Oli Hassler - Silber bei WM 2014

Gratulation an Oliver Hassler zum Gewinn der Silbermedaille bei der MW 2014 in der Gewichtsklasse 98kg Greco.

 

Nach tollen und überzeugenden Kämpfen auf dem Weg zum Finale, war der bärenstarken Armenier Aleksanyan einfach noch eine Nummer zu gross für ihn. Artur Aleksanyan gewann 2013 bei den Senioren die Silbermedaille und 2010 bei den Junioren Gold.

 

Super Leistung Oli - mach weiter so.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Frank Jetzschmann (Sonntag, 14 September 2014 17:08)

    Der Förderkreis der RG Hausen-Zell gratuliert dem Vizeweltmeister Oli
    von ganzem Herzen und wünscht ihm viel Glück auf seinem Weg nach Olympia !

    Die ganze Ringerfamilie in Zell hat gespannt an diesem Sonntag vor dem Computern mit gefiebert..

  • #2

    Frank Jetzschmann (Sonntag, 14 September 2014 17:51)

    Siegerehrung Oli
    Video aus dem Livestream jetzt Youtube:
    http://youtu.be/qd6JJ5w5vqI

  • #3

    Frank Jetzschmann (Sonntag, 14 September 2014 18:14)

    Finalkampf Oli
    Video aus dem Livestream jetzt bei Youtube:
    http://youtu.be/15H5QBBFTBI

  • #4

    doris (Montag, 15 September 2014 21:41)

    hallo oli, aus bilbao die allerbesten glückwünsche, deine familie.

  • #5

    Frank Philipp (Donnerstag, 18 September 2014 12:10)

    Gratulation, auch nochmals von mir Oli. Du bist ringerisch für Deutschland unsterblich geworden. Das ist sicherlich auch eine historische Sache, was du geleistet hast. Der Verein freut sich über so einen Ringer als "Aushängeschild ". Ich persönlich denke nicht, dass der Armenier für dich eine Nummer zu gross war. Vielmehr glaube ich, dass für dich ein Riesengrosses Ziel erreicht war und du für dich "den Tunnel" nicht mehr halten konntest, da du genau wusstest, die Silbermedaille sicher zu haben und diesen Erfolg zuerst mental verarbeiten musstest. Sicher bin ich mir, wirst du ein zweites Mal diese Chance bekommen, holst du den Titel (viellecht ja Olympia, wer weiss). Artur Aleksanyan war mehrmals Finalist an grossen Turnieren (auch WM) und wollte daher den WM Tittel unbedingt in seiner Sammlung. Deshalb war er an diesem Abend wohl den Tick stärker. Die letzten internationalen Turniere von diesem Ringer aus 2013 bis zur WM 2014 gaben nur noch 2. und 1. Plätze her. Es waren glaube ich neun Turniere. Das ist schon jetzt ein ganz grosser in seinem Alter, der Herr Alaeksanjan. Oli, für deinen weiteren sportlichen Werdegang viel Gesundheit und viel, viel Erfolg.
    Gruss Franko