RG I besiegt Viernheim 17:14

  • RG I erobert Tabellenführung zurück
  • Tolle Stimmung beim knappen und heiß umkämpften 17:14 Erfolg gegen Viernheim
  • RG Reserve weiterhin vom Pech verfolgt
  • RG III gewinnt klar gegen den SV Gresgen mit 41:15

Spannung und tolle Wettkämpfe erlebten die 250 Zuschauer an Allerheiligen in der Zeller Stadthalle, als der nordbadische Vertreter aus Viernheim den gastgebenden Ringern alles abverlangte und dadurch die Wiesentäler mit einem 17:14 Sieg die Tabellenführung in der Regionalliga Baden-Württemberg wieder übernhmen, da gleichzeitig der führende Meisterschaftsfavorit Ispringen bei der Bundesliga-Reserve in Nendingen mit 17:20 unterlag.

Nach der Schulterniederlage von Sven Blum, da hatte das RG Trainerteam einen knapperen Ausgang des Kampfes erwartet und dem überragenden technisch überhöhten Sieg von Bubi Recorean gegen den 23 Kilo schwereren Dilyaver Zaid stand es 4:4 nach den Auftaktkämpfen. Erneut geschlagen geben musste sich Florin Trifan, der dem bulgarischen Gästeringer mit 1:7 unterlag und die Gäste damit mit 7:5 Punkten in Führung brachte. Alexander Rümmele der ins Team der ersten Mannschaft zurückkam, nach einer über einjährigen Verletzungspause musste dann die körperliche Überlegenheit von Sascha Helmling anerkennen und verlor mit 1:2 Punkten. Große Fragezeichen stellten sich dann dem Trainerteam ob es zu einem Sieg noch reicht, als nach dem letzten Kampf vor der Pause Tobias Greiner den schon sicher geglaubten Sieg gegen Thomas Karnauka noch mit 4:5 Zählern aus der Hand gab und die Gäste somit mit 7:11 Zählern in Führung gingen.

Die Hoffnung auf einen Sieg kam jedoch nach der Pause gleich zurück. Frank Schwab bot seinen stärksten Kampf in dieser Saison gegen den guten Timo Schmitt und landete einen umjubelten 7:5 Punkterfolg für die Gastgeber. Als dann Sebastian Rapp im Leichtgewicht des freien Stils dem favorisierten Sascha Niebler nur einen 3:0 Sieg überlies und der Gast noch mit 14:9 in Front lag, trat Matze Philipp mit unbändigem Siegeswillen gegen Sebastian Otto auf die Matte. Nach einer im Kampf erlittenen Verletzung setzte der Pfaffenberger den Kampf jedoch dennoch fort und erkämpfte mit einer grandiosen Willensleistung noch den 3:0 Sieg und brachte das RG Team auf 11:14 Punkte heran. Nun galt es für die beiden RG Blondschöpfe Simon Waßmer und Arkadiusz Szeja die Kohlen aus dem Feuer zu holen. In gewohnter Manier glänzte der RG Weltergewichtler mit herrlichen Würfen und Durchdrehern gegen seinen Kontrahenten aus Nordbaden und brachte die RG mit einem 13:1 Punkterfolg erstmals an diesem Abend in Führung. Bereits im Vorkampf hatte der griffstarke Waßi in Viernheim mit einem Vierer im letzten Kampf für den Mannschaftserfolg gesorgt. Dieses Mal musste der RG Neuzugang Arkadiusz Szeja den Sack zumachen. Mit einer konzentrierten und taktisch cleveren Ringweise holte der Pole gegen den guten Steven Gottschling den nötigen 2:0 Sieg.

Die Halle feierte die tolle Aufholjagd gegen den starken Gegner aus Viernheim und die Stimmung bei den RG Fans war lange nicht so gut, als die Niederlage des Tabellenführers in Nendingen bekannt wurde.

Zuvor hatte die zweite Mannschaft erneut Pech, denn mit einem möglichen Schultersieg von Heiner Schmittel, der mit einem herrlichen Überwurf seinen Gegner fast auf den Schultern hatte, wäre ein 18:17 Erfolg für die Reservemannschaft möglich gewesen. Stattdessen unterlag er ebenfalls auf die Schultern und somit musste sich die ersatzgeschwächte, es fehlten Mike Mühlemann, Sebastian Rapp und Axel Sutter, Mannschaft mit 14:21 geschlagen geben. Sven Kiefer, Marco Waßmer, Thomas Franke und David Netsch holten vier RG Siege, die jedoch durch die Schulterniederlagen in den leichten Gewichtsklassen nicht ausgeglichen werden konnten.

 

Mit einer grandiosen Leistung wartete die dritte Mannschaft im Derby gegen den SV Gresgen auf.Im Vorkampf noch klar mit 22:33 Punkten unterlegen, legte das von Dorothea Götz betreute Team furios los und mit fünf Schultersiegen von Maximilian Geis, Marius Weißer, Christian Rapp, Daniel Götz und Mike Kessler sowie einem technisch überhöhten Sieg von David Affutu-Nartey lag die Dritte mit 24:4 Punkten vor den Wiederholungskämpfen im österreichischen Ringermodell vorne.Die Überlegenheit ändert sich dort jedoch ebenfalls nicht, obwohl die Gäste im zweiten Kampfabschnitt nun drei Kämpfe für sich entscheiden konnten. Maximilian Geis, Christian Rapp und David Affutu-Nartey mit drei Schultersiegen, sowie Daniel Götz mit einem tehnisch überhöhten Erfolg gegen Maximilian Maurer punktete zum hohen 41:15 Gesamtsieg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0