den letzten Kampf verlor Jonas Deiss durch Disqualifikation, was jedoch aus RG-Sicht eindeutig überzogen war, da Jonas nach einer Minute schon zwei Passivitätsermahnungen auf seinem Konto hatte. Dieser Kampf hatte jedoch nichts mehr mit dem Ausgang der Gesamtpartie zu tun und somit gewann Singen deutlich mit 10:26.

 

RG III gegen KSV Rheinfelden II:

Den ersten Sieg in der noch jungen Saison errang sich die 3. Mannschaft der RG Hausen-Zell souverän mit 37:8 gegen das Reserve-Team des KSV Rheinfelden. Johann Schmittel hatte nach bereits zwei gerungenen Jugendkämpfen einen schweren Stand gegen seinen starken Gegner und verlor zweimal überhöht. Dies sollten jedoch die einzigen beiden Niederlagen des Kampfverlaufs sein. Heiner Schmittel und Manu Kiefer gewannen deutlich und holten vier volle Mannschaftspunkte in die Ecke, wie auch die Gebrüder Mond. Einen "TÜPS" durch Daniel Götz und einen klasse Schultersieg von David Philipp komplettierten den Kampfverlauf.       

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0