RG I gegen Viernheim

By Thorsten Springmann
By Thorsten Springmann

Sensationelle Schlussphase bringt wenigstens noch ein Punkt -  Einmal mehr überragende Leistung von "RG Oldie" Axel Sutter!

 

 

14:14 am Ende nach einer atemberaubenden Aufholjagd der zweiten "RG-Fünf" nach der Pause. Am Anfang waren die RG Recken auf verlorenem Posten. Tom Blum verlor überhöht, Sven Kiefer...

etwas unglücklich und noch gehandicapt von der langwierigen Grippe knapp nach Punkten.

Florin Trifan brachte zwei Zähler mit nach Hause dank gutem Start. Marco Waßmer und Sebi Rapp kämpften aufopferungsvoll, aber am Ende vergebens gegen die beiden starken Bulgaren aus Viernheim.

2:14 zur Pause und verständlicherweise Ruhe in der Halle. Thomas Franke und Björn Gut mit klaren und ermutigenden Ansagen an die zweiten Fünf, die dann kamen und die Halle am Ende zum Tollhaus machten.

Der Reihe nach: Alex Rümmele mit einem Kraftakt und super Überwurf Sekunden vor dem Ende holte einen Sieg mit einem Punkt! Tobi Greiner stark ringend und erstmals siegend gegen Thomas Karnauka holte einen weiteren Zähler. Bubi Recorean mit einem furiosen Beginn und schon den Überlegenheitssieg vor Augen brach plötzlich völlig ein und kämpfte am Ende praktisch um jeden Zähler damit er wenigstens noch zwei Pünktchen in die RG Ecke retten konnte.

Somit drei Siege, aber nur vier Punkte aufgeholt und beim 6:14 noch mit Hoffnung auf ein Unentschieden. Und dann kam Axel, der den kurzfristig vom polnischen U23 Trainer abberufenen Arkadius ersetzen musste. Die Halle tobte für den gewohnt eifrig agierenden Axel, der Zweier um Zweier sammelte und in der letzten Kampfminute den Überlegenheitssieg einfuhr. Tosender Beifall der Zuschauer und weiter Hoffnung auf wenigstens ein Punkt. Simon Waßmer in einer schwierigen Saison, Belastung vier Punkte holen zu müssen, startete furios und wurde ebenso kaltblütig gekontert, entkam der Schulterniederlage nur knapp um dann seinen Gegner Sekunden vor der Pause entscheidend zu schultern. Die Halle stand Kopf, das Team feierte den Punkt wie ein Sieg und die Zuschauer, welche nicht da waren, haben wirklich wieder einen tollen Heimkampf verpasst. Drittes Unentschieden im vierten Heimkampf, aber ein Sieg wird noch kommen, mindestens! Am Ende war klar, das Team hat funktioniert in einer nicht einfachen Saison und Oldie Axel mit seinen 39 Jahren immer noch ein Notnagel, aber einer aus Edelstahl!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0