RG verliert in Nendingen nach gutem Kampf mit 16:21

Schmerzhafter Ausfall
Schmerzhafter Ausfall
  • Schwarzes Wochenende für die RG Aktiven
  • viele Ausfälle und unglückliche Entscheidung bei der Aufstellung verhinderten bei allen Teams einen Mannschafterfolg 
  • RG I verliert in Nendingen, nicht nur wegen derer drei 1. Liga Ringer
  • RG II kann ohne eine Überraschung nur erneut dem Gegner gratulieren
  • RG III verliert knapp in Moosch

Die RG verliert in Nendingen nach gutem Kampf knapp mit 16:21 und ein paar zittrigen Minuten

Höhen und Tiefen erlebte das RG Team am vergangenen Samstag bei der Reserve des Bundesligisten in Nendingen. Drei Ihrer Erstliga Cracks , wie Sie bereits im Vorfeld auf Ihrer Homepage angekündigt hatten, hatte der Bundesligist ins Reserveteam beordert um der RG ein Bein zu stellen. Nachdem Ihnen dies gegen Tabellenführer Ispringen schon gelang, dort die Rechtslage jedoch noch nicht geklärt ist ob ein Doppelkampftag stattfand und die Nendinger Erstliga Ringer in der Reserve startberechtigt waren, gelang Ihnen gegen die RG die richtige Mischung Ihrer Stars um den Sieg zu erkämpfen.

Die RG musste nach dem Handbruch von Matthias Philipp, dem verletzungsbedingten Ausfall von Arkadiusz Szeja und der Absenz von Sven Kifer, Heiner Schmittel und Axel Sutter improvisieren und wählte, letztlich die unglücklichere Variante in den Aufstellungen. Während händeringend versucht wird, der RG Reserve mit einer starken Truppe den Oberligaerhalt zu sichern, wäre ein Einsatz von Thomas Franke in Nendingen vermutlich der richtige Joker gewesen, da Sven Kiefer nach dem ur-plötzlichen Tod seines Schwiegervaters natürlich nicht auf die Matte konnte um die Reserve zum Sieg zu führen.

Trotzdem verkaufte sich die ersatzgeschwächte RG Mannschaft vor vierhundert Zuschauern in der tollen Wettkampfarena in Tuttlingen blendend. Zuerst siegte Sven Blum technisch überhöht. bevor Adrian Recorean vier Zähler bereits an der Waage geschenkt bekam. Als dass Florin Trifan mit einem 12:0 Überlegenheitssieg in die blaue Ecke zurückkam, keimten Hoffnungen in der RG Ecke, dass es trotzdem reicht. Bereits an der Waage stellte sich heraus, dass ein Sieg gegen die Gebrüder Stumpe den Weg zum Erfolg ebnen konnten. Dies gelang Alexander Rümmele jedoch nicht, da er beim 4:4 wegen zwei Zweierwertungen des ersten Dürbheimers den kürzeren zog. Als danach Tobi Greiner dem einheimischen Baris Diksu erneut eine Niederlage beibrachte und danach Frank Schwab gegen Ahmed Dudarov nur unglücklich mit 6:2 unterlag jedoch einen wichtigen Zähler erkämpfte, hofften die RG Anhänger immer noch auf den Sieg. Maximilian Stumpe besiegte dann jedoch Daniel Götz überhöht und Andrej Perpelita und Yan Ceaban holten die im Vorfeld vermuteten acht Siegpunkte für die Gastgeber. Somit war kalr, dass der Kampf von Simon Waßmer gegen Louis Vincnet Stumpe entscheidende Bedeutung zukommt. Diese Hoffnung zerbarst jedoch bereits nach einer Minute Kampfzeit, als der Gastgeber Simon in einer Kopfklammer erwischte ihn zwei Mal warf und Simon dann nicht mehr reagieren konnte, weil er kurz im Land der Träume verschwand, wie er später ziemlich deprimiert, erzählte.

Nun gilt es am kommenden Samstag im vorletzten Heimkampf den Fans nochmals zu zeigen, dass mit dem nötigen Einsatz und der richtigen taktischen Variante die unglückliche Vorkampfniederlage in Taisersdorf ausgeglichen werden kann. Dazu ist jedoch ein kompletter, einsatzfähiger Kader notwendig. Ebenso gilt dies für das Reserve Team, das sich gegen Gutach-Bleibach sicher Chancen ausrechnen kann, wenn alle möglichen zehn Akteure an Bord sind. Der Ausfall von Sven Kiefer hatte in Mühlenbach dazu geführt, dass es wieder knapp nicht reichte. Ersatzmann Marius Weißer gelang es nicht den 25 Kilogramm leichteren Gegner in Schach zu halten und verlor den Schlüsselkampf mit 0:3 Mannschaftspunkte. Mit einem 3:0 von "Svenni" so der Tenor des zweiten Zeller Anzugs hätte es zumindest zum 19:19 Remis gereicht, bei einem Vierer vom starken RG Freistiler sogar zum Sieg. Die vier Siege von Manuel Kiefer, der sich immer stärker präsentiert und Mike Mühlemann sowie David Netsch und Thomas Franke reichten nicht zum insgeheim erhofften Erfolgserlebnis.

Durch die Ausfälle in den beiden ersten Mannschaften hatte es die dritte Mannschaft ebenfalls nicht geschafft dieses Handicap u meistern, mit Daniel Götz, Marius Weißer und Fabian Ackermann drei Ihrer Siegringer zu ersetzen. Da zudem David Affutu-Nartey und Jörg Denner verhindert waren, reichte es im Elsaß in Moosch nicht,den Vorrundensieg zu wiederholen.

Gegen das Team aus Eichen wollen die Schützlinge von Mannschaftsführerin Dorthea Götz jedoch weiterhin auf Vizemeisterkurs bleiben und einen weiteren Heimsieg landen.

Mit zwei Siegen will die RG Jugend einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel tun. Gegen das gute Jugendteam aus Rheinfelden gilt es dabei die Konzentration zu behalten um den Sieg einzufahren und der Pflichtsieg gegen die Jugend aus Eichen muss einfach her.

 

Somit erwartet die RG Fans am kommenden Samstag erneut ein volles Programm ab 14.00 Uhr in der Zeller Stadthalle. Dass viele Fans zu diesem Kampf um die Vizemeisterschaft in die Zeller Stadthalle kommen, wünschen sich die Athleten und die Verantwortlichen der Ringgemeinschaft Hausen-Zell sehr.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Sa. 23.11.

ASV Nendingen II  - 

RG Hausen-Zell I

21 : 16
VfK Mühlenbach
 - 

RG Hausen-Zell II

22 : 16
SGE Moosch
 - 

RG Hausen-Zell III

30 : 25

 

 
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0