Klarer Sieg gegen ersatzgeschwächte Dewanger

Ein Kampfabend mit einem Sieg gegen Dewangen, der ersatzgeschwächt ohne Chance war. Auf Seiten der RG unterlagen vor der Pause nur Johannes Ackermann und Sven Kiefer, der gegen den internationalen Spitzenmann Ivan Nemeth gut mithielt und nur eine "Zwei" ...

abgab. Klare und schnelle Siege durch Tom Blum (kampflos), Alin Alexuc (Schulter) und Jonas Deiß (nach Punkten) machte schon zur Pause deutlich wo es langgeht.

Nach der Pause siegte Bubi schnell ehe Sebi Rapp mit 2:3 das Nachsehen hatte, dabei aber eine Superleistung zeigte. Alex Rümmele dominierte seinen Gegner souverän ehe Tobi Greiner und sein Gegenüber Yannick Emil Krauss ein gegenseitiges Griffspektakel zeigten, bei welchem Tobi knapp, aber verdient die Oberhand behielt. Laszlo Szabols rundete den Abend mit seinem nächsten Vierer ab.


Die Liga bleibt spannend und es kann für die RG noch immer in beide Richtungen gehen, Abstieg oder Zweite Liga, das zwei Kampftage vor Ende, bei noch 3 möglichen Absteigern.



Die Zweite gegen Gresgen


Auch das vierte und letzte Derby in der Verbandsliga gegen den SV Gresgen konnte die Reserve der RG mit 21:8 für sich entscheiden.

Ein hart erkämpfter und verdienter, aber letzten Endes zu hoch ausgefallener Sieg für die RG-Staffel.

Michi Denner, der eine wirklich tolle Saison ringt, verlor TÜ. Dabei gab er den einen oder anderen unnötigen Punkt ab, wodurch er einen TÜ-Niederlage hätte verhindern können.

Marius Weißer zeigte im freien Stil einen guten Kampf gegen den ehemaligen Bundeligaringer Markus Eichin und verlor nur knapp mit 2:0 Mannschaftspunkten.

Danach kam gewohnt souverän Florin Trifan mit einem Schultersieg nach rund 1:30 Minuten. In der 98 Kg-Gewichtsklasse im griechisch-römischen Stil verlor David Affutu-Nartey  mit 5:0.

Mike Kessler hatte gar keine Probleme, der nach kurzer Kampfdauer per Tusch vier Punkte holte, ehe Stefan Hauschel nach großer Energieleistung ein 2:0 für die RG einfuhr.


Nun kam Manuel Kiefer, der bereits mit 16:0 im Rückstand lag jedoch in der gefährlichen Lage seinen Gegner konterte und ihn kurz vor Pausengong schulterte.

Maxi Mond hatte keinerlei Probleme und gewann mit 2:0. Fabian Ackermann konnte nach einem 6:0 Rückstand seinen Gegner kurz vor Ende mehrfach drehen und belohnte sich endlich selbst für seine couragierten Auftritte und gewann mit 8:6.

Im letzten Kampf schlug Patrick Sutter erneut mit einem Schultersieg zu und bog den Kampf nach Rückstand ebenfalls noch um.

Die Frage um den Klassenerhalt bleibt somit weiter offen und wird erst durch die letzten beiden Kämpfen entschieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0