Spendenübergabe an den Kinderschutzbund Schopfheim

Im Rahmen des gemeinsamen 250 - jährigen Jubiläumfeier der RG Rausen-Zell, des FC Zell und des Ski Club Zells, wurden bei der öffentlichen Versteigerung, des von der Firma Sportmüller gespendeten Spielballs, 500€ eingenommen.

 

Die drei Jubiläumsvereine hatten sich im Vorfeld der Feierlichkeiten dazu entschieden, diese Summe einer sozialen Institution zu spenden, die sich in der Region der Förderung von Kindern widmet. Die Wahl traf nun auf den Kinderschutzbund mit seiner Hausaufgaben - und Sprachförderung im großen und kleinen Wiesental, insbesondere in Hausen, Zell, Atzenbach und Gersbach. "Mit der Spende können somit 40 Stunden an Hausaufgabenbetreuung finanziert werden," Freute sich Frau Anna Homberg/Geschäftsleitung. Sie betonte wie wichtig die Spenden für die Weiterführung der 36 Kleingruppen seien, um diese auch im Jahr 2023 so fortführen zu können. Thomas Dietsche/ Ski Club Zell und André Huber/ RG Hausen-Zell vertraten bei der Übergabe die drei Vereine und freuten sich sichtlich darüber, den steigenden Bedarf dieser Betreuung nun ein Stück weit mitfinanzieren zu können.