Vorschau Fr. 13.09.2013 & Sa 14.09.2013

Freitag 13.9.

KSV Appenweier I - RG Hausen-Zell II 20.30 Uhr

 

Samstag 14.9.

TuS Adelhausen II - RG Hausen-Zell III 20.00 Uhr

TuS Adelhausen III - RG Hausen-Zell III 18.00 Uhr

TuS Adelhausen Jgd.II - RG Hausen-Zell Jgd. II 17.00 Uhr

Gleich am zweiten Kampftag kommt es zu dem mit Spannung erwarteten Derby auf dem Dinkelberg.

Nach dem hart umkämpften Auswärtssieg wollen die RG Athleten den Kampf in Adelhausen ebenfalls mit der Vorgabe eines Sieges angehen. Dies wird auf Grund der vielen Variationsmöglichkeiten der Gastgeber mit Ihren Ausländern ein schwieriges Unterfangen für die Truppe von Björn Gut.

Die RG Verantwortlichen würden sich freuen, dass wie in den vergangenen Jahren das Derby auf dem Dinkelberg von vielen RG Anhängern zu einem Heimkampf umfunktioniert wird und die kurze Reise nach Adelhausen zahlreiche Fans in Angriff nehmen. Beginn des Hauptkampfes in der Regionalliga ist ein halbe Stunde später um 20.00 Uhr.

 

Den Vorkampf bestreitet die dritte Mannschaft und hofft, dass der erste Sieg mit der neuen jungen Mannschaft realisiert werden kann.

 

Die zweite Schülermannschaft tritt das erste Mal auf die Matte und wird es gegen die einheimische Jugend schwer haben zu bestehen.

 

Die RG-Reserve muss bereits am Freitagabend nach Appenweier reisen und die hohe Auftaktniederlage in Haslach im Kinzigtal vom Sonntag vergessen machen.

Das wird auf Grund des bereits wieder vorhandenen Verletzungspechs ziemlich schwer fallen, denn die Ausfälle von Marius Weiser, Patrick Sutter und Marco Waßmer in den schweren Gewichtsklassen lastet schwer auf den Schultern der zweiten Mannschaft. Wer die Mannschaft zu diesem schweren Auswärtskampf begleiten und damit lautstark unterstützen will, sollte sich am Freitag um 17.00 Uhr am Zeller Bahnhof zur Abfahrt nach Appenweier einfinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frank Meier (Dienstag, 10 September 2013)

    Ein Kampf ist erst verloren wenn er verloren ist . Und nicht von vornherein die 2. Jugendmannschaft mit Worten demoralisieren . Wenn das die Kinder/Jugendlichen lesen fördert es die Leistung nicht .