Manuel Wolfer für Weltmeisterschaft nominiert

 

Manuel Wolfer, der international für seinen Heimatverein RG Hausen-Zell startet, ist durch den DRB (Deutschen Ringerbund) für die Weltmeisterschaft der nicht-olympischen Gewichtsklassen vom 08.-12.12.2016 in Budapest, in der Klasse bis 61kg Freistil nominiert worden. Sicherlich mit ein Grund für seine Nominierung ist die starke Leistung von elf Siegen in der 2. Bundesliga Süd für die RKG Freiburg. Nach zwei WM Nominierungen im Juniorenbereich ist dies nun die erste WM bei den Senioren und somit auch ein Beleg für seine konstanten Leistungen der letzten Jahre.
Die Kämpfe können am Samstag 10.12. ab 10 Uhr live auf der Seite des internationalen Ringerverbandes angesehen werden. Im ersten Kampf verlor Manuel leider mit 4:10 gegen den Franzosen Youri Siemakin und schied damit vorzeitig aus dem Turnier aus. Trotz allem ist alleine die Nominierung Lohn für die harte Arbeit in diesem Jahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0