"Ein nicht für möglich gehaltener Siegeszug"

Quelle: ARD Sportschau.de

 

Der 26-Jährige unterlag in der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm im griechisch-römischen Stil erst im Finale dem Olympiadritten und dreimaligen Europameister Artur Aleksanjan aus Armenien. Die Silbermedaille für Hassler ist dennoch eine große Überraschung. Hassler, dessen bisher größter Erfolg der fünfte Platz bei der EM 2012 war, schlug auf seinem nicht für möglich gehaltenen Siegeszug bis ins Finale den Polen Radoslaw Grzybicki, den Rumänen Alin Alexuc-Ciurariu, den Bulgaren Miloslaw Metodiew und den Türken Cenk Ildem.

"Diese Leistung ist sagenhaft", sagte der deutsche Ringer-Präsident Manfred Werner. Deniz Menekse (59 kg/Nürnberg) und Matthias Maasch (71 kg/Burghausen) scheiterten im Gegensatz zu Hassler frühzeitig. Schon nach 56 Sekunden war das Finale beendet, da der Gegner mit zwei Angriffen zu einem 8:0-Abbruchsieg kam.

Aline Focken hatte am Mittwoch (10.09.14) Gold geholt und damit den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Werner Steidle (Donnerstag, 18 September 2014 13:13)

    Herzlichen Glückwunsch im Namen der KG Fachsenfeld / Dewangen.