Auswärtssieg

Wichtiger Sieg nach kämpferischer Gesamtleistung in Kirrlach - Viele knappe Siege!

 

Mit zwei Punkten kamen die RG-Athleten rechtzeitig vom Kampf aus Kirrlach zum Frühschoppen in Gresgen zurück. Adrian Recorean war zufrieden und bestätigte eine tolle Mannschaftsleistung. ...

Johann Schmittel auf verlorenem Posten wurde durch Alin Alexuc ausgeglichen. Tom Blum siegte mit 4:3 in den letzten Zügen des Kampfes und Bubi Recorean, aufgerückt  in die 98Kg Klasse, ungefährdet aber nur knapp.

Sebi Rapp unterlag nach Punkten zur insgesamt verdienten Pausenführung von 7:6.

Nach der Pause begeisterte Alexander Rümmele mit knappem Sieg gegen Tasev, ehe Mike Mühlemann nur einen "Dreier" abgab. Daniel Götz der in der 86Kg Freistilklasse eingesetzt wurde, war chancenlos gegen Ion Cernean.

Somit stand es vor den abschließenden 75Kg Duellen noch 13:8 für Kirrlach.

Dann kamen die 75Kg Kaliber der RG mit 8 Punkten und Grifffeuerwerken vom Feinsten. Laszlo Szablols und Tobias Greiner erreichten je technische Überlegenheitssiege gegen Ihre völlig überforderten Gegner und tüteten den 16:13 Sieg ein.


Am kommenden Wochenende kommt es im letzten Vorrundenduell zu einer weiteren Kellerpartie und Wiedersehen mit "Fränkie" Schwab gegen den AB Aichalden.




Die Zweite in Gottmadingen!!!


Eine verdiente, aber letzten Endes zu hoch ausgefallene Niederlage, gab es für die Reserve der RG gegen KSV Gottmadingen.

Mit einer etwas veränderten Mannschaft zum Vorwochenende, stieg die Zuversicht auf einen möglichen Sieg während des Kampfgeschehens. Die Überraschung konnte jedoch nicht glücken.

Zu Beginn verlor Michi Denner per Schultersieg, während Marius Weißer zu seinem "Vierer" ohne Kraftanstrengung kam, da der Gegner dieses Gewicht unbesetzt lies.

Johannes Ackermann hatte einen ganz starken Gegner und verlor technisch überhöht. Stefan Hauschel der in die 98 Kg-Klasse rutschte, machte einen guten Kampf, verlor jedoch unnötig mit 6:3.


Die beiden 66er Mike Kessler und Florin Trifan gewannen souverän mit einem Tüps. Maxi Mond verlor etwas unglücklich, da er durch eine Regelwidrige Aktion des Gegners deutlich in Rückstand geriet und dadurch auf Risiko rang, welches jedoch nicht belohnt wurde. Somit verlor er mit 13:4 Punkten.  

Dadurch war der Kampf vorzeitig entschieden, da Patrick Sutter, ebenfalls eine Gewichtsklasse aufrutschend, gegen den noch unbesiegten rumänischen Spitzenringer, Lucian Lucaci, einen schweren Stand hatte und verlor.


Manuel Kiefer der diesmal in der 74 Kilo Gewichtsklasse antrat, fand nicht so richtig in den Kampf und weitere vier Punkte landeten auf des Gegners Konto.

Zum Schluss wurde Fabian Ackermann unnötigerweise bei einer eigenen Aktion gekontert und geschultert.


So lautete das Endresultat 25:12 für den Gastgeber am Bodensee.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0