RG I - Derby-Sieger und Tabellenführer

Beim 22:13 Erfolg glänzt Greco Trainer Thomas Franke mit einem Schultersieg
Beim 22:13 Erfolg glänzt Greco Trainer Thomas Franke mit einem Schultersieg
  • RG I holt sich die Tabellenführung gegen Viernheim und siegt im Ringerderby gegen Adelhausen II
  • RG II weiterhin von Verletzungssorgen geplagt
  • RG III besiegt im kleinen Lokalderby den TuS Adelhausen III mit 36:20 Punkten
  • RG Jugend dominiert in Gresgen deutlich und die zweite Jugendmannschaft siegt und verliert

 

 

Das Lokalderby gegen den TuS Adelhausen liegt dem RG Trainer Thomas Franke. Bereits im Vorkampf auf dem Dinkelberg schlug er als Ersatzmann im freien Stil zu und schulterte Timo Meyer, im Rückkampf vertrat der griffstarke Franke den tags zuvor verletzten Matthias Philipp und landete gegen Philipp Gerbode den zweiten Schultersieg in diesen Prestigeduellen.

Der vor 400 Zuschauern mit Spannung erwartete Rückkampf in der Zeller Stadthalle am Samstag abend ließ dem Ringerherzen Türen und Tore geöffnet. Denn beide Mannschaften warteten mit Griffspektakeln auf. So zeigte der starke Nachwuchsringer im Trikot der Gäste, Jörn Schubert erneut sein Können, und schulterte Sven Blum nach vier Minuten mit einem Kopfzug. Die beiden Ausländer im Adelhausener Team Zsolt Berki mit einem hart umkämpften 4:0 Sieg gegen den aufopferungsvoll fightenden Tobias Greiner, sowie der Georgier Georgi Baliashvili, der den RG Ersatzmann Fabian Ackermann mit schönen Griffaktionen besiegte, waren dann jedoch die einzigen Sieger im Gästeteam.

Zu stark waren an diesem Abend die von Trainer Björn Gut auf Sieg eingestellten RG-Cracks für die guten Nachwuchsathleten vom Dinkelberg.

Zuerst holte "Bubi" Recorean den erwarteten klaren Erfolg beim sicheren 7:0 Sieg über Felix Kraft, bevor sein Landsmann Florin Trifan im freien Stil seinen zweiten Saisonsieg gegen Alexander Kizimov mit einem 12:0 realisierte und die RG in Führung brachte. Dem in nichts nachstehen wollte in seinem zweiten Saisonkampf in der ersten Mannschaft Alexander Rümmele, der nach einem gelungenen Armzug langsam zu alter Stärke zurückfindet und gegen Michael Herzog überzeugend mit 6:2 Punkten siegte. Als dann Tobais Greiner dem sieggewohnten Zsolt Berki einen bravourösen Kampf lieferte und nur 0:4 nach Punkten und 0:2 im Mannschaftsergebnis unterlag, war der Keks eigentlich für die Ringerexperten zur Pause bereits gegessen, denn die RG Truppe lag mit 9:7 Zählern in Front.

Dass der Aichhaldener Frank Schwab mit seinen 37 Jahren in dieser Liga immer noch zu den Besten gehört, bewies er gegen Timo Meyer eindrucksvoll, denn beim 6:2 Sieg hatten die RG Fans nie Gefahr gesehen, dass "Fränkie" den Kampf verlieren könnte. Einmalig gingen die Gäste dann in Führung als Georgi Baliashvili seine körperliche Überlegenheit nutzte und den einheimischen Nachwuchsringer auspunktete.

Mit einem sehenswerten Kopfzug legte dann Thomas Franke den verdutzten Philipp Gerbode auf´s Kreuz und sorgte für eine beruhigenden RG Führung vor den letzten beiden Kämpfen des Abends.

