RG Trainer Sven Kiefer und Thomas Franke schultern den Dinkelberg

zur Bildergalerie vom "kleinen Derby" gegen den TuS Adelhausen II

Einen gelungenen Start in die Regionalliga Saison verbuchte die erste Mannschaft der Ringgemeinschaft Hausen-Zell mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge. Musste das Team von Trainer Björn Gut in Viernheim einen 5:12 Pausenrückstand aufholen, sorgten Sven Kiefer und Adrian Recorean mit zwei klaren 4:0 Siegen und Florin Trifan mit einem knappen aber verdienten 2:1 Erfolg gegen Stefan Geiger für zehn Punkte vor der Pause. Zudem holte der RG Oldie Axel Sutter mit einer absoluten Energieleistung mit dem Schlusspfiff von Mattenleiter Joachim Wioska bei der 2:5 Punktniederlage gegen den starken Georgier Baliaschwili einen vom großen RG Anhang umjubelten Punkt. Im ersten Kampf hatte Sven Blum gegen den Deutschen Jugendmeister Jörn Schubert mit einer überhöhten Punktniederlage das Nachsehen. 

Den ersten Schlüsselkampf des Abends beendete Sven Kiefer gegen Michael Herzog nach einer Minute mit einem Schultersieg und gab seinem Team somit eine Steilvorlage für die weiteren acht Kämpfe. Wesentlich verbessert zeigte sich danach Florin Trifan im ungeliebten klassischen Stil, als er vom Mattenleiter als der aktivere Ringer gewertet wurde und einen knappen Sieg erkämpfen konnte.

Den erhoffen Vierer steuerte danach der RG Punktgarant Adrian Recorean bei. Der seit 1999 bei der RG ringende Seniorenweltmeister des Vorjahres bewies erneut seine Fitness und besiegte den einheimischen Nachwuchsringer Felix Krafft sicher nach viereinhalb Minuten mit 12:1 Punkten.

Somit ging das Gut Team mit einem 11:7 Vorsprung in die zweite Kampfhälfte.

 

Die 450 Derbyzuschauer hofften darauf, dass die Kämpfe weiterhin spannend bleiben.

Matthias Philipp war der klar dominierende Kämpfer auf der Matte gegen Kevin Kähny und baute sicher mit 2:0 Mannschaftspunkten die Führung für sein Team aus.

Als dann Tobias Greiner mit seinem zweiten Saisonsieg gegen den gut kämpfenden Philipp Späne einen weiteren 2:0 Erfolg einfuhr, traten in einem weiteren Schlüsselkampf dann Geburtstagskind Timo Meyer gegen den RG Greco-Trainer Thomas Franke an, der den weiterhin kranken Frank Schwab im RG Trikot vertreten musste.

Nach einem Untergriff legte der RG Coach Franke, Timo Meyer bereits nach zwanzig Sekunden auf die Schultern, doch Mattenleiter Wioska klopfte nicht ab. Beim anschließenden Kopfhüftschwung des RG Akteurs gab es jedoch für den Gastgeber keinen Entrinnen mehr und "Icke" sorgte damit bereits für einen uneinholbaren 19:7 Vorsprung der Wiesentäler.

Seine Klasse bewies danach der RG Neuzugang Arkadius Szeija mit einem nie gefährdeten 3:0 Punktsieg über den guten Stephan Brunner. Den dritten Erfolg für die Einheimischen erkämpfte etwas glücklich Zsolt Berki gegen Simon Waßmer, der in einem hektisch geführten mit 4:1 Punkten das Endergebnis auf 9:22 verkürzte.

 

Die ersatzgeschwächte zweite RG Mannschaft holte durch Alexander Rümmele, Stefan Hauschel, Sebastian Rapp, Jonas Deiß und David Netsch zwar fünf Siege in Appenweier konnte die 12:24 Niederlage jedoch nicht verhindern.

 

Bei dem 25:18 Sieg der zweiten RG Jugendmannschaft holten Jannis Kiefer, Luca Zeh, Moritz Mond, Darius Kiefer, Max Schmidt, Maximilian Geis und Lea Groß die 25 Siegpunkte.

In der dritten Mannschaft sorgten die Gebrüder Maximilian und Alexander Mond für die 12 Punkte.


Ergebnisse vom Wochenende

Sa. 14.09.

     

TuS Adelhausen II

 -  RG Hausen-Zell I   9 : 22

TuS Adelhausen III

 -  RG Hausen-Zell III 36 : 12

TuS Adelhausen J. II

 -  RG Hausen Zell J. II 18 : 25

Fr. 13.09.

     

KSV Appenweier

 -  RG Hausen-Zell II 24 : 12

Kommentar schreiben

Kommentare: 0