RG I zurück auf der Siegerstraße

  • RG I zurück auf der Siegerstraße mit 21:14 Sieg in Musberg
  • RG II erkämpft ersten Saisonsieg mit 20:16 in Freiburg
  • RG III unterliegt beimTabellenführer in Kandern
  • Die erste Schülermannschaft besiegt Kandern II und Gresgener Jugend Team
  • Die zweite Schülermannschaft verliert in Weitenau und gegen Rheinfelden

Nach zwei Niederlagen in Taisersdorf und gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Ispringen kehrte die RG Hausen-Zell mit einem 21:14 Sieg gegen die gute Heimmannschaft aus Musberg in die Erfolgsspur zurück.

 

Gleich zum Auftakt feierte der jüngste im RG Team Sven Blum seinen zweiten Saisonsieg, als er den einheimischen Nachwuchsringer nach einer Schleuder auf beide Schultern legte. Danach bot Sven Kiefer im ungeliebten klassischen Stil eine gute Leistung, jedoch verlor er nach einer krassen Fehlentscheidung des Mattenleiters seine Linie und unterlag Alexander Meineiro unglücklich mit 2:6 Zählern. Nach einer guten kämpferischen Leistung lies Florin Trifan gegen den starken Oliver Runge nur eine 1:3 Niederlage zu. Bubi Recorean punktete dann gewohnt sicher gegen Michael Böpple und landete ebenso einen 11:0 Überlegenheitssieg, wie danach der zweite Oldie im RG Team Axel Sutter, der dem einheimischen Nachwuchsmann keine Siegchance ließ und 12:0 technische Punkte erzielte.

Somit führte die RG zur Pause mit 14:5 Punkten und mit zwei Siegen nach der Pause sollte der Sack zugemacht werden.

Die Einheimischen kämpften jedoch verbissen und holten mit einem 7:0 Erfolg von Stefan Stäbler gegen Matze Philipp und einem knappen 3:2 Punktsieg von Andreas Böpple gegen Tobias Greiner auf 10:15 Punkte auf. Mit einer tollen Leistung wartete dann der dritte RG Routinier Frank Schwab auf. Mit einem souveränen 12:0 Sieg mit technischer Überlegenheit machte er vor den beiden letzten Mattenduellen den Sack zu und brachte die RG uneinholbar in Front. Dies war von Nöten, da der RG Neuzugang Arkadius Szeja gegen den rumänischen Spitzenringer Adrian Moise seine erste Niederlage der Saison kassierte. Zwar war der RG Pole ebenso aktiv wie der gewandte Gastgeber, in den entscheidenden Situationen holte der Einheimische jedoch die Zähler zum 5:0 Sieg.

Nach einem ersten Feuerwerk von 6:0 Punkten brachte der RG Weltergewichtler Simon Waßmer einen 6:3 Sieg in die blaue Ecke und sorgte gegen den gut kämpfenden Andre Ehrmann für den 2:1 Schlusspunkt zum 21:14 Erfolg.

 

Die Reserve musste bereits am Freitagabend beim Schlusslicht in Freiburg antreten. Nachdem alle Mann an Bord waren, sorgten Marco Waßmer und Mike Mühlemann nach den Punktniederlagen von Alexander Rümmele gegen den 25 Kilo schwereren Benjamin Lohrer und Manuel Kiefer gegen Matthias Liebherr für den 9:9 Ausgleich. Da Liebherr einen Tag später in der ersten Mannschaft ebenfalls angetreten ist, wird das Endergebnis vom Sportwart des südbadischen Ringerverbandes korrigiert und in einen 23:13 Sieg für die RG umgewandelt werden. Marco Waßmer glänzte mit einem gelungenen Auftakt in dem er gleich 10:0 führte und dann den entscheidenden Punkt nach zweieinhalb Minuten setzte. Ebenso kurzen Prozess machte Mike Mühlemann bei seinem 13:0 Erfolg gegen Kenan Halal und glich damit die Schulterniederlage von Heiner Schmittel aus.

Nach der Pause sorgte Thomas Franke mit einem 11:0 Sieg für die klare Führung der Gästestaffel aus dem Wiesental. Sebastian Rapp doppelte dann mit einem Schultersieg gegen Maximilian Remensperger nach und brachte die RG Reserve mit 17:9 in Front. Die Gastgeber gaben sich jedoch nicht geschlagen und Johann Frick holte einen Vierer gegen Stefan Hauschel und verkürzte. Den Sieg endgültig introckene Tücher brachte dann David Netsch, der gegen den guten Tobias Ketterer einen sicheren 10:4 Sieg in die blaue Gästeecke mitbrachte und den Gesamtsieg vorzeitig sicherte. Mit sich selbst nicht zufrieden war danach Jonas Deiß der sich im letzten Kampf des Abends Dogukan Karakas mit 0:3 geschlagen geben musste.

 

Die dritte Mannschaft unterlag beim Tabellenführer in Kandern doch recht deutlich mit 12:38 Punkten, wobei nur Christian Rapp zwei Siege für die Dritte realisieren konnte und Daniel Götz kampflos vier Punkte gutgeschrieben bekam.

 

Die erste Jugendmannschaft machte es in der ehemaligen Brezelstadt besser und landete zwei deutliche Siege. Zuerst waren die Gastgeber aus Kandern beim 5:39 chancenlos, wobei Finia Zeh, Sean Jetzschmann, Janek Bauer, Tim Groß, Darius Kiefer, Till Denner, Johann Schmittel, Michael Denner, Maximilian Geis und David Philipp punkteten. Im zweiten Kampf der Bezirksjugendliga fegte das Team von Jugendleiter Heinz Deiß im innerstädtischen Derby die Jugend aus Gresgen mit 36:8 von der Matte. Evi Denner holte dabei einen 11:0 Sieg und Darius Kiefer und Johann Schmittel mussten sich den Geschwistern Braun geschlagen geben. Alle anderen Nachwuchsringer der RG besiegten ihre Gegner technisch überhöht oder per Schultersieg.

 

Die zweite Jugendmannschaft hatte in Tegernau zwei Mal das Nachsehen. Zuerst gegen die Gastgeber der WKG Weitenau/Wieslet mit 8:32, dabei holten Luca Zeh und Johannes Ackermann die Punkte für das RG Jugendteam. Danach unterlag die zweite RG Jugend der ersten Jugendmannschaft des KSV Rheinfelden mit 14:28 und dort erkämpften Jannis Kiefer, Luca Zeh, Laura Schmittel und Johannes Ackermann die vierzehn RG Zähler.

 

 

Kämpfe am Wochenende

Fr. 18.10.

RKG Freiburg 2000 II  -  RG Hausen-Zell II
16 : 20
Sa. 19.10.
TSV Musberg  -  RG Hausen-Zell I 14 : 21
TSV Kandern  -  RG Hausen-Zell III 38 : 12
WKG Weitenau-Wieslet J. II  -  RG Hausen-Zell J. II 32 :  8
KSV Rheinfelden J.  -  RG Hausen-Zell J. II 28 : 14
TSV Kandern J.  -  RG Hausen-Zell J. I  5 : 39
SV Gresgen J.  -  RG Hausen-Zell J. I  8 : 36

Kommentar schreiben

Kommentare: 0