RG I verteidigt die Tabellenführung in Waldkirch

Tobias Greiner vs. Nico Schäuble
Tobias Greiner vs. Nico Schäuble

Das Wochende in Schlagworten

  • Tobias Greiner holt den entscheidenden Sieg gegen Publikumsliebling Nico Schäuble
  • RG II beim 10:29 in Tennenbronn ohne Chance
  • Die dritte Mannschaft fegt die Gastgeber Rheinfelden II mit 48:8 von der Matte

 

Ein erfolgreiches Wochenende mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung der ersten Mannschaft in Waldkirch bescherte den RG Trainern Björn Gut, Rainer Eiche und Thomas Franke eine ruhige Nacht.

Trotz den in den beiden leichten Gewichtsklassen erneut mit 0:8 Punkten dastehenden RG Ringern, zeigte das Team erneut ihre Geschlossenheit. Die restlichen acht Athleten zerrissen sich auf der Matte für den Erfolg. Einen guten Lauf hat vor allen Dingen Sven Kiefer, der mit seiner Präsenz und tollen Kondition seine Gegner im klassischen Stil niederhält. Seine guten Fähigkeiten im Bodenkampf beim Durchdreher kommen ihm dabei zu Gute. Der RG Schwergewichtler glich den 0:4 Rückstand von Sven Blum der gut kämpfte aber dem Kadetten Nationalringer Viktor Lyzen letztlich 0:13 unterlag mit einem nie gefährdeten 11:0 Überlegenheitssieg aus.

Nicht fit ist momentan Florin Trifan im ungeliebten Griechisch-Römischen Stil. Er unterlag seinem Landsmann Marian Stroica, den er im Vorjahr in Freiburg noch geschultert hatte nach einem Untergriff entscheidend. Leicht angeschlagen konnte Bubi Recorean seinen gut kämpfenden Gegner Igor Maier in Schach halten. Beim 7:3 Punktsieg verschenkte der RG Routinier jedoch durch eine Unachtsamkeit kurz vor Kampfende einen Wertungspunkt und gewann nur mit 2:1.

Was der Oldie Axel Sutter jedoch auf die Matte zaubert ist einfach genial. Der kurz vor der Saison reaktivierte 38-jährige Kämpfertyp lehrte den Deutschen Jugendmeister Marius Quinto das Fürchten. Mit seiner aggressiven Kampfart kam der einheimische Hoffnungsträger überhaupt nicht zurecht und musste "Lexa" mit 0:11 Punkten den Vierer überlassen, mit dem die Kombinierten aus dem Wiesental mit einer 10:9 Führung in die Pause gingen.

 

Zur Halbzeit war schon klar, dass der entscheidende Kampf zwischen Trainersohn Nico Schäuble und Tobias Greiner stattfinden wird. Zuvor erledigte der Pfaffenberger "Power Man" Matthias Philipp jedoch seine Aufgabe eine hohe Wertung mitzubringen mit Bravour. Sein Gegner Konstantin Misczenko hatte nicht den Hauch einer Chance und konnte nur knapp einer Schulterniederlage entrinnen. Der völlig verdiente Disqualifikationssieg brachte das Team in eine komfortable Position. Mit einer grandiosen Vorstellung zeigte dann der noch ungeschlagene Gersbacher Tobias Greiner seine kämpferischen Qualitäten gegen den mit vielen Ovationen vom Publikum empfangenen Trainerfilius. "Tobi" ließ den Heimathleten nie zur Entfaltung kommen und punktete clever und rang konsequent seinen Stil, sodass Schäuble nie zu seinen gefährlichen Aktionen kommen konnte.

Thomas Franke opferte sich nochmals für das RG Team und rang erneut im freien Stil. Der Waldkircher Neuzugang aus Gutach-Bleibach Marcus Mickein holte durch stetige Beinangriffe gegen den RG Griechisch-Römisch Spezialisten einen 12:0 Sieg und verkürzte nochmals auf 14:16. Dass mit dem polnischen Neuzugang der RG Arkadiusz Szeja eine Klasse Akteur im RG Aufgebot steht, bewies der 23-jährige Freistilspezialist erneut. Mit hervorragenden Griffaktionen demonstrierte der sympathische Blondschopf seine Klasse und schraubte den Gastgeber beim technisch überhöhten 11:0 Sieg nach nicht einmal zwei Minuten vollends zusammen.

Somit konnte Simon Waßmer gegen den noch unbesiegten Georgier Ketiladze ohne Druck auf die Matte, was er auch zur 1:0 Führung nutzte. Im Anschluss gab der RG Weltergewichtler jedoch drei Punkte leichtsinnig vor der Pause ab, die der starke Ketiladze in Runde zwei noch auf 7:1 erhöhte.

 

Die zweite Mannschaft konnte in Tennenbronn bis zur Pause mithalten, durch die zwei Siege von Alexander Rümmele und Sebastian Rapp und lag nur mit 8:11 Punkten in Rückstand. Nachdem sich Stefan Hauschel in der vergangenen Woche im Training noch verletzte, musste erneut experimentiert werden um eine komplette Staffel auf die Matte zu bringen. Nach dem Pausentee gab es dann außer den Punktniederlagen von David Netsch und Fabian Kibgis für die weiteren drei RG Akteure keinen weiteren Mannschaftspunkt, sodass die deutliche 10:29 Niederlage zu Buche stand.

 

Die acht erzielten Mannschaftspunkte der Gastgeber der Rheinfelder Reserve Mannschaft gegen die dritte Mannschaft resultierten daraus, dass Maximilian Geis kurzfristig ausfiel. Alle anderen acht eingesetzten RG Akteure, Christian Rapp, Fabian Invernale, Mike Kessler, Maximilian und Alexander Mond, Fabian Ackermann, Marco Waßmer und Marius Weißer holten die vollen vier Punkte in die blaue Gästeecke und landeten einen 48:8 Kantersieg.

Ergebnisse vom Wochenende

Sa. 28.09.

     

RG Waldkirch-Kollnau

 -  RG Hausen-Zell I 17 : 21

KSV Tennenbronn

 -  RG Hausen-Zell II 29 : 10

KSV Rheinfelden II

 -  RG Hausen-Zell III   8 : 48

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Portia Dahlgren (Montag, 23 Januar 2017 00:51)


    I like the valuable information you provide in your articles. I will bookmark your blog and check again here regularly. I'm quite sure I will learn lots of new stuff right here! Good luck for the next!