Äußert knappe Niederlage auf dem Berg- Sensationelle Teamleistung und spektakulärer Kampf von Simon Waßmer!

4:11 zur Pause, 13:15 am Ende und die Entscheidung erst im letzten Kampf und dort noch ohne Arkadiusz Szeja. Der Gegner nahm den Kampf als wichtigstes Ereignis der Saison und mobilisierte alles, investierte viel, schrammte knapp am Nichts gegen unsere Jungs vorbei. Hauchdünn und zudem auch etwas unter Mithilfe vom mittelmäßig agierenden Kampfleiter...

unterlag eine tapfer und toll kämpfende RG Truppe. Eine Woche nach der Niederlage gegen Waldkirch meldeten sich die dort ausgefallenen Akteure zurück und zeigten tolle Kämpfe.

Tom Blum unterlag gegen Jörn Schubert nach knapp zwei Minuten auf Schulter nach einem Kopfhüftschwung. Für Sven Kiefer flog der Gegner den Erstligatopringer aus Polen ein. Sven wehrte sich wacker. Florin Trifan setzte Punkt um Punkt gegen Stefan Geiger, es reichte aber nur zu 14. Thomas Franke beim Wiegen schon mit 18 kg weniger als sein Gegner kämpfte toll mit, verlor aber mit 0:3 Mannschaftspunkten, hier sicher etwas benachteiligt bei der Bewertung der Aktionen. Tobias Greiner siegte dann hauchdünn aber hochverdient gegen Späne, der dieses Mal sehr viel Gewicht abkochte. RG Trainer Björn Gut war dennoch zweckoptimistisch und rechnete mit einem möglichen Unentschieden, zumindest als Aufmunterung für die Fans und Motivation für die Aktiven. Als dann Bubi Recorean mühevoll und noch immer gehandicapt mit dem Schlussgong, sowie Sebi Rapp erwartungsgemäß Überlegenheitssiege einfuhren, war die RG wieder dran und mit 12:11 in Führung. Alex Rümmele besiegte den starken Kähny, allerdings auch nur mit 1:0, was die Leistung von Alex aber nicht schmälern soll.

Um Simon Waßmer in Schach zu halten, griff die Vorstandschaft des Gegners zudem ein weiteres Mal tief in die Tasche und holte Aram Julfalakyan aus Armenien. Bauklötze staunten aber dann erst mal die Fans der RG als Simon mit einem Armzug und danach mit einer Kopfklammer den Armenier durch die Luft schleuderte und nach einer Minute 8:0 führte. Dann legte der Weltklassemann los, konnte aber immer nur kleine Wertungen sammeln und siegte zwar völlig verdient aber nur mit 11:8 Punkten. Jeder RG Fan der die Reise auf den Dinkelberg antrat wurde alleine durch diesen Kampf dankend entschädigt.

13:13 vor dem Schlusskampf, wo Axel Sutter den in Estland weilenden Arkadisuz vertreten musste gegen Stephan Brunner. Leider reichte es unserem Oldie nicht ganz zum Sieg, allerdings kämpfte Lexa gewohnt beherzt, unterlag aber knapp nach Punkten. Arkadiusz belegte den dritten Platz beim Turnier in Estland, dennoch Schade für die RG, denn mit Arkadiusz wären die Chancen größer gewesen den Sieg im für die Liga eigentlich bedeutungslosen Mannschaftskampf zu erringen.

Direkt im Anschluss an den Kampf reiste der RG-Tross mit Vorstandsmitgliedern und ein paar Fans direkt zum gemeinsamen Essen wo man rundum zufriedene Gesichter sah. Eine tolle Leistung fand den verdienten Ausklang bis nach Mitternacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0