Niederlage gegen Waldkirch-Kollnau kein Beinbruch- Ausfälle machen Umstellungen notwendig

Nach den Ausfällen von Simon Waßmer und Florin Trifan, welcher sich unter der Woche im Training eine Kapselverletzung an der Hand zuzog, entschied man im Lager der RG auch Bubi Recorean pausieren zu lassen, welcher seit mehreren Wochen an einer Rippenverletzung leidet und durch weniger Training immer mehr Probleme hat das Gewichtslimit von 86 kg zu erreichen. ...

Johann Schmittel aus der Jugend zeigte einen beherzten Kampf, allerdings verlor er unglücklich entscheidend in der zweiten Kampfhälfte. Aber dieser couragierte Auftritt macht Mut für die Zukunft.

Sven Kiefer hatte keine Mühe gegen seinen Gegner und Tom Blum, der sich kurzfristig in den Dienst der Mannschaft stellte und auf 61 kg aufrückte, war dort chancenlos gegen Benaissa. Thomas Franke unterlag dem 15 kg schwereren Miscenko nur knapp ehe Tobias Greiner einen klar dominierten Kampf noch aus der Hand gab. Bei 5:0 kurz vor der Pause gab er bei einer Unachtsamkeit eine Viererwertung ab, welche ihn dann aus dem Konzept brachte und er in den zweiten drei Minuten dann völlig den Faden verlor. Patrick Sutter siegte nach tollem Kampf verdient mit 8:6, ehe Sebastian Rapp, etwas vom

Schiedsrichter gebremst, nur 1:0 siegen konnte. Alexander Rümmele hatte seinen Gegner schon kurz vor der Disqualifikation ehe dieser sich auf das Kämpfen besann und Alex nicht mehr nachlegen konnte, es aber noch für einen knappen Sieg reichte.

Fabian Ackermann der für den abwesenden Simon Waßmer einsprang war ebenso chancenlos gegen Ketiladze wie im Schlußkampf der Gegner von Arkadiusz Szeja, der nach 3-wöchiger Krankheitspause endlich wieder zur Verfügung stand.

Die Niederlage war eine Kombination von den Ausfällen, unglücklich agierenden Athleten und auch der ein oder anderen fragwürdigen Schiedsrichterleistung, diese jedoch soll sicher nicht als Ausrede vornedran gestellt werden.

RG II gegen Schuttertal

Ein Samstag gleicht dem Nächsten für die Reserve der RG Hausen-Zell. Chancenlos gegen den Gegner aus Schuttertal unterlag die 2. Mannschaft mit 8:26 Punkten. Drei Kämpfe konnten gewonnen werden, wobei die restlichen sieben Kämpfe, mit vier und drei Mannschaftspunkten an die Gästestaffel ging. Trotz Niederlage, hat sich Manuel Kiefer mit einer tollen kämpferischen Leistung in der 66 Kg Gewichtsklasse im freien Stil aus der Affäre gezogen und verlor nach voller Kampfdauer mit 5:13 Punkten. Nach langer Verletzungspause zeigte Stefan Hauschel einen guten Kampf, verlor jedoch ebenfalls mit 3:0 Mannschaftspunkten.

„Oldie but Goldie“ hieß es dann im vorletzten Kampf, den Axel Sutter für die RG bestritt. Gewohnt aggressiv ließ er seinem Gegner keine Chance und siegte noch vor der Pause technisch überhöht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0