Saisonausklang mit Niederlage in Viernheim - Überragende Leistung von Sven Kiefer bei seinem Abschied!

Ohne Gewichtmachen und erneut ausgefallenen Arkadiusz Szeja, der sich am Freitag beim Trainingslager in Polen verletzte, war die RG Truppe chancenlos beim neuen Meister und Aufsteiger SRC Viernheim. Johann Schmittel unterlag gegen seinen Gegner in der ersten Aktion entscheidend...

Sven Kiefer dominierte seinen starken bulgarischen Kontrahenten überragend und als dieser nach 3 Minuten abbaute sammelte Sven viele Punkte und schulterte Ihn in der zweiten Kampfhälfte. Tom Blum im 61 Limit und stilartfremd agierend unterlag nach aufopferungsvollem Kampf. Adrian Recorean kämpfte auch in der falschen Stilart und auf 98kg, unterlag dort nur mit 0:5 gegen Sebastian Otto. Heiner Schmittel war gegen Thomas Karnauka chancenlos, ehe Simon Waßmer die 86kg Klasse im Freistil testete, allerdings kurz vor Ende überhöht gegen Tony Seifert verlor. 

Sebi Rapp hatte gegen den stärksten Ringer der Liga auf 66 ebenso wenig Chancen wie im Hinkampf. Alex Rümmele besiegte Sascha Helmling souverän und mit gutem Kampf bevor Tobi Greiner auf 75kg einen weiteren Zähler holte. Patrick Sutter kämpfte bravourös und verlor nur knapp gegen Sascha Niebler. Die Niederlage fiel aufgrund der vielen Umstellungen sehr hoch aus, was aber niemanden im RG-Trupp wirklich störte. Bei der kleinen Meisterfeier nach dem Kampf verweilten wir dann noch bis nach Mitternacht, ehe unser Busfahrer Günther uns wie gewohnt souverän und sicher nach Hause fuhr.  

Eine ordentliche Saison geht somit auf Platz fünf zu Ende und nach ein paar erholsamen Weihnachtstagen geht es dann im Januar wieder weiter mit den Einzelmeisterschaften.

 

 RG II gegen VfK Mühlenbach

 

Eine schwierige Saison geht für die Reserve der RG Hausen-Zell zu Ende. Den letzten Kampf bestritt die RG 2 beim VfK Mühlenbach. Mit einigen Änderungen und verletzungsbedingten Ausfällen war auch im letzten Kampf klar, dass wohl nicht mit einem Sieg zu rechnen ist. Das Endergebnis, wie so häufig, sehr eindeutig mit 30:8 für den VfK. Einen klaren Sieg holte sich Marius Weisser in der 130 Kg Gewichtsklasse und besiegte seinen Gegner noch vor der Hälfte des Kampfes technisch überlegen. Den zweiten Kampf konnte Manuel Kiefer für sich entscheiden, der seinen Kontrahenten bei einem Punktereichen Kampf beim Stand von 10:11 mit einem Kopfhüftschwung schulterte. Nun muss die sehr junge Truppe nach acht Jahren Oberliga mit dem letzten Tabellenplatz den Gang in die Verbandsliga antreten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0