Osterturnier Utrecht 2014

 

Der Einmarsch der Ringer als Youtube-Video.

 

 

 

RG Jugendringer besuchen Internationales Osterturnier in Utrecht

 

Reisen bildet – nach diesem Motto machten sich 13 junge Ringer der RG Hausen-Zell mit ihren Trainern, Eltern und Betreuern auf, um in Utrecht vom 18.-20.4.2014 internationale Turnierluft zu schnuppern.

 

Neben dem Sport, für den alle ihre Osterfeiertage opferten, stand aber auch der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Das 44. internationale gr.-röm. Osterturnier des Ringerclubs DE HALTER Utrecht,  mit seiner Kulisse von 22 Nationen, war für viele die zweite Gelegenheit an internationalen Vergleichskämpfen teilzunehmen. Ringer aus Russland, Schweden, Deutschland, Israel, Polen, Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Belgien, Bulgarien, Norwegen, Dänemark, Schweiz, USA  und der Czechischen Republik stellten mit  insgesamt 575 Teilnehmern aus 39 Verbänden und Vereinen ein anspruchsvolles Teilnehmerfeld.

 

Als besonderes Highlight wurden dieses Jahr viele der Kämpfe über das Internet vom Veranstalter als Livestream übertragen. Diese gab den daheim gebliebenen Vereinsmitgliedern, Eltern und Freunden die Gelegenheit einige der Kämpfe der RG Ringer live zu verfolgen.

 

Über eine Goldmedaille konnte sich Till Denner freuen der den ersten Platz in der D Jugend bis 42 kg errang. Viele weitere Ringer konnte sich in ihrem Gewichtsklassen im vorderen Drittel platzieren - bei 18 oder mehr Teilnehmern in jeder Gewichtsklasse eine respektable Leistung.

 

Da dieses Jahr noch einige Plätze im Bus frei waren, fuhren neben den Ringern der RG Hausen-Zell auch befreundete Ringer aus Gresgen, Weitenau-Wieslet und Adelhausen mit.

 

Die RG Hausen-Zell konnte sich den 18 Platz in der Gesamtwertung sichern - mit "nur" 13 Ringern ein sehr guter Erfolg. Die Gesamtwertung gewann der Ringerverband NRW, der mit 56 Teilnehmern mit Abstand den größten Pool stellte.

 

Die Ergebnisse im einzelnen: 

 

Junioren:

66 kg Fabian Ackermann                           8. Platz

74 kg Jonas Deiss                                     7. Platz

 

Kadetten:

54 kg Johannes Ackermann                     20. Platz

58 kg Sven Blum                                        6. Platz

63 kg Heiner Schmittel                              16. Platz

76 kg David Philipp                                   13. Platz

85 kg Maximilian Mond                             10. Platz

 

B-Jugend:

53 kg Johann Schmittel                             18. Platz

75 kg Padraic Jetzschmann                      12. Platz

 

C/D - Jugend:

29 kg Sean Jetzschmann                            6. Platz

32 kg Jannis Kiefer                                      9. Platz

38 kg Darius Kiefer                                      4. Platz

42 kg Till Denner                                         1. Platz

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank Jetzschmann (Montag, 21 April 2014 12:08)

    Wir gratuliert allen RG Ringern zu ihren tollen Platzierungen die sie gegen Top Ringer aus ganz Europa erkämpft haben und bedanken uns bei den Trainer, Betreuern, Helfern und unseren beiden Busfahren.

    Der RG Hausen-Zell Förderkreis