RG Jugend beim „Großen Preis der Stadt Viernheim“

Sieben Jugendringer der RG Hausen-Zell fuhren mit der Fördergruppe des Bezirk III zum 18. Großen Preis der Stadt Viernheim. Dieses traditionell stark besetzte Jugendturnier im Freistil wurde zum ersten Mal von Ringern der RG besucht, da Viernheim fast 300 km vom Wiesental entfernt liegt.

 

 

Der Veranstalter konnte sich über mehr als 300 Teilnehmer aus 55 Vereinen freuen. Neben ...

Neben Vereinen aus Nord- und Südbaden waren Vereine sowohl aus Ostdeutschland als auch den Ruhrgebiet angetreten, auch Gäste aus Holland hatten den weiten Weg nach Viernheim gefunden.  Durch das doch recht gute Wetter war die Halle sehr warm, was neben den anspruchsvollen Gegnern zusätzlich alles von den Jugendlichen forderte. Die Trainer Florian Hassler und Sven Kiefer mussten zwischenzeitlich übermenschliches leisten, da sie von einem Kampf zum Anderen sprinten mussten um alle 15 Jugendlichen des Bezirks III zu betreuen – der Veranstalter hatte immerhin 5 Matten aufgebaut die ununterbrochen in Betrieb waren.

 

519 Kämpfe waren zum Ende der Veranstaltung eine stolze Bilanz als kurz nach 18.00 Uhr direkt nach den Kämpfen die Siegerehrung begann. 

 

 

Ergebnisse Teilnehmer Bezirk III:

 

1. Platz Darius Kiefer (RG Hausen-Zell)
1. Platz Jannis Kiefer (RH Hausen-Zell)
2. Platz Till Denner (RG Hausen-Zell)
2. Platz Paul Schmidt (TuS Adelhausen)
3. Platz Felix Anselm (TSV Kandern)
4.Platz Sean Jetzschmann (RG Hausen-Zell)
4. Platz Hannes Neumann (WKG Weitenau-Wieslet)
5. Platz Till Neumann (TuS Adelhausen)
5.Platz Nick Neumann (TuS Adelhausen)
6.Platz Luca Zeh RG (Hausen-Zell)
6.Platz Alex Anselm (TSV Kandern)


Ausgeschieden:
Roman Melnikov (TuS Adelhausen)
Max Schmidt (RG Hausen-Zell
Tom Blauel (RG Hausen-Zell)
Bastian Kunz (SV Gresgen)

 

 

 

 

 

Zum Abschluss der Veranstaltung zog Florian Hassler eine positive Bilanz, in der Abschlussbesprechung mit den Jugendringern, bezüglich der Leistungen der Fördergruppe und lobte ihren Einsatz. Wenn eine gemeinsame Wertung der Jugendringer möglich gewesen wäre hätte sie immerhin den 5. Platz in der Vereinswertung belegt.

 

Gegen 23.00 Uhr kehrten dann die Jugendringer nach Zell zurück – gut dass sie am Sonntag ausschlafen konnten, denn am Montag gingen für alle die Pfingstferien zu Ende.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0