Dort erhöhten dann die RG Simon Waßmer mit einem 10:3 Punktsieg gegen den gut kämfpenden Philipp Späne und RG Neuzugang Arkadiusz Szeja mit einem technisch überhöhten 12:0 gegen Lukas Gerwig das Mannschaftsergebnis für die RG auf den 22:13 Endstand.

Die zweite Mannschaft musste mit Mike Mühlemann, Axel Sutter und Thomas Franke ihre Siegringer der letzten Wochen ersetzen und hatte so gegen den Tabellenzweiten aus Appenweier klar das Nachsehen. Als dann Heiner Schmittel vom Mattenleiter an der Waage wegen einer Hautveränderung abgewiesen wurde, stand der Gästeerfolg fast an der Waage schon fest. Zwar wehrten sich die Athleten der zweiten Mannschaft der RG wacker, doch die drei Siege von David Netsch im letzten Kampf des Abends, von Fabian Kibgis gegen Franco Kovacs knapp mit 2:1 Zählern und der überragende Schultersieg von Sven Kiefer gegen den zwei Jahre in der Oberliga ungeschlagenen Leo Kempf waren dann nicht genug um für den zweiten Saisonsieg zu sorgen.

Jonas Deiß und Stefan Hauschel steuerten jeweils einen Mannschaftspunkt zum Endergebnis bei, während Marco Waßmer. Manuel Kiefer, Fabian Ackermann und Maximilian Mond leer ausgingen.

Die mit fünf Jugendringern angetretene RG Staffel überzeugte dennoch mit großem Kampfgeist.

Es läuft einfach, wenn es läuft, so der einhellige Tenor bei der dritten Mannschaft der RG. Neben den an diesem Tag zwei Mal unterlegenen Maximilian Geis standen zahlreiche hohe Siege auf dem Konto der RG Mischung aus Oldies und jungen Nachwuchskräften. So schulterte der 42 jährige Jörg Denner seinen Gegner der Adelhausener dritten Mannschaft Adrian Fisch, der sich im Rückkampf im freien Stil revanchierte. Überlegene Siege feierten David Affutu-Nartey gegen Florian Probst und Marius Weißer einen Disqualifikationssieg gegen den bärenstarken Daniel Gheorghe. Christian Rapp schulterte zwei Mal Sergej Kromm, der sich beim zweiten Mal leider an der Schulter verletzte.

Fabian Invernale war zwei Mal kampflos zu vier Punkten gekommen und Mike Kessler schulterte mit einem Abklemmer den zweiten Ausländer in der TuS Dritten Sasan Chalambari nach einem 2:8 Rück-stand.

Die Schülerringer überzeugten mit einem hohen Auswärtssieg in Gresgen und sind weiterhin voll im Titelrennen gegen das Team aus Rümmingen. Die zweite Schülermannschaft bot der ersten aus Rheinfelden einen tollen Kampf und unterlag nur knapp mit 18:24 Zählern, während gegen die zweite Mannschaft aus dem kleinen Wiesental ein 25:15 Sieg gelang.

Die Ergebnisse vom Wochenende

Fr. 01.11.

RG Hausen-Zell I  -  SRC Viernheim 17 : 14
RG Hausen-Zell II  -  KSV Haslach i.K. 14 : 21
RG Hausen-Zell III  - 

SV Gresgen

41 : 15
RG Hausen-Zell J. I  -  RG Hausen-Zell J. II 33 :  7
Sa. 02.11.
RG Hausen-Zell I  -  TuS Adelhausen II 22 : 13
RG Hausen-Zell II  -  KSV Appenweier 12 : 24
RG Hausen-Zell III  -  TuS Adelhausen III 36 : 20
RG Hausen-Zell J. II  -  KSV Rheinfelden J. 18 : 24
RG Hausen-Zell J. II  -  WKG Weitenau-Wieslet J. II 25 : 15
SV Gresgen J.  -  RG Hausen-Zell J. I  9 : 31
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0