knappe 18:20 Niederlage der RG I in Taisersdorf

Sven Blum - Schultersieg in Taisersdorf
Sven Blum - Schultersieg in Taisersdorf

Das Wochenende in Schlagworten

  • Unglückliche 18:20 Niederlage der RG Hausen-Zell in Taisersdorf
  • Verletzung von David Netsch entscheidet den Kampf vorzeitig
  • RG II in Gutach-Bleibach ersatzgeschwächt ohne Siegchance
  • RG III kantert die SG Eichen auf deren Matte mit 50:5 Sieg nieder
  • Die erste RG Schülermannschaft erkämpft drei Siege in dieser Woche

Nach dem spektakulären 21:15 Sieg gegen die bärenstarke Reserve aus Nendingen am Feiertag,

die mit den moldawischen Spitzenathleten den Gebrüdern Ceaban in der Stadthalle für traumhafte

Aktionen im freien Stil sorgte, musste Trainer Björn Gut erneut in der Mannschaftsaufstellung beim Tabellendritten in Taisersdorf wechseln, da der RG Neuzugang Arkadiusz Szeja an der polnischen Meisterschaft antreten musste und Axel Sutter aus familiären Gründen nicht zur Verfügung stand.

David Netsch aus der zweiten Mannschaft rückte auf und wurde zur tragischen Person in diesem Spitzenduell, denn gleich bei der ersten Aktion verletzte er sich stark am Ellenbogen und musste bereits nach dreißig Sekunden den Kampf aufgeben.

 

Zuvor fuhr Sven Blum mit einer beherzten Aktion gleich zu Beginn des Kampfes seinen ersten Saisonsieg ein, als er Mario Laible überraschend für alle nach einer Minute schulterte.

Den Unmut der RG Fans zog sich danach Mattenleiter Ali Ildir zu, als er Sven Kiefer nach deren Meinung klar benachteiligte und übereilt zahlreiche Verwarnungen wegen Passivität aussprach. Dies soll jedoch nicht die starke Vorstellung von Frank Höfler schmälern, der mit seinen 120 Kilogramm eine überragende Rolle in dieser Gewichtsklasse spielt und letztlich verdient die vollen vier Punkte für die Gastgeber sicherte.

Die Enttäuschung aus Gästesicht war danach die Schulterniederlage von Florin Trifan, der dem jugendlichen Patrick Käppeler nach einer Unachtsamkeit entscheidend unterlag und somit die Einheimischen in Vorteil brachte.

Da nutzte es wenig, dass Adrian Recorean den geforderten Vierer mit einem 11:0 Sieg gegen Marco Martin sicher einfuhr, denn die nächste Überraschung folgte auf dem Fuß, als Mike Mühlemann gegen den starken Stefan Käppeler nach zweieinhalb Minuten ebenso auf den Buckel musste.

 

Dass die weiße Weste der RG Truppe Bestand haben kann, sollten dann die Griechisch-Römisch Akteure der Gästestaffel sicherstellen. Dabei erging es Matze Philipp schlecht, denn mit einem Cut nach einer Minute am Auge probierte die RG Nachwuchshoffnung zwar alles, konnte die kämpferische Qualität seines Kontrahenten Vojtech Benedek jedoch nicht brechen. Der eine Punkt kurz vor Kampfende hielt die RG jedoch im Rennen.

Dass es spannend blieb, dafür sorgte erneut der mit großem Kämpferherz ausgestattete Tobais Greiner, der den heimischen Routinier Uwe Plessing beherrschte und nach einer 5:2 Führung nach der vierten Verwarnung für den Heimringer einen Vierer in die blaue Ecke mitbrachte und somit weiter ungeschlagen blieb. 

Bei seinem ersten Einsatz auf der Matte nach seiner schweren Infektion fehlte danach Frank Schwab in Runde zwei die Frische um das Blatt zu wenden. Dabei erzielte er die einzige technische Wertung des Kampfes gegen den nur defensiv ringenden Mario Häuslbauer, dem Mattenleiter Ildir aus Gästesicht zu lange ohne Verwarnung für den Gastgeber zuschaute. 

Dann kam das Pech von David Netsch, der beim Abstützen am Mattenrand unglücklich auf den Ellenbogen fiel und aufgeben musste.

Somit waren die Einheimischen Sieger des Mattenduells und der mit Spannung erwartete Kampf zwischen den beiden Top Griechisch-Römisch Akteure Gastgeber Andreas Rinderle und Simon Waßmer hatte keine entscheidenden Bedeutung mehr. Als dann Rinderle sofort an die Hüfte von "Waßi" gelangte, sahen die RG Verantwortlichen die Punkte schon weg, als der RG Recke mit einer sehenswerten Aktion seinen Gegner überraschte und bereits nach siebzehn Sekunden auf die Matte drückte und Schultersieger wurde.

Ergebnisse vom Wochenende

Mi. 02.10.

     

RG Hausen-Zell III

 -  SGE Moosch 34 : 19
Do. 03.10.      
RG Hausen-Zell I  -  ASV Nendingen II 21 : 15

RG Hausen-Zell II

 -  VfK Mühlenbach 18 : 19

RG Hausen-Zell J. II

 -  RG Hausen-Zell J. I   5 : 39

Fr. 04.10.

     

SG Eichen

 -  RG Hausen-Zell III  5 : 50
SG Eichen J.  -  RG Hausen-Zell J. I  0 : 44
KSV Rheinfelden J.  -  RG Hausen-Zell J. I 15 : 29
Sa. 05.10.      
KSV Taisersdorf  -  RG Hausen-Zell I 20 : 18
AC Gutach-Bleibach  -  RG Hausen-Zell II 24 : 13

Kommentar schreiben

Kommentare: 0