Abhaken und Weitermachen

Alex Rümmele - nicht aufzuhalten - sind am Wochenende hoffentlich alle RG Ringer
Alex Rümmele - nicht aufzuhalten - sind am Wochenende hoffentlich alle RG Ringer
  • Abhaken und Weitermachen so lautet die Devise
  • RG I kann mit einem Sieg den 2. Platz festigen
  • RG II sucht weiter das Glück zum Klassenerhalt
  • RG III kann ohne Druck aufringen
  • RG Jugend I kann mit zwei Siegen den Meisterschaftstraum weiterverfolgen

 

  • Basler Ringerfans, die mit der Bahn anreisen und das Ticket an der Eintrittskasse vorweisen, erhalten am 30.11.2013 freien Eintritt beim RG Heimkampf.

Ein schwarzes Wochenende für die Aktiv Mannschaften der RG Hausen-Zell liegt hinter den Aktiven. Drei Niederlagen auf Grund zahlreiche Verletzungen und Verhinderungen musste das Gut-Eiche-Franke Trainer Trio hinnehmen. Die verletzungsbedingten Ausfälle von Arkadiusz Szeja, Matthias Philipp und Heiner Schmittel, sowie die Unabkömmlichkeit von den Routiners Sven Kiefer , Axel Sutter und Jörg Denner kostete allen drei Teams die Punkte. Mit optimalen Aufstellungen hätten alle drei RG Teams gewinnen können. Dass keine weiteren Verletzten dazugekommen sind, stimmt die Trainer optimistisch, dass am Heimkampfwochenende die Vorrundenniederlagen gegen Linzgau-Taisersdorf und Gutach-Bleibach von der ersten und zweiten Mannschaft ausgeglichen werden können, während die dritte Mannschaft den Vorrundenerfolg in Eichen bestätigen will.

Gewinnt die erste Mannschaft ist Ihr der zweite Tabellenplatz in der Regionalliga fast nicht mehr zu nehmen gegen das um einen Punkt dahinter liegende Team vom Bodensee. Allerdings muss dazu ein Sieg mit drei Punkte Differenz erkämpft werden, denn beim schweren Gang eine Woche später zum Tabellenführer Ispringen ist der Sieg für die RG unbedingtes muss, will die Vizemeisterschaft gelingen.

Für die zweite Mannschaft wäre ein Punkterfolg gegen die gute Gästestaffel aus dem Elztal wichtig um vor dem Saisonfinale im Abstiegskampf gegen die RKG Freiburg in zwei Wochen nicht komplett unter Druck zu stehen.

Angenehmer ist die Situation für die dritte Mannschaft der RG. Mit einem Sieg kann die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga hinter dem klaren Favoriten Kandern ins Visier genommen werden.

 

Noch fünf Kämpfe muss das erste Jugendteam der RG gewinnen um die Meisterschaft feiern zu können, da durch den 29:15 Erfolg vor einer Woche gegen den ärgsten Rivalen der bessere direkte Vergleich für den RG Nachwuchs zu Buche steht. Mit zwei Siegen gegen Eichen und die nicht zu unterschätzenden Rheinfelder Buben können hier bereits die Weichen zum Meistertitel gestellt werden.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0